Canon Pixma MP780 an der FBF 7170?

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Kann ich den MP780 an der FBF 7170 (1&1) betreiben?
Also auch Scannen, und alle Funktionen die ich direkt am PC nutzen könnte.
Ich glaube man kann per Knopfdruck einen Scan am Gerät starten.
Da ist die Frage welcher Rechner im Netzwerk darauf reagiert.

Der MP780 kommt erst noch, daher kenne ich es noch nicht.
 
Hallo Tobias,

prinzipiell kannst du (ausschließlich) die Druckerfunktionalität nutzen, aber momentan mag die 29.04.15 Firmware den MP780 nicht. Also wenn du dir dieses Gerät anschaffst/betreiben willst, ist "nur" Drucken über den USB-Host der FRITZ!Box möglich.

Gruß
rtfm
 
Aber das liegt nur an AVM und nicht an der 7170, oder?
Also dass AVM dass noch per Firmware nachrüsten kann.
SO dass auch alles unterstützt würde.

Was gibt es denn für Alternativen um das Gerät vollständig im Netzwerk zu betreiben?
 
>Aber das liegt nur an AVM und nicht an der 7170, oder?
jein, wenn du Canon ne "cänone" an die Brust halst und die ihre proprietäre Kommunikation preisgeben und diese auch IP-RAw kompatibel machen würden, dann wäre AVM in der "Bringeschuld".

>Was gibt es denn für Alternativen um das Gerät vollständig im Netzwerk zu betreiben?

Ein Gerät das Netzwerktauglich ist bzw. eine LAN-Schnittstelle mit entsprechender Treiberunterstützung von Hause aus aufweißt.

Gruß
rtfm
 
Zuletzt bearbeitet:
rtfm schrieb:
>Aber das liegt nur an AVM und nicht an der 7170, oder?
jein, wenn du Canon ne "cänone" an die Brust halst und die ihre proprietäre Kommunikation preisgeben und diese auch IP-RAw kompatibel machen würden, dann wäre AVM in der "Bringeschuld".

>Was gibt es denn für Alternativen um das Gerät vollständig im Netzwerk zu betreiben?

Ein Gerät das Netzwerktauglich ist bzw. eine LAN-Schnittstelle mit entsprechender Treiberunterstützung von Hause aus aufweißt.

Gruß
rtfm


Also gibt es keine Alternative.
Sich für Netzwerkunterstützung Klump zu kaufen ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich meinte eigentlich was es für Alternativen gibt den MP780 allen Rechnern zur Verfügung zu stellen.

Kann ich wenn ich den Drucker an einen PC im Netzwerk anschließe von den anderen Rechnern aus auch nur Drucken?

Der Multi hat anscheinend nur einen USB.

Es gibt da von "KeySpan" einen "USB-Server":
http://www.keyspan.com/products/usb/server/homepage.spml

Aber das Teil kostet hier gut 120 Euro.
Die sollen eigentlich jede Funktion übertragen.
Nur falls man per Knopfdruck scannen kann, welcher PC reagiert dann wohl.....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47582

USB 1.1, naja.....

Wenn das bei denen wirklich geht, warum sollte AVM das nicht können?
Beides sind Geräte mit Netzwerkbuchse(n) und USB-Buchse(n).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.