CH VoIP Provider der Anruf per SIP-URI gestattet?

jmar83

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem CH VoIP Provider der Anruf per SIP-URI gestattet.
Die "Wald-und-Wiesen"-anbeiter wie Sipcall (habe ich) oder Netstream bieten das nicht an.

Telephoenix (habe ich ebenfalls) bietet das an, jedoch keine Weiterleitung per Nummer beim Free-Abo. (Das ist auch noch ein Muss, der Aufruf per SIP-URI sollte anschliessend kostenpflichtig weitergeleitet werden)

Was ich noch gesehen habe sind VoIP-Provider für Unternehmen, dort wäre doch sicher eine Massgescheiderte Lösung möglich. Halt eine Frages des Preises.

Danke fürr eure Feedbacks.
 
Hallo Jan
Evtl. wäre pbxes.com etwas. Dort hast du schon in der Free Version die Möglichkeit Mobile Nebenstellen zu definieren.

Wenn du bei einem betamax- Ableger eine Nummer buchst bekommst du jeweils bei 10 $ Aufladung 120 Freedays für unzählige Festnetze weltweit, sowie einige Mobilnetze.
Auf Grund des Nutzungsverhaltens liesse sich der preisgünstigste Anbieter bestimmen.
In den betamax- Accounts lassen sich ca. 5 Nummern verifizieren, sodass danach die eigene Rufnummer als Absender ID angezeigt wird.
So liesse sich irgendeine CH- VOIP Nummer verwenden, deren Daten im pbxes Account hinterlegt werden (Nebenstelle).
Als weitere Nebenstelle die Handynummer, sowie die Betamax- Ableger Nummer.
So müssten sich eigentlich sämtliche Weiterleitungen bewerkstelligen lassen.

Weiterhin bietet winet.ch ein Doppelklingeln an, womit evtl. ein Klingeln des Handys errecht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urs
Danke für Dein Feedback.
pbxes.org verwende ich bereits, alledings bekomme ich dort (soviel ich weiss...) keine CH-Festnetznummer, bei welcher man per SIP-URI auf das Endgerät weiterleiten kann und das ganze nochmal (kostenpflichtig) von der CH-Festnetznummer auf eine CH-Handynummer...

Als Nebenstelle die Handy-Nr unter pbxes.org einzurichten wäre natürlich auch kostenpflichtig, oder? (Auf jeden Fall will ich KEINE Voip-App auf dem Handy am laufen haben...)

Was ist "Betamax"?
 
Idee wäre, eine 0815 Schweizer VOIP Nummer als Nebenstelle einzurichten.
Mit dem pbxes account würden die Anrufe dann auf eine Handy- Nummer weitergeleitet.
Dies würde mit der Nummer eines Betamax- Ablegers erfolgen (welche ebenfalls als Nebenstelle einzurichten wäre).

Betamax / Dellmont ist ein deutsches Unternehmen welche VOIP Dienstleistungen an Unternehmen verkauft.

Bei diesen kann man als Endkunde VOIP Gesprächsdienstleistungen zu äusserst günstigen Konditionen kaufen.
So kostet die Minute ins CH Mobilnetz bei den günstigeren Anbietern nur ca. 3.5 ... 7.5 Eurocents.

Es gibt diverse Sites wo die unterschiedlichen aktuellen Kosten der Anbieter verglichen werden können, um sich die für seine eigenen Bedürfnisse günstigsten Anbieter auswählen zu können.

So z.Bsp. backsla.sh/betamax, kürzlich wurde hier eine neue Vergleichsübersichtsseite bekanntgegeben --> http://www.voip-comparison.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: die aktuelle Konfig ist folgendermassen:

-> Nebenstellen bei pbxes.org:
--> "Nebenstelle privat <100>" -> dort ist der Account festgelegt welcher auf dem Voip-Phone eingetragend ist...

-> Amtsleistungen
--> "SIP/sipcall" -> sipcall
--> "SIP/telephoenix" -> telephoenix

-> Eingehende Wahlregeln
--> "/" -> Geht auf Nebenstelle "Nebenstelle privat <100>" (oben erwähnt)

-> Abgehende Wahlregeln
--> "0 outgoing" -> alles über sipcall...



