Dect 350 Pushbenachrichtigung per App

Deckard99

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir den Dect 350 geholt, weil ich gern wissen möchte ob Abends jemand vergessen hat die Gartentür zuzumachen. Ich möchte also nichts schalten oder ähnliches, sondern nur per iOS App (MyFritz) so wie beim Schalten einer Steckdose eine Pushbenachrichtigung aufs Telefon bekommen. Leider taucht der 350 in der App aber gar nicht auf. In der Fritz Smart Home App ist er zu sehen und dort wird auch "offen seit" bzw. "geschlossen seit" angezeigt. Nur müsste man dazu ja jedes Mal nachschauen. Alternative wäre evtl. noch eine Mailbenachrichtigung, aber auch das finde ich nicht so richtig praktisch.

Bin ich mit meinem Wunsch so ungewöhnlich, oder übersehe ich hier was total offensichtliches?

Besten Dank
 
Einfach eine Push-Benachrichtigung für den Fritz Dect 350 in der FritzBox aktivieren. Unter Fritz.Box auf das Smart Home Menü zugreifen, Komfortvorlage aktivieren mit Push Benachrichtigung beim Öffnen, schon meldet es die Smart Home App auf dein IPhone.
 
Hi,

Besten Dank. Das sieht gut aus. :)
 
Hab’s jetzt mit 2 Routinen und 2 Vorlagen gelöst. Damit gibts jetzt eine Info für geöffnete Tür und eine für geschlossene Tür.
Muss jetzt nur noch mal testen, ob es wirklich nur geht, wenn man das in der FRITZ!Box einrichtet an der der Sensor eingerichtet ist.
 
Und funzt es ?

Ich bekomme einfach keine Benachrichtigung in oder von der App.
Alles sollte richtig eingestellt sein, Vorlage ist erstellt und eingebunden.
App hat auf dem Handy die Berechtigungen etc.

Was ist eigentlich wenn man offline ist, oder gerade kein Netz hat ?
Wird die Benachrichtigung nachgeliefert ?
 
Also bei mir funktioniert es. Ich musste aber die zweite FRITZ!Box mit in die Smartphone App aufnehmen. Ohne das ging es nicht.
 
Die zweite Box ?
Du meinst nicht das Gateway ?
 
Hm, kann man das Gateway überhaupt separat anmelden? Dafür habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden. Das Gateway ist doch sowieso mit der zugehörigen FB gekoppelt.
 
@Deckard99

Kannst du mal deine Vorlagen hier posten ?
Und welche du welchem Szenario zugeordnet hast ?
 
AVM Smart Home App iOS
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
I ch denke ich weiß wo der Haken ist.
Ich vermute, das die Fritz App für die Push Nachrichten Google Play Dienste nutzt.
diese habe ich aber im Sinne von Datenschutz geblockt.
Das wird wohl das "Problem" sein. Na ja, dann lasse ich mir eben Mails schicken, sind genauso schnell.
 
Alle Push benachrichtigen laufen bei android und Apple über deren entsprechende anbieterdienste afaik. Also ja, wenn du die blockst, wird’s nicht funktionieren. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.