DECT Telefon von AVM MT-F Pieptöne

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
557
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
28
Hallo Freunde!

In letzter Zeit habe ich mit meinem AVM Fritz!Fon MT-F, einem schnurlosen Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT), ständig störende Piepsignale, obwohl es sich auf der Ladestation befindet. Ich habe seit dem Kauf die Firmware-Version zumindest nicht manuell aktualisiert. Beim Versuch, das Telefon auf eine neue Version zu aktualisieren, wurde mir angezeigt, dass keine neue Version verfügbar sei. Woran kann es liegen? Die Batterie ist neu und irgendwelche Anrufbeantworter Nachrichten gibt es nicht.

Es scheint, als ob die Pieptöne als eine Art Information dargestellt werden. Womöglich mache ich mir zu viel Gedanken darüber ...

Vielen Dank in voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
.. es könnte sich um Hinweistöne (einstellbar in den Audioeinstellungen des mt-f) handeln.
.. oder vielleicht ist dein neuer Akku nicht so wie er sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch die Reichweitenwarnung sein, die mich bei meinen C5 anfangs hat raten lassen; kann man aber ausstellen, oder näher ran an die FritzBox
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
sind die Hinweistöne ausgeschaltet piepst die Reichweitenwarnung auch nicht
 
Mit einem anderen auch neuen Akku ist es genauso und die Fritz!Box ist gerade mal einen Meter davon entfernt. Womöglich muss ich Manuel auf die neuere Firmware aktualisieren und testen. Aus meiner Sicht dürfte so etwas nicht passieren, da es keine offiziellen Updates fürs dect Telefon gibt, die man übers Menü updaten lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware hat denn Dein mt-f?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit bin ich leider physisch vom Gerät entfernt und kann es lediglich nur etwas später heute am Abend euch berichten.

so die Firmware lautet: Fritz!Fon MT-F 01.04.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun leider gibt es keine Lösung für mein Problem .. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.