[Gelöst] Cisco 3CX Transfer

GWire

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2023
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Cisco. Mein Cisco verbindet sich via 3CX Session Border Controller (SBC) mit meiner 3CX Anlage, diese ich auf einem VPS Cloud Server gehostet habe.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meinem Cisco 8851 einen Anruf auf meine Callflow App (Nebenstelle 9000) zum Test auf meine Nebenstelle 1000 weiterleite, reagiert der Callflow über Voice Input nicht. An 3CX mag es wohl nicht liegen, denn wenn ich auf dem Cisco die 9000 direkt anrufe oder von der anderen Nebenstelle die 9000 auf das Cisco weiterleite, funktioniert es schliesslich auch.

Als ich das Cisco hinter der Fritzbox mit dessen VOIP Konfiguration betrieben habe, hat es auch funktioniert. Das sagt mir, dass das Cisco den Anruf nicht richtig weiterleitet. Kennt sich da jemand mit der Cisco Multiplattform aus und könnte mir weiterhelfen?

Im Cisco habe ich als 1st Codec G722, 2nd Codec 711a und als 3rd Codec 711u hinterlegt. Genau so ist es auch in der 3CX Anlage in dieser Priorisierung hinterlegt. Mein Anbieter Fonial gibt 711a -> 711u -> 722 vor. Funktioniert aber trotzdem nicht. Daran wird es wohl auch nicht liegen, denn in der 3CX App funktioniert der Transfer korrekt oder wenn ich auf dem Cisco die Callflow App 9000 anrufe funktioniert es auch.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Viele Grüße


EDIT: Hab das Problem gelöst. Lag am Wert "4" in Referor Bye Delay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.