Capi over TCP Client für Fritzbox

eloboy

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es einen CapioverTCP - Client für unserer Fritzbox?

Denn ich möchte 2 Fritzbox mit WLan verbinden.
Die Slave Box sollte dann auch auf das Festnetz und zu den Internen Telefon eine Verbindung aufbauen können.

Wie macht das eigentlich die Fritzbox!Mini?


Danke schon mal im Vorraus.
 
So ganz trivial ist das nicht. Es gibt eine angepasste Lib (libcapi20) für den CAPIoverTCP. Diese könnte man auf den Slave installieren.
Damit hätte man 10 Controller (5 Stück auf dem Slave, 5 Stück auf dem Master).

ABER:

alle Telefoneinstellungen im WebIf greifen nicht so einfach. Man bräuchte ein SoftPBX, was sich um die Durchschaltung kümmert (Asterisk, dtmfbox, etc.). Also Ctrl. 6 (Master, S0 extern) durchreichen auf Ctrl. 3 (Slave, S0 intern) und umgekehrt.

Einfacher ist es, auf dem Master einen SIP-Server zu installieren, worüber sich der Slave anmeldet.

Btw:
Bei meinen letzten Tests, die libcapi20 auf der Box durch das modifizierte Derivat austauschen hatten zur Folge, dass ein Echo in der Leitung war. Die libcapi20.so auf der Box scheint eine große Rolle zu spielen und wird anscheinend auch von der AVM eigenen Software genutzt. Wenn die Box nun mehr als 5 Controller hat, muss man mit merkwürdigen Effekten rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bodegas dtmfbox benutzt, um auf der Master Box einen Sip-Server für eine ISDN-MSN aufzusetzen.
Die Client-Box hat nur eine Verbindung per wds. Dort habe ich das Voip Account eingetragen und ein analoges Telefon angeschlossen. Und die Sprachqualität ist 1a.

have fun
jampr
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,487
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.