Callthrough Tool für Mobiltelefone und Betamaxe

Fuer was genau taugt denn diese Sim-Folie,wenn ich ueber mein Handy hier in Kolumbien meine Calltrough-Nummer in Cali anrufe, wo ist da der Vorteil mit dieser Folie gegenueber einem normalem Anruf ?
 
Beschleunigung des Wahlvorgangs, Komfort, Automatisierung - nenne es wie Du es willst.
Ich persönlich speichere jetzt nur noch 1 Nummer im Handy, und nicht - wie früher - die unterschiedlichsten Ziffernfolgen àla +4940123456p00336123456#.
 
Ist das Teil evtl auch dafuer geeignet die DTMF-Uebertragung sauber zu gewaehrleisten ?
Von kolumb Handys aus werden die DTMF-Toene haeufig nicht korrekt uebertragen,was dazu
fuehrt das Calltrough nicht verwendet werden kann.
 
In Deutschland - ja, eindeutig.
Man kann übrigens die Geschwindigkeit der DTMF-Übertragung ändern (verlangsamen), so dass "schwierigere" Callthrough-Plattformen die Zahlen richtig erkennen.
 
Nachdem ich das Programm ein paar Tage getestet habe und es wirklich gut funktioniert, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, das Programm so zu verändern, dass man die vorkonfigurierte Einwahlnummer nach Belieben umstellen kann. So könnte man z.B. seine eigene FB anrufen, um möglichen Nummernsperren bzw. Problemen mit seinem Provider zu umgehen oder im Ausland dann entsprechende Einwahlnummern einzutragen um über Betamax günstig weiterzuleiten. Alles in allem wäre es quasi eine Automatisierung der Callthrough-Funktion vom Handy aus.
Da ich ein völliger Programmierlaie bin, weiss ich allerdings nicht, ob sowas möglich ist, war halt 'ne Überlegung, um die Sache zu vereinfachen.
Ich würde diesen Beitrag geren nochmal hochholen.

Ist eine Veränderung der local accessnummer möglich? Gibt es ein Toll wo man diese Nummer einstellen kann?

Danke und Gruß, juha
 
Ich hatte auch mal ein Symbian-Handy, und hatte mit verschiedenen Programmen die Automatisierg der Callthrough-Funktion probiert. Hab mein Favorit nie gefunden.

Seit 7 Monaten benutze ich dieses Produkt (Artikelnummer 170310862103 auf ebay.com)
..und bin vollkommen zufrieden. Es bleibt alles Eingerichtete bestehen, sollte das Handy gewechselt werden. Die letzte Version der Folie soll mittlerweile auch die PIN-Eingabe unterstützen, so daß sie nun wirklich universell einsetzbar ist. Als Einwahlnummern können 3 Nummern abgespeichert werden, und es werden 3 Callthrough-Verfahren, 2 Callback und 1 Continuous (also alles in einem Rutsch wie bei Sparruf) unterstützt.

Man kann sich natürlich lange mit kostenlosen Programmen rumschlagen (wie ich das machte), oder man kann 10 EUR investieren und seine Ruhe haben :D
die folie beeinflusst aber nicht die nutzung meines datentarif fürs surfen bzw. email push mit mail for exchange, oder?

hat jemand die folie schon mit einem nokia e61 ausprobiert?

danke und gruss, juha
 
Keinesfalls! Nutze selbst die Folie in einem Dual-SIM-Handy, und die Karte, die ich damit betreibe, wird auch für Datenverbindungen eingesetzt. Klappt alles problemlos.
In einem E61 hab ich das Produkt nicht getestet, aber in einem E51 hat es sehr gut funktioniert.
Im Ganzen, bei den Nokia-Geräten lassen sich die 1 und 2 Variante der DTMF-Übertragung seht gut nutzen. In meinem Dual-SIM- Samsung leider nur Variante 1 (quasi als ob man es mit der Hand macht), aber auch so habe ich die Funktionalität, die ich brauche.
 
Die Sim Folie klingt wirklich sehr interessant. Danke für den Hinweis hier im Forum

Ich schätze dies ist die Homepage des Herstellers mit Bescheibung.

Damit kann man dann ja wohl sowohl seinen Asterisk für Callthrough als auch evtl für Callback nutzen. Auch die Fritz müßte ja für callthrough damit geeignet sein. (Wenn sie ihr Manko mit dem nicht unterstützten + beseitigt hat)

http://www.ecn008.com/main.asp
 
Die Sim Folie klingt wirklich sehr interessant. Danke für den Hinweis hier im Forum

Ich schätze dies ist die Homepage des Herstellers mit Bescheibung.

Damit kann man dann ja wohl sowohl seinen Asterisk für Callthrough als auch evtl für Callback nutzen. Auch die Fritz müßte ja für callthrough damit geeignet sein. (Wenn sie ihr Manko mit dem nicht unterstützten + beseitigt hat)

http://www.ecn008.com/main.asp

Das mit dem nicht unterstützen + interssiert mich. Ich schaffe es nämlich auch nicht eine callthough verbindung herzustellen bzw. nur sporadisch. hat jemand ein ähnliches problem und weiss woran es liegt?
 
Probier aus, was passiert, wenn Du im Telefonbuch das + in 00 für die Vorwahl änderst. Dann weißt Du, ob es damit zusammenhängt. Das + ist bisher nur beim Mobiltelefon üblich, und die Umsetzung kommt erst langsam in die Anlagen. Freepbx setzt es inzwischen für seine Asterisk Implementation um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal Folgendes:
STK -> Add Code -> Area Code -> *00
Dann wird nämlich das +-Zeichen mit zwei Nullen ersetzt. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. OK, ich benutze halt nicht die Fritzbox. sondern diverse andere Anbieter (nicht nur die Betamaxe), aber bei mir hat es damit noch nie ein Probleme gegeben.
 
Habe 1x eine V200 und 1x eine V300 Version abzugeben, da diese bei mir leider nicht funktionieren. (Nokia N95, 6310i und Blackberry)
Falls jemand Interesse hat, bitte PM senden.
 
Hallo Stepp,

weist du zufällig ob einsdavon mit nem Nokia 6230i funktioniert?
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.