[Sammlung] core-sounds-de.txt: Deutsche Textbaustein für Asterisk und Text to Speech

mknx

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe dem Forum ein paar Sachen 'entnommen' und möchte nun auch etwas geben.

Die folgenden drei Dateien enthalten meine Umgebung um mir deutsche Prompts für meine Asterisk-Installation zu erstellen.

Anhang anzeigen core-sounds-de.txt enthält die aktuellen deutschen Textbausteine.
Anhang anzeigen say.prompts.txt ist ein kleines Shell Script das auf meinem Mac, mit der bezaubernden Acapela-Stimme Julia, die einzelnen Prompts erzeugt. BTW die Stimme nutze ich auf für die Sprachausgabe meines Home Automation Systems.
Anhang anzeigen core-replace-de.txt das ist eine Art Übersetzungstabelle für die Sprachausgabe.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter. Für Fragen und Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne zu Verfügung.

Vllt. kann man hier die core-sounds-de.txt aktuell halten und ständig verbessern.

Eine Frage kann ich vorweg beantworten. Nein ich kann die fertigen Sound-Dateien nicht zur Verfügung stellen, da das die Lizenz von Acapela nicht zulässt. (Auch nicht per PN)

So long,

Marcus
 
Hallo Marcus,
vielen Dank für die Files und die allgemien sehr gute Idee! :D

Ein Tipp noch dazu:
Im aktuellen OS X Lion (10.7) kann man die deutschen Stimmen Anna, Steffi und Yannik über die Systemeinstellungen nachinstallieren. Jetzt muss man nur noch den Namen im Script ändern.

http://sox.sourceforge.net/ muss im OS X nachinstalliert bzw. reinkopiert werden.

Gruss,
Vinz
 
Hallo,

möchte mir nun auch gute Sprachbausteine erstellen.
Habe einen neuen Mac Mini mit 10.8.3 und die drei Dateien aus dem Post hier.
Nun habe ich mir auch das sox zip runtergeladen.
Wäre bitte jemand so nett und erklärt mir wie ich das nun alles anwenden bzw installieren kann?

Grüße, spueli99
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.