Chan_Local, Callback

Schnabel

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich versuche gerade (mal wieder... :) mit Eisfair und dem Asterisk-Paket 1.1.6 eine Callback-Lösung über die bundesweite Homezone aufzuziehen. Dabei gibt's folgenden Output auf der Console (und folgerichtig auch keinen Anruf auf dem Handy):

Code:
 == ISDN1: Incoming call '0176xxxxxxxx' -> '92xxxx'
    -- Executing GotoIf("CAPI/ISDN1/92xxxx-0", "0?callback-withoutcallid|s|1:callback-withcallid|s|1") in new stack
    -- Goto (callback-withcallid,s,1)
    -- Executing Set("CAPI/ISDN1/92xxxx-0", "LANGUAGE()=de") in new stack
    -- Executing AGI("CAPI/ISDN1/92xxxx-0", "callback.sh") in new stack
    -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/callback.sh
    -- AGI Script callback.sh completed, returning 0
    -- Executing Set("CAPI/ISDN1/92xxxx-0", "PRI_CAUSE=17") in new stack
    -- Executing Hangup("CAPI/ISDN1/92xxxx-0", "") in new stack
  == Spawn extension (callback-withcallid, s, 4) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/92xxxx-0'
  == ISDN1: CAPI Hangingup
    -- Attempting call on Local/024xxxx@callback-dial for s@callback-go:1 (Retry 1)
    -- Executing Set("Local/024xxxx@callback-dial-d860,2", "LANGUAGE()=de") in new stack
    -- Executing Wait("Local/024xxxx@callback-dial-d860,2", "5") in new stack
    -- Executing NoOp("Local/024xxxx@callback-dial-d860,2", "024xxxx") in new stack
    -- Executing Dial("Local/024xxxx@callback-dial-d860,2", "SIP/024xxxx@teldafax|120") in new stack
    -- Called 024xxxx@teldafax
    -- SIP/teldafax-c4ff is ringing
    -- SIP/teldafax-c4ff is making progress passing it to Local/024xxxx@callback-dial-d860,2
Jul 23 21:16:22 NOTICE[27462]: pbx_spool.c:269 attempt_thread: Call failed to go through, reason 3
  == Spawn extension (callback-dial, 024xxxx, 4) exited non-zero on 'Local/024xxxx@callback-dial-d860,2'

Reason 3 ist doch, wenn mich nicht alles täuscht, "no route to destination". Allerdings kann ich mir die Ursache an der Stelle nicht so recht erklären.

Die extensions.conf sieht an der entscheidenden Stelle so aus:

Code:
[callback-dial]
exten => _X.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => _X.,2,Wait(5)
exten => _X.,3,NoOp(${EXTEN})
exten => _X.,4,Dial(SIP/${EXTEN}@teldafax,${localdialtimeout})
exten => _X.,5,Hangup()

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Stefan
 
Mann, das hat jetzt Zeit gekostet. Der Fehler lag ganz woanders. Ich habe nur 15 Sekunden auf das Zustandekommen des Rückrufs gewartet, je nachdem kann das aber schonmal wesentlich länger dauern. Da kann es dann sein, dass der Channel zerstört wird, bevor eine Verbindung zustandegekommen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.