[Frage] Cisco Firmware Updates, suche einfache Lösung

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
gibt es ein leichten weg viele Ciscos upzudaten ?
Bisher musste man ja immer jedes SEP File anfassen und die entsprechenden Einträge machen, die XMLDefault wird ja nur genommen wenn es keine SEP gibt. Jemand eine Idee.

Alles läuft an einem Asterisk mit Chan_SCCP

Grüße

Chris
 
hast Du Linux zur Verfügung? Dann das Folgende Script auf Deine Bedürfnisse anpassen

#!/bin/sh
WORKDIR=/dein/verzeichnis/

cd $WORKDIR
for i in `ls SEP*.[xX][mM][lL]`
do
mv $i $i.tmp
cat $i.tmp | sed -e 's/\/icon/icon/g' >> $i
rm $i.tmp
done

Unter Windows könnte "Blindfish" eine mögliche Lösung sein.
 
Danke für deine Antwort, einige die Zeilen sind mir soweit klar aber irgendwie fehlt mir da der zusammenhang mit den Firmware updates.

Chris
 
Chris, ich habe Deine Frage so verstanden, dass Du einen String aus mehreren verschiedenen SEP files mit einem anderen ersetzen willst, ohne jede SEP einzeln anpassen zu müssen, das sollte das Script tun.

Wenn das nicht Sinn der Sache war, habe ich leider die Frage nicht richtig verstanden :confused:
 
Doch so sollte es sein ;-) nur ein Problem, es sind unerschiedliche Modelle da klappt es Global nicht...

Ich probiere mal ein bichen rum, danke..

Chris
 
wenn Du Dir je Modell ein Skript baust (vorausgesetzt Du hast auf allen Telefonen des gleichen Modelles auch die gleiche Ursprungs FW und diese sollen dann alle auf eine gleiche andere FW gebracht werden), hast Du halt einmalig den Aufwand je Modell, aber musst eben nicht jede SEP einzeln anpassen.
 
Supr, bin schon am besteln ;-)

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.