[Problem] Compact3000 mit S0 Modul -> Probleme mit ISDN Telefon

wolfe85

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

hab folgendes Problem. An der vorhandenen Compact3000 (mit neuerster Firmware) versuche ich verzweifelt ein ISDN Telefon (Gigaset mit mehreren DECT Telefonen) zum laufen zu bekommen.

Modul wird erkannt. Nummern auf Port 25 zugewiesen. Art ISDN Telefon ausgewählt, Direkter Amtsaperat, Berechtigung International. Das Telefon ist direkt mit einem fertig konfektionierten RJ45 an der Auerswald angeschlossen. Kabel ca. 3m
Busvariante hab ich beide ausprobiert. Ohne Erfolg. Das Gigaset zeigt am Display Störung an.

Mit den Analogen Telefonen kann ich ohne Probleme raustelefonieren. Schließe ich das Telefon direkt am NTBA oder an die vorhandene FritzBox 7390 kann ich ohne Probleme raustelefonieren

Bitte um RAT!! DANKE!!
 
Es könnte sich um ein defektes S[sub]0[/sub]-Modul handeln.
 
Das Modul hab ich vor 2 Wochen neu gekauft. ISDN Tester sagt alles grün.

Was mir grad noch gekommen ist. Beim ISDN Telefon sind die MSN die Telefonnummern die von außen erreichbar sind eingestellt. Telefon war vorher direkt am NTBA
Müssen diese auf die Internen Nummern (bei Auerwald sind die Standart ab 21) evtl am Telefon geändert werden?

EDIT:

Was für eine Busvariante ist für mein Anwendungsfall richtig? Blick bei der Anleitung von Auerswald nicht so ganz durch. Abschlusswiederstände etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
S0 modul auf intern gestellt? MSNs müssen die Durchwahlen der Auerswald eingetragen werden. Rufverteiung für eingehende Anrufe nicht vergessen, sonst klngelt nichts.

jo
 
Hab es jetzt hinbekommen. Wie schon vermutet, hab die MSN im Telefon ändern müssen.

Trotzdem danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.