[Frage] Dect100 3.51 / 3.52 / 3.56

Hallo

ich habe 7390 und immer DECT 100- 3.36 ver. Wie kann ich neue ver. installieren?

USB Stick an der Fritzbox, DECT ausstecken, Fritzbox neu starten, DECT einstecken. Das habe ich schon gemacht.

Wo kann Fehler sein? soll ich Verzeichnis in USB machen?






danke
 
Hallo,
Hast Du das korrekte Branding geladen?
Ist die Datei korrekt umbenannt?
Hast Du sie im Root-Verzeichnis abgelegt?
Auf dem Stick probiert?
Beide USB-Ports probiert?
 
ich habe file name: 07.03.03.49.avm.de.upd
ist im Root

was soll USB fur filesystem haben. NTFS oder Fat
 
Zuletzt bearbeitet:
Benenne die Datei mal in "dect-07.03-avm-de-049.image" um.
 
Danke fur Hilfe. Endlich habe ich die versiion instaliert
 
Hallo rabe85
Ich habe das Problem, dass die Verständigung mit der FW 3.36 sehr schlecht ist, meine 7490 hat FW 6.24, wie komme ich an die von Euch in mehreren Beiträgen genannten FW-Updatedateien, um das Update manuell durchzuführen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht, bitte um Hilfe
mfg
Nick
 
Hallo rabe85
Ich habe das Problem, dass die Verständigung mit der FW 3.36 sehr schlecht ist, meine 7490 hat FW 6.24, wie komme ich an die von Euch in mehreren Beiträgen genannten FW-Updatedateien, um das Update manuell durchzuführen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht, bitte um Hilfe

Soweit ich die Threads verfolgt habe, sind die direkten Links zu den DECT 100 Firmwares oberhalb 3.36 entfernt worden.
Der "gewünschte" Weg geht über die Laborversion der FritzBox. Was sich für mich noch nicht erschlossen hat, ist ob jetzt grundsätzlich nur stabile Firmware mit direktem Link hier gepostet werden sollen und wie AVM dabei gegenüber Dritten agiert.

Auch wenn die Firmwares oberhalb 3.36 mit den stabilen Firmwares der Fritzbox laut Aussagen im Forum funktioniert, ist es wohl nicht so "freigegeben".
Haupgrund scheint bisher der Hinweis zu sein, dass sich "Unbedarfte" die Hardware mit falscher Firmware zerhauen könnten.

Das Knacken bei DECT begleitet einige Nutzer (inkl. mir) schon seit längerer Zeit. Nur im Umkreis von wenigen Metern klappt Dect mit oder ohne Repeater "knackfrei". Daher sind diese Neuigkeiten bezüglich der Firmware auch sehr interessant. Vielleicht gibt es ja bald ein Update abseits der Laborversion.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Dect100 von einem Bekannten Updaten.
Nun habe ich festgestellt das schon insgesamt 5 Dect-Geräte (S810H, MT-F, C4, 7390-Repater-Box, Dect100) an der 7390 hängen. Was ist die maximale Anzahl von Geräte die man an das Dect anhängen kann. Wenn es fünf sind, wie bekomme ich meinen Dect100 aus der Konfiguration, früher gab es im Dect-Monitor mal einen rotes Kreuz zum entfernen, das gibt es jetzt aber nicht mehr (Fw. 6.20).

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps
Gruß
Navy
 
Meine es sind 6 Geräte.

Den Repeater kannste löschen, wenn du im DECT-Monitor auf den Repeater klickst. Dann kommt das rote Kreuz.
 
Meine es sind 6 Geräte.
Den Repeater kannste löschen, wenn du im DECT-Monitor auf den Repeater klickst. Dann kommt das rote Kreuz.
Kann das bestätigen. Beim Draufklicken wird das Gerät dann in der Mitte anzeigt und ein X zum Entfernen ist auch da.

Es ist bei AVM von sechs DECT-Telefonen die Rede. Ob DECT-Repeater auch als Telefone zählen, ist für mich nicht klar ersichtlich. Die DECT200 tauchen im Monitor z.B. nicht auf. Ich habe hier mal testweise 4 DECT Telefone, 2 Repeater und ein DECT200-Gerät an einer 7490er Box hängen.
Das zeigt jetzt keine Auffälligkeiten oder Warnungen.

