Congstar DSL-Box zur Fritzbox 7170 flashen ? Newbie braucht Hilfe

Keine Ahnung was ich da jetzt noch machen kann, ich hoffe Ihr habt noch ein wenig gedult und könnt mir da helfen ?
Am Besten du flashst erst mal mit dem ruKernelTool wieder die originale FW auf die Boxen. Das geht auch, wenn sie sich in einer Reboot-Schleife befinden.

Wenn das geklappt hat, und du wieder Zugriff auf die Boxen hast, kannst du die per Sp2Fr erstellte FW auch mit dem ruKernelTool flashen - wie das geht, steht hier: "Wie kann ich eine mittels Speedport2Fritz unter Linux erstelle Firmware unter Windows mit dem ruKernelTool flashen?".

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
... (Reboot-Schleife)
Keine Ahnung was ich da jetzt noch machen kann, ich hoffe Ihr habt noch ein wenig Geduld und könnt mir da helfen ?

Ich kann auch mit eine ähnlich Antwort antworten wie Andy_84 vor mir "nimm den FTP_Uploader" und flasch eine Firmware von der du sicher bist das diese auch passt, doch das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Geduld ? Ja haben wir ...
Warum erwartest Hilfe, wenn du nicht mal beschreibst was du bis jetzt gemacht hast.
Ernest015 hat dir einen Rat erteilt, hast du genau das auch probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jungenbadeanzug

Bereits der lange Dateiname in Ordner Firmware.new (fw_C_speedport....image) wäre eine Hilfe. Er ist nicht ohne Grund so lang, sondern enthält etliches an Information. Ansonsten kann ich auch nur ähnlich wie die Vorgänger antworten: nimm irgendein FTP-Programm (nur nicht das Windows-eigene) und lade damit das kernel.image, nicht die komplette Firmware, hoch. Oder probiere die bereits in Posting #14 genannte Lösung.

mfg
 
Hi leute,
Ich muss mich jetzt mal bei Euch allen herzlich bedanken, es hat heute endlich geklappt und ich konnte die passende Firmware flashen ohne RebootSchleife. Es lag irgendwie alles am Image selber und der Version die ich drauf hatte. Mit der Version "7170_04.80freetz-devel-6600M.de_20110314-130235" läuft jetzt endlich meine Box mit der Fritz Oberfläche.:D Es klappte bei mir komischerweise nur mit den FTP Uploader und den richtigen Fritz Image unter Windows 7.

Und am Ende wird doch alles gut ;)
 
Mit der Version "7170_04.80freetz-devel-6600M.de_20110314-130235" läuft jetzt endlich meine Box mit der Fritz Oberfläche.:D Es klappte bei mir komischerweise nur mit den FTP Uploader und den richtigen Fritz Image unter Windows 7.

Sehr gut, Gratulation!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.