[Gelöst] COMpact4000 keine Systemnachrichten mehr

drummer1154

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ich habe gestern die FW von Version8-4B_000 (8_4B_000_COMpact4000.rom) auf Version8-4C_000 (8_4C_000_COMpact4000.rom) updated (manuell via PC). Seitdem werden keine neue Systemnachrichten mehr eingetragen bzw. angezeigt.
Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass dies (neuerdings) konfigurierbar wäre. Die "Number of entries: 520" bleibt trotz Pwr down/up, Admin logout/login etc. unverändert (habe "english" eingestellt).
Kann man die Systemnachrichten löschen (ohne Tasten-Reset)? Gibt es eine Maximalanzahl von Systemnachrichten?
 
Am 31.05.2023 habe ich meine Compact4000 auf Version 8-4C_000 updated und seit dem werden keine Systemnachrichten mehr gespeichert. Die letzte Systemnachricht war am 31.05. Da hat sich wohl ein Fehler bei Auerswald eingeschlichen. Löschen kann ich keine der Systemnachrichten und eine Maximalanzahl wird nicht angegeben. Bei mir sind es bisher 605.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Habe eben im aktuellen Handbuch zur Compact4000 gefunden, dass es eine Begrenzung auf max. 2000 Einträge pro Kategorie gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Anfrage beim Auerswald-Helpdesk eingestellt; der Fehler ist offenbar bekannt und es gibt eine Beta vom 03.05.2023, 14:32:00, die das Problem behebt:
8.4C_001_PBX_456K_8.4C.127562.COMpact4000.rom
Vom Helpdesk bekommt man einen entsprechenden Link zum Download. Update hat funktioniert, meldet sich als Version 8.4C - Build 001, neue Systemnachrichten werden wieder eingetragen, die Meldungen, die während des Betriebs der Version 8.4C - Build 000 hätten geloggt werden sollen, sind allerdings (wie vorhersehbar) verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde in einer produktiven Systemumgebung keine Beta installieren.

Gruß
 
Kommt auf den Hersteller an. Bei Auerswald habe ich mit den Betas bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Ist eine Abwägung:

Auerswald bietet auch öffentliche Betas an. Teilweise kann man bei den Downloads statt "stable" auch "beta" auswählen. Wenn die angesprochene Beta noch nicht öffentlich angeboten wird, hat das wohl einen Grund.

Zudem weiß ich, dass meine Anlage jetzt funktioniert, bis auf die Systemmeldungen. Es ist von außen nicht ersichtlich, was in der Beta noch geändert oder hinzugefügt wurde. Es kann dort etwas anderes defekt oder instabil sein, was ich dringender benötige.
 
Ich würde in einer produktiven Systemumgebung keine Beta installieren.
Beta ist nicht unbedingt gleich Beta. Manchmal gibt es (herstellerübergreifend) "Hotfix-Betas" die ein (ggf. dringendes) Problem beseitigen. Und wenn man in der betreffenden Systemumgebung von dem Problem/Bug betroffen ist und der Hersteller dafür eine Beta veröffentlicht, würde ich in solchen Fällen auch eine Betaversion in einem Produktivsystem (vorübergehend) akzeptieren.

Musste ich übrigens auch schon machen da ich mal bei einem Produkt von einem solchen (nur unter bestimmten Bedingungen auftretenden) Bug beim aktuellen FW Stable-Release betroffen war, der gleich für einen Totalausfall sorgte. Vom Hersteller wurde mir dann kurzfristig eine Beta-Version zur Verfügung gestellt. Beim nächsten Stable-Release (imo ein halbes Jahr später) war der Bug dann behoben.

Also ggf. sind "Hotfix-Betas" von Betaversionen neuer Entwicklungszweige bei so etwas durchaus zu unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Nun gibt es auch ein offizielles neues Build: 8.4D welches das Problem behebt und hoffentlich keine neuen erzeugt ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.