Callthrough: 2fach und VOIP

WoHi

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstes Problem:
Im Callthrough-Menü kann man unter "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" nur eine Nummer angeben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Menü so zu erweitern, dass man 2 Nummern angeben kann?
Hintergrund ist Folgender:
Über Callthrough steuere ich meine Fritzbox 7170 per Telefon aus der Ferne (AWS an/aus). Das mache ich derzeit über eine Festnetznr. der Fritzbox als Durchwahl. Ich möchte das aber auch über eine Voip-nr. der Fritzbox als Durchwahl machen können (ohne dass ich dafür die Callthrough-Möglichkeit über die Festnetznr. aufgeben muss).

Zweites Problem:
Wenn ich die als Durchwahl angegebene Voip-nr. der Fritzbox anrufe, klingelt ein Telefon, ohne dass die PIN abgefragt wird, so dass ich anschließend auch keine Steuercodes angeben kann. Ich habe schon alles Mögliche in der Fritzbox geändert, ohne dass ich die PIN-Abfrage aktivieren konnte. Insbesondere hat es auch nichts genutzt,
a)im Menü Telefongeräte anzugeben, dass das klingelnde Telefon auf keine Nummer reagieren soll,
b)im Menü Internettel./Erweiterte Einst. die Festnetz-Ersatzverbindung zu deaktivieren,
c) auch in meinem Asterisk habe ich keine Einstellung in den conf-Dateien entdeckt, die eine derartige Umleitung auf das klingelnde Telefon bewirkt.

Wolfgang
 
Die Durchwahl Funktion habe ich gerade mal getestet, es geht bei mir so:

Ich rufe eine Festnetznummer nur eingetragen in der Fritzbox aber keinem Telefon zugeordnet, mit dem Handy bei mir an.
dann kommt ein Quittungston, den ich mit meiner vierstelligen PIN bestätige.
Dann wähle ich eine 0, damit bekomme ich den Amtston.
Nun kann ich eine Rufnummer eingeben, und die Fritzbox verbindet mich über Voip mit der voreingestellten Voip Nummer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,860
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.