Cisco WIP310 Outlook Adressbuch ?

Dustin781

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade ein Cisco WIP310 WLAN Telefongekauft und betreibe dieses an einer 3cx Telefonanlage.

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Telefon mit dem Persönlichen Outlookadressbuch abzugleichen.

Einen Cisco Callmanager wollte ich mir für diesen Test nicht zulegen.

vielen Dank für die Antworten.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal daten zu dem telefone?
 
hast du mal daten zu dem telefone?

HI,

das ist ein Cisco WIP310
Software Version 5.0.11(10301355)
Hardware Version R03


________________________________________________________
Cisco SB VOIP SIP Telefon, WLAN, WIP310-G2

Cisco Small Business Pro (ehemalig Linksys by Cisco) WIP310-G5: Wireless-G-IP-Telefon für VoIP-Dienste, kostengünstige, qualitativ hochwertige VoIP-Anrufe über ein Wireless-G-Netzwerk, einfache und sichere Konfiguration in WiFi-Netzwerken mit Industriestandard-WPS, große Reichweite und hervorragende Leistung mit 802.11g, rasche Bereitstellung für großflächige Dienstaktivierung Ihres Anbieters
________________________________________________________


danke,

gruß,
Dustin781


PS.

Ich wollte mir ggf. noch welche von den großen Cisco Telefonen holen, die mit Farbdisplay und 6 SIPs, und daher wäre natürlich schon wenn das Tel.Buch auch damit abgelichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem ist ja schon mal die Daten aus outlook zu bekommen, oder liegen diese auf einem ExchangeServer?
 
Das erste Problem ist ja schon mal die Daten aus outlook zu bekommen, oder liegen diese auf einem ExchangeServer?

HI,

hier läuft ein Exchange Server 2007 (sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.)

Derzeit nutze ich Greandstream Telefone die eine XML Datei runterladen, die per Hand gepflegt wird. Aber ich möchte eigentlich das jeder in seinem Tel. seine Outlook Daten hat (wie z.B. auf seinem iPhone oder WinMobile).

gruß
 
Gut, dann kannst du aus dem Exchange eine xml generieren.
Ob man das mit dem phone hin bekommt, müsst man testen
 
Gut, dann kannst du aus dem Exchange eine xml generieren.
Ob man das mit dem phone hin bekommt, müsst man testen



Hi,

gibt es da irgendwo eine HowTo oder ne Anleitung für?
Irgendein tool muss ja die Adressbücher einzeln in XML Datei umwandeln und das auch noch im richten Format.



Auf der Webseite vom Telefon habe ich auch keine Einstellung gefunden wo man so etwas hinterlegen könnte.
 
gibt es da irgendwo eine HowTo oder ne Anleitung für?
Irgendein tool muss ja die Adressbücher einzeln in XML Datei umwandeln und das auch noch im richten Format.

Da gibt es kein HowTo, da es auch keine software dafür gibt.
Es ist aber möglich so ein Script selber zu schreiben.

Bei dem phone habe ich gelesen das man services einbinden kann, vielleicht geht es damit
 
Da gibt es kein HowTo, da es auch keine software dafür gibt.
Es ist aber möglich so ein Script selber zu schreiben.

oh ja .. ein script.. das wäre toll?


Bei dem phone habe ich gelesen das man services einbinden kann, vielleicht geht es damit



sehr gut.. das mir das überhaupt nicht weiterhilft ist warscheinlich klar, oder?

Ich würde gerne wissen ob es nicht ein tool git welcher das Outlook Adressbuch z.B. Konform für das Cisco IPPhone in einer XML Datei umwandelt dieses sich diese Datei runterlädt.. wo auch immer man sowas einstellt.


Bei Grandstream gibt es für alle diese Sachen Infos wie eine XML Datei aufgebaut sein soll, wo man im Telefoneinstellt wo die Datei liegen soll etc.

Leider aber nicht für Cisco...
 
Die Infos wie eine xml aufgebaut sein muss findest du auch bei cisco (Stichwort: cisco address book xml), was aber nicht dein Problem ist.
Du suchst ein Tool was Deine Daten aus Outlook extrahiert.

Hast Du denn schon mal versucht externe Services einzubinden - wie und ob das überhaupt geht?
Wie viel darf denn das Tool kosten?

Nachtrag: Nach dem SPA500 Series and WIP310 IP Phone Administration Guide ist das phone bei keinem XML Service aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

bisher habe ich nur etwas mit Grandstream gemacht, daher Ahnung was für ein Service man einbinden kann.

Ich denke mal wenn das tool für den Test 100-200 Euro kostet wäre das nicht das problem.

Mein Ziel am ende ist es halt diverse verschiedene Cisco Telefone an einer 3cx und Asterisk zu betreiben, wobei die User ihr Outlook Adressbuch haben.

User Zitat: das haba ich ja sogar auf meinem Handy! Aber nicht auf meinem Telefon was direkt im PC-Kabel hängt?



Muss man dem User leider recht geben.
 
Alternative dafür, Wählhilfe für outlook (über asterisk)
 
...wer anruft ist doch was ganz anderes.
Das macht z.B. asterisk
 
...wer anruft ist doch was ganz anderes.
Das macht z.B. asterisk

warum sollte asterisk das machen, wenn die Adressdaten in Outlook sind?
Asterisk/3cx fragt ja sicher nicht 100 Outlook Konten ab.


Und das Persönliche Adressbuch soll im Telefon sein..

einfach wie bei Windows Mobile, iPhone und co
 
dann wirst du das feature bei keinem cisco telefon machen.
Klar macht die Telefonanlage die Aufschlüsselung von Nummern in Namen, deshalb gibt es das Feld ja im SIP-Header.
In einer RingGroup, warum sollen da alle Telefone die Auflösung separat machen wenn das auch einmal von der Telefonanlage erfolgen kann.

Weitere Vorteil, du kannst mehrere Datenbanken abfragen, z.B. Rückwärtssuche über das Örtliche.

Auf jeden Fall macht kein mir bekanntes Cisco Telefon eine Auflösung über das Adressbuch
 
HI,

wer das telefonbuch jetzt verwaltet und abfragt ist ja egal, hauptsache die Nummern sind alle auf dem Telefon.

vorallem die Outlook Nummern.

Aber 3cx kann es meiner Meinung nach nicht und das ist die derzeitige Testumgebung.

Daher wäre ein Dienst der die Daten an die Telefone übermittelt ja auch ok, aber das ganze sollte nicht gleich in einer UC ausarten...
 
wie gesagt, dein wip310 kann kein externes Telefonbuch einbinden - würde auch nichts bringen, da bei eingehneden Gesprächen sowieso kein abgleich gemacht wird.
In wie weit 3cx mit scripten arbeiten kann ich nicht beurteilen, über asterisk wäres aber möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.