DECT Fehler 7270 Vermitteln geht nicht

no_engel

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die neue Firmware-Version 54.04.46 eingespielt.
Probleme beim Telefonieren:

Vermitteln von Extrenen Gesprächen:

Externes Gespräch vermitteln laut Bedienungsanleitung möglich (Externes Gespräch annehmen , R, ** InternNummer wählen, mit internteilnehmer kann gesprochen werden, auflegen -jetzt sollte der internteilnehmer mit dem eternteilnehmer verbunden sein - Klappt nicht!) Externteilnehmer erhällt nach R-Taste die Ansage "Sie werden Gehalten" nach **Internummer kann intern telefoniert werden Externteilnehmer weiterhin "Sie werden gehalten" Nach auflegen extern weiter Sie werden Gehalten intern kurzer piep Leitung tot"

Kann jemand helfen ??

SYNC abbrüche wie alle anderen auch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit der Firmware 54.04.46.
Interessanterweise hatte ich bis heute nicht ein Sync-Problem mit der 7270 (Serial 463*** seit 24.11.07) im Betrieb, dafür immer wieder WLAN-Probleme (WLAN meldet sich teilweise alle 2 min. an und wieder ab). Auch die Reichweite ist bescheiden, um nicht zusagen bei 3Antennnen absolut unbefriedigend.

Auch das die Tonwahl der angeschlossenen Gigasets (S44) nicht weitergeleitet wird (z. B. auf AB) ist ein weiteres Ärgernis. Ich hoffe auf die nächste Firmware-Updates, idealerweise gleich auf das nächste!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die neue Firmware-Version 54.04.46 eingespielt.
Probleme beim Telefonieren:

Vermitteln von Extrenen Gesprächen:

Externes Gespräch vermitteln laut Bedienungsanleitung möglich (Externes Gespräch annehmen , R, ** InternNummer wählen, mit internteilnehmer kann gesprochen werden, auflegen -jetzt sollte der internteilnehmer mit dem eternteilnehmer verbunden sein - Klappt nicht!) Externteilnehmer erhällt nach R-Taste die Ansage "Sie werden Gehalten" nach **Internummer kann intern telefoniert werden Externteilnehmer weiterhin "Sie werden gehalten" Nach auflegen extern weiter Sie werden Gehalten intern kurzer piep Leitung tot"

Kann jemand helfen ??

SYNC abbrüche wie alle anderen auch bei mir!

EDIT DM41: Crossposting samt Antwort von mega hierhin verschoben.
 
Im DECT und in ISDN-Geräten muss ECT an.
Ist nur die Frage, wie man das im DECT anbekommt, wo das MT-C ja nicht voll unterstützt wird.
 
Hallo
zum Vermitteln zwischen DECT- Telefonen mit der 7270:

Nachtrag: Vermitteln zwischen ISDN und Fon und umgekeht geht bei mir auch nicht!!!

Habe heute Antwort auf meine Anfrage zum Vermitteln zwischen DECT Geräten von AVM erhalten.


Ich bin entteuscht über AVM!

Hier die Nachricht im Original:
> >
> > Ihre Ticket-ID CID1672300
> >
> > Sehr geehrter Herr Engel.
> >
> > Derzeit unterstützt die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 alle DECT-Endgeräte
> > ausschließlich über DECT-GAP. In diesem DECT-Profil sind erweiterte
> > Telefoniefunktionen wie Vermitteln nicht enthalten. Daher ist die Nutzung
> > solcher Telefoniekomfortfunktionen derzeit mit (vermutlich) keinem
> > DECT-Telefon an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 via integrierten DECT-Modul möglich.
> >
> > Ich betrachte Ihre E-Mail aber als konstruktiven Verbesserungsvorschlag.
> > Sie wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause
> > AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht
> > zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber
> > natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den
> > Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in
> > der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat
> > umgesetzt.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
> >
 
Nachricht von AVM

Hallo die Nachricht von AVM bezüglich der internen Weitervermittlung zwischen angeschlossenen DECT-Mobilteilen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch mehr wie logisch, dass ich unter den Mobilteilen weitervermitteln möchte, gerade wenn mehr als 2 Mobilteile angeschlossen sind.
 
Dachte ich eigentlich auch, zumal im Handbuch nichts gegenteiliges zu finden ist!

