DECT Telefon für die 7320, geht dort Siemens Gigaset AS14 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkburg

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich möchte 2 preiswerte DECT Telefone anschließen. Die oben genannten werden für 12,50 ¤ angeboten.
Nur verstehen sich die Geräte mit der Fritz Box?
Wer kann dazu was sagen?
Es soll "nur" telefoniert werden.
 
Hallo,

Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass es DECT-Geräte gibt, die absolut nicht an einer FBF zu betreiben sind.
 
Hatte ein Phillips (Model leider unbekannt) direkt per Dect verbunden. Es war bei bestehender Verbindung ein ständiges Knacken in der Leitung. Die Akkus hielten im Standby (vollgeladen und nicht benutzt) satte 4 Stunden. Daraufhin kaufte ich 2 Vtech Sinus 103. Das Knacken war auch bei diesem Telefon zu hören, jedoch nur im gesicherten Dect Modus. In der Repeaterfunktion (ungesichert) normale Sprachqualität. Jedoch waren die Akkuprobleme auch da vorhanden. Vollgeladen auf den Tisch gelegt und 4 Stunden später Akku leer. Irgendwo habe ich gelesen das es da Probleme mit der synchronisation zwischen den Dect Modulen gibt. Das Telefon kann aufgrund der fehlerhaften Synchronisation nicht in Standby gehen und der Akku gibt schnell den Geist auf. Jetzt habe ich mit das FritzFon gekauft und alle Probleme sind weg. Ein Bekannter nutzt ein Gigaset (Siemens) und hat keine Akkuprobleme. Das Gigaset übernimmt auch das Telefonbuch der Fritzbox. Beim Stöbern durch etliche Threats habe ich rausgelesen das eigentlich so ziemlich alle Gigasets fehlerfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bestätigen, dass die Siemens Mobilteile problemlos funktionieren.

Bisher hatte ich das Siemens Gigaset 4000 Comfort und das A400 problemlos getestet.
 
Es kommt nicht auf die Fritz im Speziellen an, sondern nur darum, welche Firmware auf der DECT-Fritz mit welchem DECT-Telefon harmoniert. Daher frage ich mich: Wieviele DECT-Threads brauchen wir eigentlich noch, nur um aufzulisten, welche Knochen gehen und welche nicht?
Tja, nun könnt ihr euch in einem der andere Threads austoben :hehe:

=>:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.