[Gelöst] Callthrough nutzen - Rufnummernübertragung - Fritz!Box 7590 - FRITZ!OS:7.57

TW: wofür willst du eigentlich vom Handy über deine FB telefonieren

Vom Handy zu fremden Handynetzen ist bei 1und1 sehr teuer.

Der String hat aber keine Pausen und funktioniert deshalb vermutlich nicht.

Eigene Eingangsnummer,,PIN,0,#31#Zielnummer (2 Pausen vor der PIN damit die Durchwahl abgewartet wird)

Code:
Eigene Eingangsnummer,,PIN,0,#31#Zielnummer

Was fehlt, wie geht das mit den Pausen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Handy zu fremden Handynetzen ist bei 1und1 sehr teuer.
Keine Allnetflat? ist doch heute Standard
Pause: Musst du im Handy schauen, bei mir löst das Komma eine Pause aus. Kann aber auch ein anderes Symbol sein...
 
Hallo.
Wenn man weiss was für ein Handy hätte man schauen können mit der Pause.
Android Samsung S22 = Kontakt bearbeiten, dann mit Komma Taste oder die *+#Taste dann erscheint die Pausetaste. An den Stellen einfügen dann abspeichern.
 
1&1 bietet jetzt doch auch die kostenfreie SIM mit Allnetflat an... Und diverse Anbieter bieten sie mit 5-6GB Daten für 5€/Monat an. dann geht das ohne "Verrenkungen" direkt...
 
Google Pixel 3a mit Android 12 habe ich hier gerade zum Testen.

Wo finde ich da die Informationen zu den "Pausezeichen"?

Code:
Eigene Eingangsnummer,,PIN,0,#31#Zielnummer

Wofür muss die "erste" 0 eingegegeben werden?
Das gibt irgendwie Unsicherheit, wenn man z. B. 0171 xxxxx ohne
#31# wählen möchte.

Testergebnisse:
Mit "ohne" wird "Private Nummer" angezeigt.
Mit #31# wird Ausgangsrufnummer 089.... von der Fritz!Box übertragen. MERKEN
Mit *31# wird "Private Nummer 2" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ist ja auch Android. Schau mal in der Telefon App Unter Kontakte /bearbeiten. Ich denke da gibt es auch ein Komma. Ich schau auch mal für Pixel aber da ist nicht soviel.
0 Ist Amtskennzahl in der Fb.
#31 # ist Anzeigen Abgangsnummer. Weglassen ist ohne Abgangsnummer.
*31# gibt es hier nicht. Hab ich schon mal geschrieben ist anderer Zusammenhang.
Zielnummer so wie man sie sonnst auch wählt.
 
1&1 bietet jetzt doch auch die kostenfreie SIM mit Allnetflat an... Und diverse Anbieter bieten sie mit 5-6GB Daten für 5€/Monat an. dann geht das ohne "Verrenkungen" direkt...
Kostenfrei schon, aber Gespräche in Nicht 1&1 Netz kosten 9,9 Ct. /min
 
Kostenfrei schon, aber Gespräche in Nicht 1&1 Netz kosten 9,9 Ct. /min
Ich habe aktuelle Tarifinfo gefunden:
1&1 All-Net-Flat
  • Surfen mit bis zu 50 MBit/s
  • 1 GB/Monat Datenvolumen,
    danach mit bis zu 64 kBit/s
  • Unbegrenzt ins dt. Festnetz und
    alle Mobilfunknetze telefonieren
  • Aktivierungsgebühr 4,90 €/SIM-Karte
Laufzeit und Kündigungsfrist
Keine Mindestlaufzeit, endet mit dem Internet-Vertrag. Kündigungsfrist: 14 Tage zum Laufzeitende.
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Hallo.
Wie Du schon selbst gemerkt hast sind Deine Codes die Du gefunden hast Code fürs Mobilfunknetz.
Bei Dir wäre das nur für den Anruf bis zu Deiner Box.
Für das Gespräch (calltrough) das von der Box zu Deinem Ziel aufgebaut wird gilt folgendes.
Das zweite Ausrufezeichen.
 