Abe wieso kann ich auch zwischen nicht DECT Geräten nicht vermitteln ?
Und wie aktiviert man an ISDN Telefonen ECT ?
 
Wie man ECT in DECT bei ISDN aktiviert, weiß ich leider nicht. Und warum man zwischen den DECT-Mobilteilen nicht intern vermitteln kann, ist ebenso unbegreiflich wie die Tatsache, dass AVM mit einem halbfertigem Produkt auf den Markt geht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. AVM wird sicherlich die Punkte abarbeiten, fragt sich nur, wann.
 
Hallo Bommel!
Auf Seite 119 steht bei mir nur einrichten per Telefon Wekseinstellungen wiederherstellen und Speichern neuer einstellungen -- Was meinst Du ?
 
Dann scheinen wohl verschiedene Versionen des Handbuches vorzuliegen... :noidea: . Lade dir mal hier das Handbuch herunter und schaue dort auf Seite 109... Bei meinem Handbuch steht es auf Seite 119 von 159 Seiten. Das im Link hat 150 Seiten... muß ich mir mal heute Abend reinziehen.
 
Hallo Bommel
Naja so wie dort beschrieben klappts bei mir eben nicht!
Weder von Fon1 nach ISDN1 noch umgekehrt! Zu dect und zwischen dect schon garnicht.
Mein ISDN Telefon EUROPA 11 von der Telekom läuft normalerweise an einer TK-Anlage Eumex 312 und dort funktioniert alles! (also muss ECT wohl aktiviert sein - Im Handbuch gibt es keinen Hinweis auf ECT).
 
Welche Nebenstellennummern verwendest du beim Vermitteln zwischen analog und ISDN?
 
analog fon2 die 2 und Isdn1 die Nr 51- Die Rückfrage funktioniert nach Anwahl des jeweiligen Internteilnehmers kann ich mit íhm sprechen, auch zurück zum Externteilnehmer mit der R taste klappt jedoch nicht die Vermittlung des bestehenden externen Gesprächs zum internen Teilnehmer. Bin Gerade auf einen tastencode gestossen :
ECT Extern (Freischaltung) Einmaliges externes Vermitteln *32#1234567890R0-1234567980R4 ist Dir diese Funktion bekannt ?
 
Nein... aber Probieren kann nicht schaden... ;) . Im Handbuch deiner Telefone ist auch nichts zu ECT auffindbar?
 
wie gesagt das Europa 11 kann ect an der Eumexanlage im Handbuch steht nur wie vermittelt wird.

Ich werde jetzt mal den code probieren und dann versuch ich alles mal mit einer 7050.
Nachste news morgen. Gruß und danke
 
Yep... mach das - ich habe es auf meiner ToDo-Liste und werde es wahrscheinlich schon an diesem WE durchprobieren... :)
 
Im Handbuch deiner Telefone ist auch nichts zu ECT auffindbar?
Das ist nur für ISDN-Telefone.

Und Betrifft nicht Nur-Mobilteile am 7270-DECT.
Dort kann es nur über das Menü eines MT-C und kompatible gehen. Und derzeit geht es wohl garnicht weil der Menüpunkt noch fehlt.
 
Hallo Bommel
News Früher als erwartet. Habe die 7270 mit Tastencode in den lLeferzustand zurückgesetzt. Nach Neustart kann Ich nun zwischen nicht DEC Geräten vermitteln auch von nicht DECT zu DECT geht! (leider nicht umgekehrt). Interessant ist, dass das Europa 11 mit der Box jetzt eine neue Menüstruktur hat - an der Eumex reichte es aus Rückfragen zu aktivieren, Internteilnehmer zu rufen und dann aufzulegen. Mit der Fritzbox 7270 gibts jetzt zusätzlich den Menüpunk "Vermitteln" man muss jetzt mit Rückfragen die Tnternverbindung aufbauen und dan mit dem Menüpunkt Vermitteln übergeben. Dann klapts!
Wirklich schade bleibt aber dass DECT nicht voll unterstützt wird. gruß
 
...Und derzeit geht es wohl garnicht weil der Menüpunkt noch fehlt.
Also Fehlen tut der Menüpunkt nicht - das Mobilteil stürzt nur beim Zugriff darauf ab. Sowohl beim MT-C als auch beim 300i...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.