[Problem] Comfortel 2600 IP an 5020 VoIP (Aussenliegende Nebenstelle)

SQ555

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem:

TK-Anlage 1 (Firma): Commander Basic.2, darin eingerichtet aussenliegende Nebenstelle per VoIP

TK-Anlage 2 (HomeOffice): 5020 VoIP, darin ist die Nebenstele der Commander als VoIP Account eingetragen. Verbindung geht auch ohne Probleme.

An der TK Anlage 2 gibt es eine Konfiguration "Firma". Bisher war es über ein ISDN Sytemtelefon (Comfortel 2600) möglich, diese über eine Funktionstaste anzuwählen und ich befand mich damit im Firmennetz und konnte alle Apparate direkt erreichen (per gezieltem Amtzugang und interne Nummer mit **). Die abgehende MSN war somit auch die Firmennummer (das ist wichtig)

Jetzt habe ich ein Auerswald Comfortel 2600 IP dazu bekommen. Habe dieses als Systemtelefon an der 5020 eingerichtet und sehe auch alle Accounts der 5020 VoIP. Wenn ich jetzt die Konfiguration "Firma" wähle, verbindet das 2060 IP trotzdem die ISDN Leitung, Ich kann auch die internen Teilnehmer "Firma" nicht erreichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SQ555,


Vielleicht helfen folgende Bemerkungen.

Zuerst, in der 5020 muss die 2600-IP unbedingt als KEIN direkter Amtapparat eingetragen sein!
Die internen Nummern aller Telefone an TK1 und TK2 dürfen sich nicht überlagern.

Was ist mit "Konfiguration Firma" gemeint ...... ein Anbieter genannt "Firma" (TK1)?
Wenn ja, lies weiter.

Wichtig ist in den 2600-IP Zielwahltasten den richtigen Account und damit den richtigen Anbieter ("Firma")
zu wählen UND interne Nummern OHNE ** zu hinterlegen.


MfG,
John7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.