debian server zusätzlich als TK-Anlage nutzen

Ups, da hatte sich eine kleine Fehlkonfiguration in meiner Firewall eingeschlichen. Der Link geht jetzt. Da findest du auch Infos dazu, wie ich das Ganze umgesetzt habe. Mittlerweile habe ich auf mISDN V2 umgestellt und chan_lcr. Aber von Grundaufbau hat sich nichts geändert.
 
Super.

Ich hoffe, du lässt den Link jetzt freigeschaltet sonst müsste ich mir dass Ganze noch vorher ausdrucken.

Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Verkabelung des internen S0-Busses. Hast du jetzt mehrere UAE-Dosen und die ISDN-Karte im Server mit der ersten UAE verbunden? Um ein Telefon dann an diesen UAE-Dosen betreiben zu können, hast du dir das Crossoverkabel gebaut. Richtig?

Die beiden verwendeten ISDN-Karten im Server sind die gleichen wie bei meinem geposteten Link?
 
Der Link ist eigentlich immer online. (Bis auf 5:00 nachts wegen 24 Stunden Trennung) Ich habe blos seit gestern ne neue Firewall und beim Migrieren der Policies ist mir ein Tippfehler unterlaufen. ;)
Der interne NTBA ist mit einer der beiden Karten im Asterisk Server verbunden. Hierzu habe ich das Kabel gekreuzt auf den internen Klemmen des NTBAs aufgelegt. Der NTBA hat zwei RJ45 Buchsen, an denen du jetzt Endgeräte und/oder weichen usw anschließen kannst. Wie du jetzt auf 10 Anschlussmöglichkeiten kommst, um dein ganzes Patchpannel aufzulegen, weiß ich auch nicht 100% genau. Ich haben hier aber eine Art 4 Port ISDN Verteiler im Einsatz. (aus 1 mach 4) Wenn es die auch als 5 Port Variente gäbe und du an jeden Port des NTBAs einen davon aschließt sollte es funktionieren. Das ist aber ohne Gewähr, ISDN Verdrahtung zählt nicht zu meinen Stärken. Aber da meldet sich sicher noch jemand, der mehr Ahnung hat. :rolleyes:
 
Nochmals Danke.

Werde mir nun zuerst mal eine ISDN-Karte besorgen und diese mit dem externen NTBA und dem Server verbinden. Dann werde ich versuchen asterisk einzurichten und mit Hilfe eines IP-Telefons über ISDN zu telefonieren.

Wenn das funktioniert, schaue ich mir den Rest an. Es sind wohl 4 interne S0-Busse vorhanden, damit mehr als 2 Gespräche geführt werden können (intern).
 
Eine Frage hätte ich allerdings noch.

Wie kann ich weiterhin noch folgende Geräte nutzen:

- Systemtelefone
- Türsprechanlage
- Analoge Telefone
?

Danke!
 
Die Sprechanlage und analoge Telefone kannst du wahrscheinlich über einen ATA anbinden. Bei Systemtelefonen habe ich keine Ahnung ob und wie das zu bewerkstelligen ist. :noidea:
 
Ok, danke.

Die Türsprechanlage ist nun leider schon vorhanden und sollte eingebunden werden können.


Wie würde man es denn bei einer Neubau-Planung realisieren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.