[Problem] Cisco 7960G - Lautsprecher immer an?

bab86

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Cisco 7960G über das Forum hier gekauft und alles läuft auch eigentlich so wie es soll, außer der Lautsprecher des Telefons - der bringt mich etwas zum verzweifeln.
Sobald das Telefon an den Strom angeschlossen ist, rauscht der Lautsprecher, ab einer Entfernung zum Telefon von ca. 30cm ist nichts mehr zu hören, ist somit sehr subtil. Nervig wird es aber, wenn mein Handy ein Lebenszeichen sendet oder ein Anruf/eine SMS reinkommt, dann hört man das Signal durch den Lautsprecher recht laut.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob dies für das Cisco 7960G normal ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Das mit den Handys ist normal, die hauen je nach Modell kräftig rein.
Aber das der Lautsprecher rauscht ist nicht normal, wenn du ein Netzteil benutzt könnte das defekt sein, ich hatte bei einem Netzteil so ähnlich.

Chris
 
Danke, Chris!

Bei den alten Telefonen wundert es mich nicht, dass die Handystrahlen da so hörbar sind, eigentlich dürfte dies aber nur der Fall sein, wenn der Lautsprecher auch gerade in Betrieb ist - also Klingeln oder Telefonat über den Lautsprecher. Bei mir haut aber jede Strahlung rein, unabhängig davon, ob ich telefoniere oder nicht.
Ich wollte wissen, ob dies "normal" ist.
 
Also so mega extrem sollte es nicht sein wenn du nicht gerade den Lautsprecher anhast. Also ist der Lautsprecher mit Verstärker immer in Betrieb obwolhl du nicht Lauthören anhast. Wird wohl ein Hardware Problem sein, so das hier nur der Audioweg umgeschaltet wird aber nicht der Verstärker abgeschaltet. Könnte was kleines sein, ein Transistor z.B. oder auch mehr, das kann man so nicht sagen.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.