Cisco 7960 und ein paar Fragen

FaHa

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langem suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Undzwar würde ich günstig an ein gebrauchtes Cisco 7960 mit SIP kommen. Jetzt aber noch ein paar Fragen vorab, undzwar nutze ich einen Kabelinternetzugang. Ich wollte das Telefon eigendlich nur für VOIP benutzen. Jetzt habe ich hier gelesen, das sich das Telefon seine Config von einem TFTP server holt. Würde das heißen, das ich dadurch ständig meinen Rechner laufen lassen müsste? Als Router wird bei mir eine Fritzbox 7050 W-Lan eingesetzt, die bisher meine VOIP Accounts verwaltet. Mir geht es halt darum, das ich das Cisco 7960 auch ohne PC zum VOIP'en benutzen kann.

Grüße an euch
 
Zumindest bei 7961/7975 ist es so dass die Konfig einmal geladen wird und dann dauerhaft im Telefon gespeichert bleibt, auch bei Strom-Reset...also bracuth man den TFTP später nicht mehr.
 
Gilt im übrigen für sämtliche Cisco-Geräte, die ich kenne

mfg,
CTU
 

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,832
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.