Deaktivierte Funktionen

bomo

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27 Aug 2008
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Hallo,
die neuen Weboberfläche finde ich ist eine Verbesserung, aber es scheint damit einiges abgeschaltet worden zu sein, bzw. noch nicht zu funktionieren. Was ist euch noch aufgefallen?:

* Keine Möglichkeit mehr seine Festnetznummern als interne Routing Rufnummer zu registieren. Man kann also nicht mehr dafür sorgen, dass ein Anruf aus die eigene Festnetznummer anruft inerhalb von Dus.net automatisch als IP-zu-IP Anruf aufgebaut wird anstatt über Festnetz (sofern sie nicht noch im alten Webinterface als Routingnummer eingerichtet wurde). -> Aber es gibt ENUM und das wird anscheinend unterstützt. Damit sollte man sich die Weitergabe der internen Dus.net Nummern auch über Providergrenzen hinweg sparen können. Leider Unterstützt Dus.net selber kein Fallback auf reguläres Routing falls die SIP-URI aus dem ENUM nicht erreichbar ist und auch keine fallweise ENUM-Unterdrückung. Ein Workaround bei nicht über SIP erreichbaren ENUM Nummern ist die Enum abfrage im Webinterface vorübergehend abzuschalten oder für die Verbindung einen Unterccount zu nutzen, bei dem die ENUM abfrage nicht aktiv ist.

* Keine Kombination von Parallelruf und Weiterleitung mehr möglich.

* Es fehlt die Unterscheidung zwischen der Weiterleitung bei "Nichtereichbarkeit" (Netzausfall/nicht registriert) und keiner Antwort (niemand geht ans Telefon).

* Keine Bestellmöglichkeit für die Flatrate Option. (Die Verfügbarkeit von Angeboten sollten doch nichts mit einem genutzten Webfrondend zu tun haben.)
 
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Hallo,

auch ich habe einiges Auszusetzen.

Ich nutze als Reseller DUSBill, und da gabs jede Menge Änderungen. Die Sekunden/Minutenabrechnung fehlte.

Und es wurden nur die letzten 3 Tage angezeigt, was natürlich völliger Schwachsinn ist, da ich monatlich meine Kunden abrechne.

Auch die Markierung ist nicht mehr vorab gewählt, was bei einem Kunden den ich per Flatrate abrechne müsig ist, alle Gespräche zu markieren.

Hab heute den Support kontaktiert, man wolle bis zum 4. Mai DUS Bill für meine bedürfnisse anpassen.

Was mir noch aufgefallen ist, wurde ja heute erst umgestellt, das DUSicon ist auch weg. Funktioniert aber noch mit den alten Werten.

Werde dem Support schreiben, das wieder einzuführen, denn nur so kann ich auch von Ferne auf einen Blick sehen, welche Accounts online/offline sind.

Und der Live Chat ist auch weg.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mich gerade mal im dus.net Kundenportal eingeloggt und landete im altbekannten Design. Also nicht das neue Layout.

Alle bekannten Funktionen sind vorhanden, darunter auch die dus.net Internrufnummern und der Parallelruf mit Weiterleitung nach Zeit.

Dann hatte ich von meinem Account zwei Anrufe zu mir bekannten 000387 Internrufnummern gemacht. Die wurden als IP-IP-Call im EVN (Verbindungsüberischt VoIP) mit -0,00 EUR gewertet.

Hat dus.net diese Umstellung nicht allgemein gemacht?
Ich habe immer noch das alte Design und die alten Funktionen.

Grüße
Sascha
 
Also ich habe (nun wieder im alten Webinterface) folgende Meldung auf der Startseite. Da die Funktionalität offensichtlich noch nicht vollständig erreicht ist, ist die Umstellung wohl noch nicht überall gemacht worden.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, in unser neues Kundenbereich-Design zu wechseln. Wir haben versucht, den neuen Kundenbereich so einfach wie möglich zu gestalten, so dass das dortige Arbeiten nach einer geringen Umgewöhnungsphase für Sie angenehmer sein müsste.

Auf längerer Sicht wird der im Moment genutze Kundenbereich abgeschaltet werden, so dass es sinnvoll wäre, die Umstellung so kurzfristig wie möglich durchzuführen.

Nach dem Klick auf Kundenbereich wechseln müssen Sie sich bitte erneut einloggen.

Falls einem etwas Fehtl geht es aber zurück leider nicht so einfach, sondern man muß den Support bemühen.
 
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