DeadAGI channels bleiben offen

ToSTo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin

Ich habe leider mal wieder ein Problem.
Bei uns in der Firma haben wir den Türöffner an eine IP Relaiskarte angeschlossen. Somit können wir jetzt mit einem Skript die Tür öffnen.
Nun habe ich das ganze noch mit Asterisk verbunden. Wenn jemand mit einem Telefon anruft wird mit "DeadAGI" dieses Skript aufgerufen. Geht auch wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem. Dieses Skript kann man auch übers Handy aufrufen. Nur diesmal wird der Channel nicht mehr geschlossen wenn man auflegt.
Mit show channels bekomme ich diese Ausgabe:

SIP/030xxxxxx-1df3 s@macro-TuerOG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufog.sh)
SIP/030xxxxxx-47ba s@macro-TuerOG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufog.sh)
SIP/030xxxxxx-4284 s@macro-TuerEG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufeg.sh)
SIP/030xxxxxx-2915 s@macro-TuerOG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufog.sh)
SIP/030xxxxxx-6262 s@macro-TuerEG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufeg.sh)
SIP/030xxxxxx-d360 s@macro-TuerEG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufeg.sh)
SIP/030xxxxxx-c9ff s@macro-TuerOG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufog.sh)
SIP/030xxxxxx-9645 s@macro-TuerEG:1 Ring DeadAGI(tuer/tueraufeg.sh)

In dem Skript wird einfach nur mit wget der link zum schliessen des Relais aufgerufen, 3 sekunden gewartet und dann der link zum öffnen des Relais.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass die channels nicht mehr beendet werden? Wie gesagt Intern funktioniert das wunderbar.

Danke

p.s. wir benutzen Asterisk 1.2.9
 
Dann rät Radio Eriwan: Ein Asterisk upgrade auf die aktuelle 1.2.x Version vornehmen, denn 1.2.9 ist über 2 Jahre alt! Dies könnte z.B. 'bug 8097' sein.
 

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,571
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.