Das derzeit beste VoIP Telefon?

sun_starfire

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halo zusammen,

ich hab nix wirklich zu dem Thema gefunden, daher hier die wueste, allgemeine Frage: Was ist denn das derzeit beste IP-Phone, das ich an einer FritzBox betreiben kann? Ich suche nach einem Tischgeraet, nicht einem mobilen Kasten, und Funktionalitaet ist bei mir je mehr desto besser. Das OS80 finde ich zum Beispiel nett, aber es steht ueberall dass es veraltet ist...

Also, was sind Eure heissen Tips?

Danke :)

S_S
 
Für welche Anwendung ??
Werkstatt, Arztpraxis, Callcenter, private !
Wenn das OS80 gefällt jedoch Auslaufmodell warum dann nicht das OpenScape Desk Phone IP 55G ?
 
Das OS80 finde ich zum Beispiel nett, aber es steht ueberall dass es veraltet ist...

Naja, veraltet nicht wirklich. Fakt ist: es gibt mit der OpenScape Desk Reihe eine Nachfolge Reihe der OpenStage. Die OS jedoch werden noch länger unterstützt (auch was Firmware angeht), da noch weltweit genug von den Geräten im Einsatz sind.

Ich persönlich finde die OS etwas besser zu bedienen als die OpenScape, auch optisch sind die OS 60/80 bei mir beliebter, auch von der Griffigkeit her.
 
Moin

Zukunftsicherer sind Geräte mit IPv6 Unterstützung.
Also auch darauf achten.
SNOM bietet zum Beispiel sowas nur in Beta Firmwares für ein paar Geräte an.
Quelle

Meine SNOM 320 fallen leider nicht darunter.
 
Ich bin von meinem GXV3240 begeistert. Dank Android prima zu erweitern. Auch schön das GXV3275, ist letztlich Tablet und Desktopphone in einem (hat aber im Gegensatz zum 3240 keine klassische Telephontastatur mehr).
Videotelephonie geht bei beidem mit Skype oder Sip-Video, letzteres ist noch wenig verbreitet und man muss sich dazu direkt an einem Asterisk oder einen VoIP-Anbieter anmelden.
Sip-Audio an FBF geht aber ohne jedes Problem.
 
Das T48G sieht aus wie das GXV3240 hat aber kein Android - oder ?

Und beim GXV3240 kann man bis zu 5 Teilnehmer zu einer Telefonkonferenz einladen - auch wenn es selten mehr als 4 Teilnehmer sind, finde ich es cool, nicht auf die Dreier-Konferenz beschränkt zu sein :cool:
 
Eher eine Mischung aus GXV3240 und GXV3275. Es hat Tasten und 7Zoll. Die Kombi gibts bei GXV nicht.
Allerdings ist das der einzige Vorteil, denn das T48G hat kein Android - also keine eigenen Apps, auch kein Skype. Wofür braucht man dann 7'' ?
Es hat auch keine Videocam. In der Preisklasse ein no-Go.

Die GXV32xx haben nicht nur 6er Konferenz für VoiceCalls, sondern auch 3er SIP-Videokonferenz.
Allerdings würde ich das nicht überbewerten, denn wenn man SIP-Video macht, bietet sich ein Asterisk eh als Telefonzentrale an. Da kann man eh Konferenzräume - ab Asterisk 10 auch mit Video - einrichten.
Auch lassen sich an die GXV32xx Bluetooth Headsets anmelden - und was noch cooler ist, auch Handys. In letzterem Fall kann man z.B. das Handy bei schlechtem Empfang im Raum an der besten Stelle plazieren (also meist auf der Fensterbank) und eingehende Mobilgespräche auf dem GXV beantworten. Sie können sogar an der Konferenz teilnehmen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.