Cisco 7960 Sipgate Firmware ohne Uhrzeit

keeperchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum :)

wir haben vor einer Woche die Firmware unserer Cisco 7960 (teilweise auch 7940 & 7960s) Telefone auf Sipgate umgestellt. Grundsätzlich funktioniert alles fein, jedoch plagen uns aktuell 2 Probleme.

- auf den Displays wird kein Datum/Uhrzeit mehr angezeigt. Somit kann man nicht erkennen, wann ein Anruf verpasst wurde.

- es wird kein Besetzt generiert bzw. signalisiert. Man erhält 2 Anrufe parallel (z. B. eins wird geführt, ein TN ruft parallel an). Bedingt hierdurch, kommt es nicht zu den Weiterleitungen. (Bspw. weiterleitung an Voicemailbox)

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder vieleicht sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank
Sebastian
 
Hi,
zumindest mit der uhrzeit kann ich dir vielleicht helfen.
aus meiner SIPDefault.cnf
Code:
# Time Server
sntp_mode: "unicast"
sntp_server: "ptbtime1.ptb.de"
time_zone: "CET"
dst_offset: "0"
dst_start_month: "Jan"
dst_start_day: ""
dst_start_day_of_week: "Mon"
dst_start_week_of_month: "2"
dst_start_time: "02"
dst_stop_month: "Dec"
dst_stop_day: ""
dst_stop_day_of_week: "Sunday"
dst_stop_week_of_month: "1"
dst_stop_time: "2"
dst_auto_adjust: "1"

vielleicht hilfts weiter
so long
zaphi
 
Super, vielen Dank. Das werde ich gleich nächste Woche testen und bescheid geben.

Gruß
Seb
 
Hallo Zaphi,

hmm, also das hats leider nicht gebracht.
Das Telefon zeigt mir einfach keine Uhrzeit an.
Wo sollte diese eigentlich stehen?

Ich sehe nur meinen Namen, meine Durchwahl, meine SIP ID und das Cisco Logo.

Oder muss ich die Uhrzeit explizit am Telefon aktivieren?

Grüße
Seb
 
Hi,
die Uhrzeit steht oben Links.
welche FW hast du drauf?
kannst ja mal schauen ob du unter settings punkt 7 Localization punkt 5 SNTP Settings die werte aus der config hast.
so long
zaphi
 
Hmm, könnte es ggf sein das mein Name einfach zu lang ist und er deswegen die Uhrzeit nicht anzeigt?

Muss ich mal testen .....
 
Funzt!!
Das Phone_Label war zu lang.

Danke für deine Unterstützung.

Gruß
Seb
 
Auf die Frage bezüglich der weiterleitung an die Voicebox o.ä. hat keiner mehr eine Idee?

- es wird kein Besetzt generiert bzw. signalisiert. Man erhält 2 Anrufe parallel (z. B. eins wird geführt, ein TN ruft parallel an). Bedingt hierdurch, kommt es nicht zu den Weiterleitungen. (Bspw. weiterleitung an Voicemailbox)

Gruß
Seb
 
Habe torzt der änderung immer noch keine uhrzeit oder datum auch nach uodate 08.02 auf 08.12 was kann das sein

Gruss mjoomla
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt keiner eine Lösung????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.