CLIP-Problem durch erden des Netzes lösen?

Neo7530

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Bei mir funzt Clip über analog nur, wenn ich einen geerdeten !!! Router dahinter anklemme. Trenne ich die Erd- Verbindung (Schuko- am Stecker) ist bei mir Clip nur noch über VoIP- Nummern gegeben. AVM meint dazu, dass es an einer Fehlanpassung (Massebrummen) zwischen der Schutzisolierten FBF und der Telekom- Analog- Leitung kommt, die gerade so stark (schwach) ist um nicht hörbar zu sein aber um zuverlässig CLIP zu unterbinden. Gemessen habe ich dann mal mit nem Oszi zwischen B-Leitung und Masse (Minus- Pol) der FBF gemessen, und ich habe eine Gleichspannung von ca 20 Volt (Potential- Unterschied) gemessen. Mit geerdetem Router dahinter glatte 0 Volt. Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht mit der Masse.

Gruß Neo.
 
CLIP-Problem verursacht durch Massefehler?!

Neo7530 schrieb:
Bei mir funzt Clip über analog nur, wenn ich einen geerdeten !!! Router dahinter anklemme. Trenne ich die Erd- Verbindung (Schuko- am Stecker) ist bei mir Clip nur noch über VoIP- Nummern gegeben. AVM meint dazu, dass es an einer Fehlanpassung (Massebrummen) zwischen der Schutzisolierten FBF und der Telekom- Analog- Leitung kommt, die gerade so stark (schwach) ist um nicht hörbar zu sein aber um zuverlässig CLIP zu unterbinden.
Gruß Neo.

Wenn das die Lösung ist, dann haben doch sicher noch mehr User mal eine Erdung gelegt? Wer hat damit Erfahrung? Da ich eine Elektronik-Laie bin würde mich interessieren, wie man das macht. Wo wird das Erdungskabel an der FBF angeschlossen? Gruß, Paul
:doof:
 
Woher weiß ich , ob die Steckdose geerdet ist, an der ich die FBF betreibe ??? Ich habe CLIP Probleme mit Siemens Gigaset 3010 /3000 und analog, ein Herr aus Köln hat diese nicht (siehe oben). Kann mir einer da helfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.