Clipping im Router 920V überprüfen

hollar

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

bei mir wird zur Zeit keine Rufnummer von externen Anrufen übertragen.
Steck ich das Telefon in die TAE funktioniert es aber. Nun wollte ich im 920V Weboberfläche schauen ob das Clipping eingeschalten ist. Nur finde ich es hier nicht.
Nun steht in der Bedinungsanleitung, das ich über das Telefon das ganze ein- oder aussschalten kann.
Man muss wählen:
#50 Nst *1*

Doch was ist Nst?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu überprüfen?

Danke
 
Nst ist die Nummer der Nebenstelle.

Ich hatte auch mal das Problem, bei mir war es eine Masseschleife.

Schnelltest: Alle LAN- und USB-Kabel aus der Box ziehen und gucken, ob Clip klappt.

Gruß

akapuma
 
Hallo,

soweit ich mich erinnere, ist CLIP per Default an. Überprüfe besser nochmal Deine Verkabelung, ob auch alles paßt lt. Installationsschema.

Nst = Nebenstelle. Es ist im Handbuch auch beschrieben, am Anfang des Kapitels. In der Regel ist Nst 1 oder 2. Und anschließend nicht vergessen, die Einstellungen zu speichern.;-)

Happy phoning!
R@iner
 
Also komischerweise hat es wirklich funktioniert als das LAN Kabel ausgesteckt war.

Verkabelung ist richtig vorgenommen, auch default ist eingestellt.

Ist das ganze dann ein Reklamationsfehler?

Danke für die Hilfe
 
Also komischerweise hat es wirklich funktioniert als das LAN Kabel ausgesteckt war.
...
Ist das ganze dann ein Reklamationsfehler?

Nein, das ist eine Masseschleife über den Schirm des LAN-Kabels.

Übrigens - mein W920V ist hier noch um einiges toleranter als eine FritzBox 7270.

Abhilfe: Kauf Dir ein U/UTP-Kabel, das hat keinen Schirm. Seit dem klappt's bei mir hervorragend - mit Clip und LAN.

Gruß

akapuma
 
Danke für deine Hilfe.

Gibt es Unterschiede bei den Kabeln?Und kann ich evtl. Probleme mit T-Home Entertainment und VDSL50?
 
Gibt es Unterschiede bei den Kabeln?Und kann ich evtl. Probleme mit T-Home Entertainment und VDSL50?
Das Kabel ist für LAN. Und die W920V hat 4 10/100Mbit/s-LAN-Anschlüsse. Hierfür ist das LAN-Kabel auszulegen.

Das derzeit übliche LAN-Kabel hat die Bezeichnung Cat5e und wäre selbst für 1000Mbit/s-LAN-Anschlüsse geeignet. Das ist also viel besser als erforderlich. U/UTP erkennt man übrigens daran, daß an den Enden um den Stecker Plastik ist - kein Metall.

Übrigens: ungeschirmte Kabel sind die weltweit am meisten verwendeten LAN-Kabel (>90%), lediglich im deutschsprachigen Raum ist geschirmt üblich.

Gruß

akapuma
 
Ja, das ist ein ungeschirmtes Kabel.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.