[Frage] DECT-Radius mit zweiter Fritzbox vergrößern - verbunden über Kabel

Jetzt muss ich das Thema doch nochmal hochholen. Wie im Vorfeld geschrieben, sind meine beiden 7490er mit Lankabel verbunden. An jeder Box sind 2 DECT Telefone angemeldet. Der AB soll eigentlich nur in der Hauptbox aktiviert sein. Komischer Weise aktiviert sich der AB in der 2. Box immer wieder von selbst. Auch wenn ich ihn aus den Telefoniegeräten lösche, aktiviert er sich nach ein paar Tagen wieder selbst. Dies ist aber leider nicht gewünscht. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Ganze dauerhaft abstellen kann. Besten Dank!
 
Als Workaround: Verzögerung an der 2. FB auf Maximum stellen so dass der 1. AB immer Vorrang hat.
Keine echte Lösung, zugegeben...
 
Jetzt muss ich das Thema doch nochmal hochholen. Wie im Vorfeld geschrieben, sind meine beiden 7490er mit Lankabel verbunden. An jeder Box sind 2 DECT Telefone angemeldet. Der AB soll eigentlich nur in der Hauptbox aktiviert sein. Komischer Weise aktiviert sich der AB in der 2. Box immer wieder von selbst. Auch wenn ich ihn aus den Telefoniegeräten lösche, aktiviert er sich nach ein paar Tagen wieder selbst. Dies ist aber leider nicht gewünscht. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Ganze dauerhaft abstellen kann. Besten Dank!
Ich habe meine 7390 als WLAN repeater eingerichtet. Dann als DECT repeater eingerichtet und es funzt soweit alles gut. Meine AVM Telefone zeigen dann bei Feldstärke an welcher Box sie durch rote Zahl 1 und 2 angemeldet sind.
 
@Banan:Die 7490 kann kein DECT-Repeating

@ Hans Jürgen: das wäre ein Weg. Momentan hab ich den AB auf der 2. Box wieder gelöscht. Wenn er sich wieder selbst. aktiviert, werde ich es mal testen.
 
@Banan:Die 7490 kann kein DECT-Repeating

@ Hans Jürgen: das wäre ein Weg. Momentan hab ich den AB auf der 2. Box wieder gelöscht. Wenn er sich wieder selbst. aktiviert, werde ich es mal testen.
Wie gesagt habe meine Haupt FB7490 mit der FB7390 als repeater in WLAN und DECT eingerichtet. Verstehe es nicht dass die 7490 kein repeating kann ... Also bei mir schon...Zudem der AB läuft dann nur auf der 7490 auch wenn die AVM Telefone auf der 7390 angemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 kann kein DECT-Repeating. WLAN-Repeating schon.
 
Da gibt es nix zu probieren, die 7490 kann kein DECT Repeater...
Auch bei dir nicht. Sie kann nur Basis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass doch die Vollzitate sein, wir müssen doch nicht alles doppelt lesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.