[Problem] Cisco an FRITZ!Box 7590 installieren

Thomas97

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend, liebe community,

Ich bin seit gestern Besitzer eines Cisco 8851.
Ich würde das Telefon gerne bei mir zu Hause als zweit Telefon in meinem Arbeitszimmer installieren. Ich habe bisher alle wichtigen Schritte ausgeführt. Also sprich ich bin auf Fritz.Box reingegangen. Habe das Telefon neu angelegt auch alles soweit richtig gemacht mit IP Telefon etc.

Habe hier oben Zimmer einen Repeater von der Marke TP Link. Die FRITZ!Box steht unten im Erdgeschoss. Hab das Telefon mit dem beiliegenden LAN Kabel am Repeater angeschlossen.
Hab das Telefon danach an Strom angeschlossen. Es ist hochgefahren dann wurde mir eine Willkommen Seite angezeigt, bei der ich einen Aktivierungscode angeben musste. Den habe ich mir über die App Webex erstellt.
Diesen hab ich dann in Folge auch eingegeben. Wenn ich dann auf okay klicke, taucht für circa 5 Sekunden connecting auf.
Und dannach direkt (Verify your Internet Connection. If this probelm persists contact your Service Provider)

Falls ich Informationen vergessen habe anzugeben bitte ich das zu entschuldigen ich kann gerne Infos nachreichen.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar da ich keine Erfahrungen mit sowas habe.
 

Anhänge

  • IMG_7091.jpeg
    IMG_7091.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7088.png
    IMG_7088.png
    305.4 KB · Aufrufe: 33
Das Problem ist der TP-Link Repeater. Vielleicht verteilt er falsche IPs, vielleicht ist er nicht im Bridge Modus. Das Forum ist voll von Problemen mit den Teilen. Lösungen gibt es meistens nicht.

Besser ist, du verlegst ein Kabel und klemmst das Telefon direkt an die Fritzbox. Testweise kannst du das unten ja schon mal ausprobieren, mit dem Telefon direkt an der Box. Diese Geschichte mit dem Aktivierungscode an sich kommt mir ebenfalls sehr spanisch vor.

Wenn dieses Kabel einen Installationsaufwand von mehr als 13000 EUR erzeugt, kannst du darüber nachdenken, statt des TP-Link Repeaters einen Fritz-Repeater zu beschaffen, der besser mit der Fritzbox harmoniert. Aber sei gewarnt: Sauber funktionieren wird das auch nicht. Dienste wie VoIP, die relativ harte Real-Time Anforderungen haben, lassen sich über WLAN Repeater nicht ordentlich anbinden. Du wirst kleine Aussetzer, knacken, Verbindungsabbrüche und ähnliches feststellen.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Das Cisco Telefon ist ja ein recht hochwertiges Gerät. Wie kommt jemand, der sich ein solches Gerät gönnt, auf die Idee, sich den billigsten Schrott-Repeater, den man für Geld kaufen kann, in die Wohnung zu hängen?
 
Danke für deine Antwort!

Der TPlink Repeater war bereits schon vorhanden. Er sollte eigentlich nur als WLAN Verstärker für die Kids dienen.

Also, den habe ich mir nicht bewusst dazu gekauft. Er war halt eben schon da.

Das Telefon habe ich von einer Auflösung bekommen. Es ist noch nie nagelneu verpackt gewesen. Den Aktivierungscode musste ich irgendwie erstellen, da ich sonst nichts mit dem Telefon anfangen konnte.
Man findet eben auch leider keine direkten Erklär Videos oder irgendwelche Seiten von Cisco direkt die einen bei solchen Problemen weiterhelfen wenn man den Support kontaktieren will ist das alles auf Englisch.

Ich schließ das Telefon jetzt einfach mal am Router unten an und schau, ob sich was verändert. Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, denke ich muss irgendein anderes Problem vorliegen.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Also ich hab es jetzt probiert, egal in welcher der vorhandenen Anschlüsse ich es einstecke, es kommt jedes Mal die selbe Fehlermeldung (verify your internet connection)
Selbes spiel wie oben mit dem repeater.
Es fährt hoch und verlangt den Verifizierungscode den ich eingebe und infolge kommt die Fehlermeldung.

Ich habe in Tutorials gesehen das man in einem Web Browser die ip Adresse des Telefons eingeben kann und das Telefon dort mit Benutzername und Passwort ,,freischalten“ kann. Hab das auch schon ausprobiert allerdings Zeit mit der Browser nichts an, er findet nichts.
In dem Video hat es sich um andere Geräte gehandelt, also kein Cisco.

Eingerichtet ist es laut Fritz Box es scheitert jedes Mal nur an dem Fehler mit verify internet connection.

IMG_7095.jpegIMG_7094.jpeg

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

So ist der Ablauf:
IMG_7096.jpegIMG_7097.jpegIMG_7098.jpegIMG_7100.jpeg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppel-Posts! Man kann seine Beiträge editieren - auch nachträglich (das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, bevor die Moderatoren vorbeikommen). Und noch schlimmer: Keine Monsterbilder! Denk an die Nutzer mit mobilen Endgeräten! Dafür gibt es die Vorschaufunktion.
Den Aktivierungscode musste ich irgendwie erstellen, da ich sonst nichts mit dem Telefon anfangen konnte.
Hmm. Wenn ich mir die Anleitungen dazu durchlese, dann ist dieser Aktivierungscode dafür gedacht, dass sich das Telefon gegenüber einer Cloud Telefonanlage authentifiziert und dann automatisch konfiguriert wird. Die Geräte sind also offensichtlich gebrandet und für die Zusammenarbeit mit spezifischen Anlagen vorkonfiguriert. Genau diese Anlage findet es nicht, bzw. ist dein Code falsch (den du ja auch nicht haben kannst). Ich wage zu bezweifeln, dass du das Teil an einer Fritzbox zum Laufen bekommst.

Nachtrag: Hier steht es: Du hast die Anlagen Firmware, brauchst aber die freie Firmware mit einer Cisco Lizenz. Das Umstellen wird nicht billig, schätze ich. Und auch dann funktioniert das Gerät nur mit "unterstützten Plattformen" - was immer das heißt. Ob eine Fritzbox dazugehört, darf bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas97
Hat Deine F!Box hier tatsächlich die 33 am Ende? o_O
 
Und warum ist der DNS Server dann .1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird so nichts werden. Da ist es am einfachsten, wenn du das Telefon wieder neu eingepackt mit Siegel und Aufkleber auf dem Karton zurück gibst. Es gibt IP-Telefone für ein paar Euro, die ohne viel Aufwand an der Fritzbox betrieben werden können, sogar mit Fritzbox-Telefonbuch und -Anruferliste.
 
Genau, das wird nichts werden, aus verschiedenen Gründen.

Zu deinem IP Setup: das ist toal vermurkst. Wenn der Repeater die .63 hat, darf das Telefon die nicht auch haben. Gateway und DNS sind normalerweise gleich, deshalb glaube ich auch nicht, dass die Box die .33 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Telefon aufwändig in Betrieb zu nehmen?
Ja, entsprechende Firmware besorgen, updaten und anschließend das Gerät passend konfigurieren: Cisco 8851 HILFE.
Dieses IP-Telefon mit dieser Firmware ist so nur für Cisco-Firmenumgebungen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,083
Mitglieder
371,610
Neuestes Mitglied
Flips2394
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge