Datenverbindung über den S0 der FitzBox zu anderem PC???

Hi Radio Junkie

Danke für deine Antwort.
Also ich habe PC A. so eingestellt wie es mir von der freundlichen Dame am Telefon angeben wurde,und wie es auch mit meinem alten PC via Teledat funktioniert hatte. Das heißt, für die Fernverwaltung:ISDN über Capi 2.0.
Ich kann jetzt auch eine Verbindung ins Festnetz direkt über Teledat herstellen sprich telefonieren.Also müsste ich auch den PC oder Sever auf der Gegenseite über die angegebene Rufnummer erreichen(oder mach ich da einen Gedankenfehler??)--Ich werd mich noch einmal mit unserem Sevice auseinandersetzten, vieleicht haben die auch was geändert ohne uns Bescheid zusagen.
Danke noch mal und Grüße
Diddl
 
semilla schrieb:
laut handbuch werden die ISDN-dienste sprache, fax g2+3 und audio am S0 unterstützt - daten nicht.
d.h. theoretisch, man kann mit einem ISDN-controller am S0 der box faxen, festnetz- und voip-telefonie nutzen, aber keinen ISDN-datentransfer nutzen.

Hallo,

Hat sich hier schon was geändert, weil ich kann mit meiner ISDN Fritz!Card auch nicht ins internet, wenn die Karte am S0 hängt. - Die Fritzbox hängt bei mir an einen pots Anschluss. ! Das ISDN Telefon funzt aber an der Fritzbox.

Ich denke das ich mal was von einem Firmwareupdate gelesen zu haben, wo es dann auch funktionieren soll Daten via So an der Fritz!box. Muss ich aber selber erst testen, oder hat das von Euch schon jemand getestet?

Gruß
 
Hallo

Also so weit ich weiß wird die Kennung "Daten" am internen S0 schon seit der .85er Firmware unterstützt bei mir läuft alles problemlos. Die Datenanrufe werden über das Festnetz aufgebaut und in der Anrufliste steht als abgehende Nebenstelle "DATA S0".
Zu meiner Verbindungsart ich baue bei mit Symantec PC Anywhere ne ISDN über Capi 2.0 Verbindung auf.

Gruß
Jan
 
Johann001 schrieb:
Hallo,

... Die Fritzbox hängt bei mir an einen pots Anschluss. ....
Gruß

Genau das ist Dein Problem über POTS kann man keine digitalen Daten übertragen. Hierfür brauch man ein Analogmodem bzw. Analogmodememulation durch Software auf dem PC.

Fritz-Data gehört aber auf jeden Fall der vergangenheit an.
 
aber ich dachte die Fritzbox wandelt das ISDN Signal in ein analogsignal um? Zumindest macht es das bei mir mit meinem ISDN Telefon? Oder kann es nur "sprache" von ISDN auf pots wandeln?
 
Johann001 schrieb:
Hallo,

Hat sich hier schon was geändert, weil ich kann mit meiner ISDN Fritz!Card auch nicht ins internet, wenn die Karte am S0 hängt. - Die Fritzbox hängt bei mir an einen pots Anschluss. ! Das ISDN Telefon funzt aber an der Fritzbox.

Ich denke das ich mal was von einem Firmwareupdate gelesen zu haben, wo es dann auch funktionieren soll Daten via So an der Fritz!box. Muss ich aber selber erst testen, oder hat das von Euch schon jemand getestet?

Gruß
Da Du am analogen Anschluss ja eine Analog-Modem-Emulation benötigst, könnte es evtl. mit RVS-Com gehen, da ist glaube ich auch eine Modem-Emulation dabei. RVS-Com Fax funktionierte bei mir sehr gut mit der Fritz!Box LAN-Capi.

Maximilianus
 
Johann001 schrieb:
aber ich dachte die Fritzbox wandelt das ISDN Signal in ein analogsignal um? Zumindest macht es das bei mir mit meinem ISDN Telefon? Oder kann es nur "sprache" von ISDN auf pots wandeln?

So ist es. Die FBF kann lediglich Sprachdaten wandeln, um an einem analogen Anschluß übertragen zu werden.

Digitale Daten (Dienstekennung "Daten64K") lassen sich natürlich nicht auf einen analogen Anschluß umsetzen. Wenn das ginge, bräuchten viele keinen ISDN-Anschluß mehr ...

AVM unterstützt die Übertragung von Daten an einem externen ISDN-Anschluß(!) bereits seit einigen FW-Versionen. Ist kein externer S0 vorhanden, werden eben nur die dazu passenden Dienste ermöglicht (Sprache 3,4kHz, Fax analog)


MfG

BanditDD
 
ok - THX - also baue ich meine ISDN Karte nun aus dem PC ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.