Could not create ...device because you are not superuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal den Autor der "Methode Dunji" gefragt?
Vermutlich ist diese "Methode Dunji" nicht für Freetz ausgelegt.
Der [THREAD=175974] ursprüngliche Autor [/THREAD]der "Methode Dunji" ist wohl Alexander Kriegisch. Die "Methode Dunji" hat sich demzufolge der ursprünglichen Werkzeuge von FREETZ bedient. Durch den Beitrag von Oliver ist klargestellt, weshalb sie bisher funktionierte und dies seit dem Zeitpunkt der Auslagerung des "fakeroot" aus den Tools nicht mehr tut. Nach Aufruf von "fakeroot" nach dem Durchlauf des "make tools" geht es jetzt ja auch wieder.
 
Der [THREAD=175974] ursprüngliche Autor [/THREAD]der "Methode Dunji" ist wohl Alexander Kriegisch.
Seinen Artikel hatte ich tatsächlich vorher gelesen. Aber was heisst hier "ursprünglicher Autor"? Das hat für mich so den Unterton, als hätte ich seine Idee geklaut.
Aber er beschreibt doch eigentlich nur die Funktionsweise von fwmod anhand von Beispielen. Die wirkliche Idee kommt doch bereits einen Schritt früher: Nämlich die ur8-A-dsl.bin aus einer anderen Firmware reinzuziehen.
Und diese Idee stammt von Oliver (siehe hier), und ein paar Posts später liest man, dass das bei mir so geklappt hat (mit fwmod).

Es kann also nicht von der "Methode Dunji" die Rede sein, die gibt es gar nicht. Ich habe nur meine Erkenntnisse kompakt zusammengefasst.

Wer hat sich diese Bezeichnung ausgedacht?
 
Ich erhebe auch keinen Anspruch auf die Idee. Vorsorglich schließe ich aber mal hier... ;-)

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.