Nun habe ich bei dem betamax-Provider "powervoip.com" einen Account geschaltet, doch es scheint mir als würde ich dazu gar keine eigene Nummer besitzen, dass nur abgehende Calls möglich sind...?

Danke für die Feedbacks!
 
Korrekt, bei den Betamax Ablegern erhälst du keine Rufnummer für eingehende Anrufe.
Dies habe ich bisher nie vermisst, da eingehende Anrufe ja in aller Regel kostenlos sind und somit bei irgendeinem Provider auflaufen können (üblicherweise bei demjenigen der die Nummer mit Ortsbezug hostet).
Weiterer Vorteil der Betamax Accounts (wenn man auf Reisen ist) sind die lokalen Einwahlnummern in vielen Ländern, so kann man von jedem Festnetztelefon, oder Handy mit lokaler SIM- Karte, weltweite Anrufe zu günstigen Konditionen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urs
Danke für Dein Feedback.

Kannst Du mir noc kurz folgendes erklären?

"Idee wäre, eine 0815 Schweizer VOIP Nummer als Nebenstelle einzurichten"
-> Ich habe wie gesagt 2 CH Voip Provider, die sind allerdings unter "Amtsleitungen" eingetragen. Als Nebenstelle habe ich nur ein Eintrag mit der Zahl "100", was dann dem benutzernamen jmarti-100 für mein Voip-Telefon zuhause ergibt.


"Mit dem pbxes account würden die Anrufe dann auf eine Handy- Nummer weitergeleitet.
Dies würde mit der Nummer eines Betamax- Ablegers erfolgen (welche ebenfalls als Nebenstelle einzurichten wäre)."

Wie geht das? Wie kann ich eine Weiterleitung auf ein CH-Handy bei powervoip.com einrichten, wenn ich dort nicht mal eine Nummer habe über welche ich erreichbar bin, sprich keine eingehenden Anrufe möglich sind? Oder halt nur über eine SIP-URI...?

Unter pbxes.org könnte ich bei "Eingehende Wahlregeln" einen 2. Eintrag machen, welcher auf die SIP-URI von powervoip weiterleitet?

Aber wie dann von powervoip.com auf mein CH-Handy?
 
Also ich würde mir das dann folgendermassen vorstellen

Skype Nummer bei voxeo.com (+99...)
|
| routet per sip-uri auf pbxes.org
|
pbxes.org
|
| ------------------------------------------ powervoip.com --------(hier entstehen Gebühren!)---------- > meine CH-Handynummer
| routet per SIP-URI auf powervoip
| (neue Regel "eingehend" unter pbxes.org)
|
VoIP Telefon zuhause
 
Jan,
Ich hatte mir vorgestellt, dass die Anrufe per CH-VOIP Nummer zu pbxes gelangen und auf pbxes dann eine Weiterleitung an die CH Handynummer eingerichtet wird. Diese Anrufe würden dann über die günstige Betamax Ableger Nummer weitergeleitet.
Die Betamax Nummer würde ja dann ausgehend genutzt.
Ich muss nochmals nachforschen wie man die Betamax Nummer in pbxes registriert bekommt.
 
Ich habe jetzt ne neue Skype-Nummer bei voxeo.com geholt, und diese lasse ich auf die meine SIP-URI von powervoip.com leiten... ohne pbxes.org dazwischen!

Halt nun mit 2 Skype-Nummern. Wäre es nicht möglich, bei pbxes.org für die ingoing-rule "/" (=alle) GLEICHZEITIG auf eine Nebenstelle (IP-Phone) und eine SIP-URI (powervoip.com Account SIP-URI mit *Weiterleitung aufs Handy einzurichten? (Apropos Weiterleitung: Das geht übrigens nur über den GUI-Client, aber nicht über das Webinterface))
 
Und es wird auch Weitergeleitet, wenn der GUI-Client nicht am laufen ist. KAnn man also installieren, einstellen und wieder deinstallieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.