[Problem] Dect160 und Digitalisierungsbox Smart 2

Ennemann

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,
ich möchte eine Elmeg Dect160 Basisstation an die Digitalisierungsbox Smart 2 anschließen. Die entsprechende Videoanleitung habe ich befolgt. Die Digibox erkennt die Dect160 auch und ich kann sie soweit im Digibox-Interface konfigurieren. Allerdings hakt es an dem Punkt, an dem ich mich auf die Dect160-Oberfläche einwählen soll, um dort die Frequenz einzustellen. Das Fenster zur Anmeldung öffnet sich, aber wenn man als Benutzernamen und Passwort „admin“ eingibt, erscheint die Fehlermeldung, dass Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen. Ich habe die Dect160 bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hinweis zum Passwort / Defaultpasswort
Das Passwort im Auslieferungszustand bzw. nach Zurücksetzen ist entweder funkwerk oder admin. Prinzipiell gilt, dass alle von der bintec elmeg GmbH produzierten Geräte im Auslieferungszustand mit dem gleichen Administratorpasswort "admin" vorkonfiguriert sind. Ein geändertes Passwort wird bei einem "Factory Reset" ebenfalls zurückgesetzt. Sie erkennen ein Gerät der bintec elmeg GmbH ganz einfach an seinem Typenschild. Fertigungsbedingt kann es jedoch in einigen Fällen sein, dass das Passwort "teldat" ist. Beachten Sie bitte, dass alle noch von der Firma Funkwerk Enterprise Communications hergestellten Geräte bei einem "Factory Reset" unabhängig von der installierten Version der Systemsoftware auf das Administratorpasswort "funkwerk" zurückgesetzt werden. Sie erkennen ein Funkwerkgerät ganz einfach an seinem Typenschild. Fertigungsbedingt kann es jedoch in einigen Fällen sein, dass das Passwort "admin" ist. Bei allen älteren bintec Routern (z.B. BIANCA BRICK) war das Defaultpasswort "bintec".
Quelle: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Passwort_/_Defaultpasswort
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,109
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.