Cisco Ip Phone 7940 "welche Firmware"

ralf2008

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin ganz neu im Bereich IP Phone mit Cisco. Habe schon einiges mit VoIP zu tun gehabt aber das 7940 ist irgenwie anders.

Also ich wollte das 7940 als SIP laufen lassen. Wie ich gelesen habe braucht man dafür eine Firmware, die das auch unterstützt.

Wenn ich am Telefon mit Settings-Status-Firmware Version-Select mir die Infos anschaue, sehe ich folgendes: 1AppLoad ID = P00308000900, 2BootLoad ID = PC0303010001 und 3Version = 8.0(9.0). Kann diese Verion SIP ??

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem, wie konfiguriere ich SIP ?? Hat jemand ein Beschreibung wie man SIP konfiguriert. Zur Zeit ist das so, das mein IP-Telefon versucht konfigurationen zu laden. Ich denke von einem TFTP-Server. Ich weiß aber nicht ganz genau welche er braucht.

Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.

Gruß
Ralf2008
 
Hallo,

also hatte natürlich keine SIP Software auf dem Telefon. Da ich noch keine Erfahrung mit den Cisco 7940 hatte, konnte ich mir auch nicht vorstellen wie es aussieht wenn oben rechts SIP steht. Ich habe dann nach der Anleitung von kabsi "http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130&highlight=7940" die SIP-Software eingespielt. Funktioniert Danke.
Für heute ist dann schluß. Morgen würde ich gerne das SIP-Telefon an meine FritzBox 7170 betreiben. Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre das super.

Gruß
Ralf2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

läuft soweit alles. Kann jetzt über die Fritzbox telefonieren.

Gruß
ralf2008
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.