DECT geht nach Uptate nicht mehr

caldir65

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe heute von der 7416 auf 7491 upgedated, und seither geht der DECT-Repeater nicht mehr, den ich erfolgreich laufen hatte.

Anhängend einmal das aktuelle syslog sowie die config ...

Gruß, Christoph
 

Anhänge

  • syslog_7491.txt
    56.1 KB · Aufrufe: 6
  • config_7491.txt
    5.9 KB · Aufrufe: 3
Hast du vielleicht auch Optionen in der .config geändert? Oder war die Config mit r7416 die gleiche?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich hatte nur WLAN wieder 'rausgeworfen - aber ich hatte die Box unter 7416 bereits auch ohne WLAN laufen - das war eigentlich nur gedacht für einen Versuchs-WLAN-Repeater für meine Tochter ;) In beiden Builds lief aber der DECT-Repeater absolut problemlos ...

Ich hänge die Config der 7416 mal mit an ...

Gruß, Christoph

[EDIT] ... und eine Diff der beiden Datein reiche ich jetzt noch nach ...
 

Anhänge

  • config_7416.txt
    5.8 KB · Aufrufe: 0
  • config_diff.txt
    433 Bytes · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hängst du auch noch ein diff der beiden .configs an? Dann muss ich das nicht machen...
 
Hallo Oliver,

hab ich (oben) angehängt.

Gruß, Christoph
 
Wenn ich also dein diff richtig lese (Ich mach das immer mit -burN oder -Naur als Parameter...), dann hast du remove wlan und remove minid zusätzlich ausgewählt? Könntest du testweise mal ein Image mit nur einem bzw. keinem dieser remove patches bauen?

Gruß
Oliver
 
Ja, werde ich mal machen - könnte aber morgen oder so werden ;)
 
Hallo Oliver,

ich habe jetzt ein Image mit den Einstellungen der 7416 gebaut - DECT und der Repeater funktionieren wieder (allerdings meldet sich Freetz jetzt mit 7495 ;) scheinbar habe ich doch irgendwann den Trunk noch einmal "geupped" ;))

Mein nächster Versuch: noch einmal bauen, jetzt aber mit "WLAN remove": -> auch hiermit funktioniert DECT.

Gruß, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal langsam für mich...

Du hast ein neues Image mit der .config gebaut, die du oben angehangen hast. Und auf einmal geht alles wieder? Oder hast du was an den Optionen geändert? Probierst du dann bitte nochmal mit "remove minid"?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

genau, ich habe die config der 7416 benutzt, um das 7495 damit zu bauen. Damit war DECT ok. Dann "WLAN remove", und DECT wieder ok. Dann "remove minid + MT-D/F", und plötzlich funktioniert DECT nicht mehr.

Gruß, Christoph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.