Wie Du schon selbst gemerkt hast sind Deine Codes die Du gefunden hast Code fürs Mobilfunknetz.

Genau das, habe ich erst heute kapiert.

Aus der Fritz!Box möchte raustelefonieren, deswegen Amtsholung und Fritz!Box-Befehlssatz.

Mit einem Samsung-Mobil-Telefon kann ich Callthrough einwandfrei nutzen.

Mit dem Google Pixel 3a kommt keine Verbindung mit Callthrough zustande, bzw. ich kann es nicht.
Welche Eingabevarianten sind denkbar?
Ist das Google Pixel 3a evtl. zu schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet das Pixel nach Wahl deiner Callthrough-Nummer bis die Verbindung steht? Notfalls musst du mit der Zahl der Pausen experimentieren. Bei mir reichen 2 Pausen.
 
Liest du eigentlich, was dir geschrieben wird...? Dann müsstest du solche Fragen nicht stellen...
Hast du denn in der FB auch das Pixel für Callthrough freigegeben?
 
FB auch das Pixel für Callthrough freigegeben?

Ja, das habe ich, d. h. die Telefonnummer.
Einen String habe ich bisher nicht erstellt und deswegen nicht genutzt.

Code:
Eigene Eingangsnummer,,PIN,0,#31#Zielnummer

Ich gebe es genauso wie beim Samsung ein, auch die Töne sind identisch, nur kommt keine Verbindung zustande.

Was könnte ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Am Samsung einen Kontakt komplett Anwahl und Daten zu machen sollte klappen.
Hab eben geschaut ist bei der Tastatur ein Komma vorhanden oder mit *+# dann Pause.
Habs bei einem OnePlus 7 versucht da geht es auch mit dem Komma aber die Stellenzahl für die Eingabe langt nicht. Geht also da nicht.
Jetzt wg Pixel. Hab nicht näheres gefunden.
1.Musst erst mal schauen ob Du überhaupt Nachwahl machen kannst und ob die bei der FB ankommt.
Wg ob und wie es das Handy macht und ob es mit dem Provider klappt, ist ja eine andere Sim.
Ruf Deine Nummer an der FB an und melde Dich mit einem Telefon dann drücke Tasten am Handy ob Du die Töne am angerufenen Telefon hörst.
Wenn Du Töne hörst ist das erst mal so wie es sein soll und es sollte auch mit der Kennzahl für Calltrugh klappen.
Zu beachten ist auch das man mit der Eingabe für die Pin nicht zu lange wartet weil der Gurgelton schaltet nach einer Zeit ab.
Bei einer falschen Pin wird sofort getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helfer, danke, jetzt funktioniert es auch mit dem Google Pixel 3a.

Ein alte, vergessene Wahlregel hat die Funktion verhindert.
(Rufumleitung: Anruf auf Festnetz, Rufumleitung von Mobil zu Mobil mit Voice-GSM-Stick).

Jetzt muss ich nur noch den String herausfummeln.

MfG
antonvm

Edit: Das Google Pixel 3a funktioniert jetzt auch mit String-Eingabe (PIN,0,#31#Zielnummer).

Code:
EigeneCallthroughRufnummer,PIN,0,#31#Zielnummer

Es wird die ausgehende, in der Fritz!Box konfigurierte Telefonnummer auf dem angerufenen Handy angezeigt.
So richtig "schick" ist das Handling nicht, auch dauert der Verbindungsaufbau länger, dafür kostenfreie Mobilfunktelefonate.

Edit: 7. Okt. 2023

dann geht das ohne "Verrenkungen" direkt...

Verenkungen sind das nicht, man muss nur wissen wie es funktioniert, das wusste ich zuvor nicht, es funktioniert jetzt mit String-Eingabe einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.