chan_sccp2 für Asterisk 1.4

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich kann die Datei im Downloadbereich nicht sehen. Kannst Du das mal prüfen. Würde gerne Deinen Pazch ausprobieren.

Gruß

Marcus
 
"This file is in purgatory" :twisted:
(purgatory = Fegefeuer)
 
Es musste erst freigeschalten werden, leider hat sich am WE aber kein Admin dafür zuständig gefühlt.
Sollte jetzt aber funktionieren.
 
Hi,

ich bekomme die Sccp Version nicht installiert .

Wenn ich make eingebe erhalte ich nur das :
Code:
sh ./create_config.sh "/usr/include"
: command not found line 10: 
: command not found line 12: 
./create_config.sh: line 194: syntax error: unexpected end of file
make: *** [.config] Error 2

Bei make install ist das selbe problem.

Was mache ich falsch ?

mfg
 
Das scheint ein Problem mit dem shell-Script zu sein, ich versuche es einmal nachzuvollziehen.
 
das wäre super .-), oder kann ich auch die ander version nutzen ?
 
Worauf zeigt /bin/sh bei dir?

Eventuell im Makefile
Code:
sh ./create_config.sh "$(ASTERISK_HEADER_DIR)"
sh durch bash ersetzen.
(Und, falls nötig, auch in der 1. Zeile von create_config.sh )
 
hallo,

leider hat das auch nix gebracht.

ich bekomme wieder die selbe fehlermeldung.

Worauf zeigt /bin/sh bei dir?

Wie meinst du das ? Kannst du das mir viellecht etwas genauer erklären ?

(Und, falls nötig, auch in der 1. Zeile von create_config.sh )

Denn Passenden Eintrag habe ich nicht gefunden ?

Mfg finace
 
Lösung: create_config.sh ist im DOS/Windows Format (Zeilenumbrüche)
Umwandeln:
Unter Linux auf der Console bspw. mit nano:
Datei öffnen nano create_config.sh, Speichern (STRG+O), vor dem endgültigem Speichern per ALT+D das Dos Format ausschalten.

Unter Windows z.B. mit den OpenSource Editor Notepad++
(Menü Format)

-----
Zu meiner ersten Vermutung:
Bei einigen Linuxvarianten zeigt /bin/sh ( ls -la /bin/sh ) nicht auf bash, was bei manchen Skripten Probleme macht.
 
Hi,

hat jetzt super geklappt danke für die Hilfe.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Doku oder eine Bsp Datei finde ? sccp für asterisk ist klar.

Aber ich suche noch die Datei für das Telfon die Default.xml. habe ich aber ich winde kein SEP....... Datei. oder brauche ich die nicht.

MFg und 1000 Dank

finace
 
Probleme beim Transfer

Hi,

der patch funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich nicht mehr transferieren. Asterisk stirbt sofort. Ich setze die version 1.4.2 ein. Hat da irgendjemand eine Idee? Im Log ist nur der letzte Eintrag zu sehen, dass versucht wird zu transferieren.

Danke

Marcus
 
Ich versuche es morgen mal nachzuvollziehen.
 
Das wäre eine riesen Hilfe, da es sich um ein Produktivsystem handelt mit mehr als 30 Cisco Telefonen. Meine Kollegen kriegen schon die Kriese.

Gruß

Marcus
 
Habe da noch einen kleinen Punkt der mich ein wenig verunsichert. Ich habe versucht die Codecs auf ALAW zu beschränken, da ich die KIRK DECT Lösung einsetze mit Skinny Protokoll. Die KIRK Lösung unterstützt nur einen Codec.

Habe in der SCCP.cond Disallow = All und allow = alaw gesetzt. Seltsamerweise interessiert sich Asterisk nicht dafür. Muss ich alle anderen Codecs im Asterisk ausknipsen, damit chan_sccp nur einen Codec verwendet?

Gruß

Marcus
 
FreshSmith schrieb:
Das wäre eine riesen Hilfe, da es sich um ein Produktivsystem handelt mit mehr als 30 Cisco Telefonen. Meine Kollegen kriegen schon die Kriese.

Gruß

Marcus

Ich bin noch was tiefer in die Geschichte eingestiegen. Es passiert nur dann, wenn man versucht einen Blind Transfer zu machen. Sprich "Übergeben" + Nummer + "Übergeben" ... danach ist alles vorbei.

Benutzt chan_sccp eine eigene Logik zum transferieren, oder benutzt er die Asterisk Logik?
 
My german is not that good so i try in english

The update works like a charm..!!::D

Blindtransfer does work even with asterisk 1.4.10

Greetings

Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.