Ist die Auslieferung von DECT Firmware oberhalb von 3.36 für DECT100 derzeit gestoppt? Unter FRITZ!OS 06.29-30272 PHONE sollte doch die Auslieferung auf 3.51 derzeit laufen? Meine DECT-Repeater mögen aber scheinbar das Knacken und Rauschen unter 3.36 noch etwas lieber. Die wollen sich nicht trennen. Trotz aktivierter AVM-Dienste, Neuanmeldung und Restarts.

Bei Dect 200 bleibt es auch bei 3.36 als Firmware. Vielleicht sollte AVM mal eine Info einbauen, wenn aus Lastverteilungsgründen die Updates sich um einige Tage verzögern. Von anderen Anbietern kenne ich das so. Dann kann man händisch die Installation forcieren oder das Autoupdate erledigt das dann mit 2-4 Tagen Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nun habe ich festgestellt das schon insgesamt 5 Dect-Geräte (S810H, MT-F, C4, 7390-Repater-Box, Dect100) an der 7390 hängen. Was ist die maximale Anzahl von Geräte die man an das Dect anhängen kann. Wenn es fünf sind, wie bekomme ich meinen Dect100 aus der Konfiguration, früher gab es im Dect-Monitor mal einen rotes Kreuz zum entfernen, das gibt es jetzt aber nicht mehr (Fw. 6.20)...

Bezugnehmend auf den Hinweis von AVM

  • Bis zu zehn FRITZ!DECT 200, sechs DECT-Telefone und sechs DECT-Repeater gleichzeitig an FRITZ!Box-Modellen mit DECT einsetzbar

welcher auf der alten DECT200-Produktseite zu finden war, sind folglich drei DECT-Telefone und zwei DECT-Repeater in der von dir genannten Konstellation angemeldet. Neben zehn DECT200-Schaltsteckdosen können auch (bald) zwölf Heizkörperthermostate http://siio.de/heizenenergiesparen/dect-heizkoerperthermostat-fuer-die-fritzbox/ angemeldet werden.
 
Interessant, wobei die Theromstate der Firma nicht so gut fand. Aber vielleicht sind die DECT-tauglichen von besserer Qualität. Wobei noch mehr Geräte mit Firmwareupdate ohne zentrale Verwaltung? Eine Dualfirmware in alle AVM Geräten wäre mal eine schöne Verbesserung. Auswahl Firmware und Fallback. DECT100 und DECT200 haben hier auch nach 80 Stunden noch 3.36. Wie würde man in Erfahrung bringen können, welche Firmware bei der aktuellen Labor als Firmwareversion für DECT 100 / DECT 200 verteilt wird? Soweit ich das die letzten Jahre verfolgt habe, gab es ja von Seiten AVM nie ein Downgrade, oder?
 
Über die Qualität der Thermostate kann man (noch) nichts sagen, wobei ich diesbezüglich eher eine abgesetzte Variante (Thermostat und Regler) bevorzugen würde.
Keine Ahnung, wann das genau war, aber ein Downgrade hat es mal bei der DECT200 im Zusammenhang mit der 7240/7270 gegeben. Die 3.20 produzierte Anzeigefehler und man hat die 3.10 für das automatische Firmwareupdate reaktiviert. Eine manuelle Rückkehr zur 3.10 wurde bis dahin zunichte gemacht.
 
Habe da nochmal eien Frage zu dem manuellen Update per USB-Stick des DECT 100: muss das Branding der heruntergeladenen (und umbenannten) Datei dem Branding der Box entsprechen? Weil den DECT 100 gibt es ja nur von AVM selbst (Branding "avm"). Finde das etwas verwirrend.
 
Das Branding muss eigentlich vom Anbieter des Dect100 sein. 1&1 bietet die zum Beispiel auch an. Mit welchem Branding weiß ich aber nicht.
 
Hallo,
Habe ich am Samstag auch festgestellt. Der DECT100 ist an einer 7390 mit 23er FW. Es gab dort noch nie eine Labor-FW :noidea:
 
Habe jetzt auch mal die 3.53 draufgepackt. Hoffe, dass das Knacken weniger geworden ist (nur auf der Remote-Seite war es zu hören).
 
Seit dem heutigen Labor-Update der 7490 hat der DECT 100 nun die 3.55.
 
Habe jetzt auch mal die 3.53 draufgepackt. Hoffe, dass das Knacken weniger geworden ist (nur auf der Remote-Seite war es zu hören).
Bei mir hat sich nichts geändert, so bald der Repeater an ist, ist auf der Gegenseite knacken zu hören. :-?:-?:-?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.