Das 15:32 Minuten Problem

Hat schon jemand etwas von Carpo bezüglich des
Software-Updates gehört?

Schönes Wochenende,

Wolfgang
 
Funktioniert ....

Targa hat bis jetzt noch keine Informationen bereitgestellt wann dieses Problem mit einer neuen FW behoben sein wird und für alle zugänglich ist ...

Gruß und bis bald ...
 
e-mail von der Targa-Hotline von heute auf meine Anfrage bezüglich Firmware-Update:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support.

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Firmware, welche wir nach Fertigstellung in unserem Service-Portal unter http://service.targa.de zum Download zur Verfügung stellen werden."


Schönes Wochenende Euch allen,

Wolfgang
 
ich weiß gar nicht, was ihr alle immer mit targa habt. ich habe das gleiche problem mit ner zur fritz umgebauten eumex 300ip mit der aktuellen firmware. abbrüche nach 15min. also kann es kein reines targa problem sein.
 
Tja, aber in diesem Fall liegt es in der Tat an TARGA, bzw. deren Firmware!
Mit der TCOM-Firmware verhält sich das anders!

Wie bei dir, scheint es eine fehlerhafte Zeile in der gemoddeten Firmware zu sein!

Carpo hat hier auf jeden Fall nicht die Finger im Spiel, mit Softphone oder anderer Hardware tritt dieser Fehler nicht auf - somit ist der Account einwandfrei!
 
Eigentlich irgendwie Schade dass für solch ein Problemchen mehr als 3 Monate herumgefroscht wird.

Ansonsten ist der Targa Router so schecht nicht !!!
 
naja ich stell mir das schon schwer vor

es werden fehler gemledet und nicht jeder kunde hat sie
da muss man dann schon rumprobireen

aus den fehlerberichten aus div. foren konnt ich nirgends sehen das jemand die rufnummerunterdrückung nutzt welche letzendlich das problem war

kennt sich keiner gut mit firmware aus so das man diese beiden modelle mal vergleichen könnte und evtl. den fehler auffinden könnte?
 
Hallo Ryan,

Fehler werden überall gemacht das ist klar und okay. Firmware zu debuggen wie z.B.: mit AVM geht relativ schnell und ohne Probleme. Darum kann ich mir nicht vorstellen darum Targa über drei Monate braucht um dieses zu beheben.

Problem ist sehr einfach zu reproduzieren und Debugging gibt es in jeder FW.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass dieses Problem nicht so richtig mit Elan untersucht wird. Wir werden sehen ...

Gruß
 
Soviel ich weiß war man sehr bemüht, dieses Problem zu beheben!

Man hatte sogar Hausbesuche angeordnet ;-)

Mein Nachbar wurde gefragt, ob sich jemand das Verhalten vor-Ort anschauen könnte, da der Fehler in der Werkstatt nicht nachvollzogen werden konnte. Leider hatte mein Nachbar dieses Problem nicht - das hätte ich zu gern gesehen...

...aber sowas ist doch OK!

Selbst im Forum konnte selbst ich keine wirkliche Gemeinsamkeit feststellen!
Ich denke mal, dass die Techniker von TARGA oder Carpo mehrere Konfigurationen und Aussagen von Kunden dargelegt bekommen haben - welche unterschiedlichster Natur waren... deshalb auch die VorOrt-Besuche!?

Aber was solls - Problem scheint erkannt - nun sollte die Lösung nicht mehr lange auf sich warten lassen!
 
Mit meinem Thomson SpeedTouch 780iWL (Software Version 5.4.0.14) habe ich das Problem nicht. Ich habe heute über eine Stunde lang mit meinem Bruder telefoniert und es ist nix abgebrochen.
 
Hallo,
meine Erfahrung mit dem 15:32-Problem:
ich habe auch seit kurzem den TARGA WR 500 VoIP mit der Flatrate von Carpo. Ich habe festgestellt, dass ich die Rufnummernübertragung für die Rufnummer von Carpo aktivieren muss, da bei mir sonst auch das 15:32-Problem auftritt. Wenn ich die Rufnummernübertragung deaktiviere, dann brechen mir die Gespräche regelmässig ab. Ich habe auf dem Router die Firmware 0.12.

Grüsse
schuelsche
 
Hallo Ihr,

ich habe das gleiche Problem. Folgendes hat mir Targa vor kurzem nach Anfrage gemailt.

...vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.

Bitte deaktivieren Sie die Rufnummernunterdrückung im Menü Ihres
Routers. Das Problem tritt dann nicht mehr auf. Wir arbeiten an einer neuen
Firmware, welche wir nach Fertigstellung in unserem Service-Portal unter
http://service.targa.de zum Download zur Verfügung stellen werden. ...


Noch n Frage zum Schluß. Tritt das Problem eigentlich auch beim baugleichen Pendant der Telekom "Speedport W 500 V" auf? Wenn nein, die Firmware von denen kann ich nicht aufspielen auf meinen Targa oder? Hats schon mal einer probiert?

Grüße aus dem schönen DD!!!!
 
Also das Problem ist auf jedenfall die Firmware von TARGA!
(hat also nichts in der Störungsstelle CARPO verloren)

Ich habe bereits einen Speedport W500V testen können - mit TCOM Firmware einwandfrei - TARGA Firmware zeigte das genannte Problem - wieder zurückgespielt - wieder alles OK!

Ob dies andersrum geht, weiß ich nicht - sollte aber, denke ich, kein Problem sein! Aber Vorsicht: TARGA W500VoIP ist das Pendant zum Speedport W500V - also nur mit diesem Modell testen!
 
Mach' hinne Targa, wir warten!!

Nicht clip und clir verwechseln, d.h.:

:idea:Im Targa-Menü unter

Telefonie, dann
Rufnummern gehend, dann
Telefonnummern unterdrücken ausschalten, dann
Speichern und ganz wichtig
Targa aus und wieder einschalten, erst dann wird die Nummer übermittelt und der Fehler behoben sein.

Vielen Dank für die Schritt-für-Schritt Anleitung. Bei mir hat es so geklappt!
Aber schalte ich damit nun die CLIP oder die CLIR aus?:confused:
 
Hallo Poindexter!

"Aber schalte ich damit nun die CLIP oder die CLIR aus?"

Es handelt sich hier um die CLIR-Funktion, d.h. ist diese Option deaktiviert - wird die Rufnummer beim Angerufenen angezeigt / ist dies aktiviert, wird sie nicht angezeigt, also R = Restriction!

CLIP dient nur zur Anzeige der Rufnummer eines eingehenden Anrufs auf deinem Display!

"Rufnummer unterdrücken" gilt allgemein als CLIR-Funktion!
 
Hab's gecheckt! Vielen Dank, McDoyle!
 
QVOVSQVE TANDEM??? Targa lässt sich ja echt Zeit ...
 
heute ist mir das mit meiner eumex 300ip auch passiert, mit t-com firmware.

gibts dafür auch ne lösung? Updates gibts ja keine für die T-Comversion
 
Nä, keine Ahnung.
Targa bringt einfach keine neue firmware, hatten die wohl auch nie vor. Schöne Verarsche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.