Demo- und Stableversion

V1.50.38 Testversion für Firmware ab 5.53/6.00 (14.01.2014)
- Anrufliste-/Login Problem behoben: Sonderzeichen im Benutzername möglich (wie Freizeichen)
- Anrufliste/Telefonbuch: vereinzelte Auswertungsfehler behoben
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - Foren-Regeln]

Hallo Harald,

ich habe gestern mal die neuen Versionen ausprobiert.

Bei beiden ( "1.50.37 vom 12.01.2014" und "1.50.38 Testversion für Firmware ab 5.53/6.00 vom 14.01.2014" ) wird die Anrufliste nicht angezeigt. Es bleibt der Text "Anrufliste wird aktualisiert..." stehen.

Die letzte voll funktionsfähige Version ist für mich "Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50.33 lizenzierte Version (27.04.2013)"

Installiert auf Fritz!Box Fon WLAN 7390, FRITZ!OS 06.01 mit FHEM $Id: fhem.pl 4519 2014-01-01 15:43:32Z rudolfkoenig $
 
Hallo,

kann die Erfahrung von Rudolf bestätigen: Auch bei mir geht nach wie vor die Anrufliste nicht. Werde jetzt mal die von Rudolf als letzte funktionierende Version angegebene ausprobieren.
 
Also bei mir wird die Anrufliste aktualisiert und richtig angezeigt. Allerdings funktioniert die Übernahme neuer Telefonnummern ins Telefonbuch nicht. Es wird zwar der eingegebene Name übernommen, aber nicht die Telefonnummer.

Windows 8.1 / FritzBox 7390 / OS 06.01 / LCR 1.50.38
 
Hallo,

ich habe meine 7270 recovert und die Firmware .53 händisch neu aufgesetzt.

Warum?

Ich habe von Zeit zu Zeit einen extremen Leistungsabfall der Box bis zum Stillstand.

Wie merke ich das? Das Radio am MT-F fängt an zu stocken und Telefonate kann ich nur noch verzögert oder gar nicht mehr annehmen!

Kann es sein, das der LCR dieses mit verursacht? Als ob irgendwie bei längerer Benutzung irgend ein Speicher voll läuft. K.A.

Ein Neustart der Box behebt das immer. Das Problem tritt unregelmäßig auf und ist auch nach händischer Neueinrichtung aufgetreten.

Ich habe den LCR als letztes auf die Box installiert und dann geupdatet.

Was mir noch auffiel, dass der Neustart der Box durch den LCR nach Installation bzw. Update nicht funktionierte.

Ein Trennen vom Strom schaffte hier Abhilfe.

Wie geschrieben, ausser dem LCR laufen auf der Box keine Fremdgeschichten.

Hat da jemand Erfahrungen?

Xante


P.S. Hab gerade das Update auf V1.50.38 gemacht und auch da startet die Box nicht neu.
Internet, VPN, Telefonie ect. bleiben aktiv aber der Zugang zur Weboberfläche der Box ist blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht mehr weit sein, bis die Anrufliste funktioniert ;)
Klappt das Login-Verfahren => LCR Updater: Wahltabelle wird angezeigt?
Anrufliste: zeigt der Browser Javascript Fehler an (bitte vorher Fehlerliste löschen und dann die Seite aufrufen - so dass nur die LCR Updater Fehler und nicht Fehler von anderen Seiten auflaufen...)
Falls keine Javascript Fehler, evtl. könnt ihr mir die Anruflisteseite per Email zusenden (rechter Frame), allerdings sind dort (falls die Auswertung erfolgreich war), alle Anruflistendaten enthalten (Anrufliste, Telefonbuch)! Die Email lösche ich natürlich nach Durchsicht.

Leistungsabfall der Box
Der Hintergrundprozess läuft seit Jahren, dass sollte eigentlich nicht die Ursache sein - ausschließen kann ich es nicht solange der Fehler nicht eingegrenzt ist (evtl. per Telnet die Prozesslast beobachten, "top").

Neustart der Box durch den LCR nach Installation bzw. Update nicht funktionierte
Dann hängt ein Prozess, der den Reboot verhindert, dass könntest Du evlt. beobachten, falls Du eine Telnetkonsole offen hast und dort den Befehl "reboot" eingibst.
 
@ Telefonsparbuch

Danke für die Hinweise. Leider ist das immer schwierig mit dem Testen. (wen Frau nicht telefonieren kann :-( )

Ich habe mir erst ne Nacht um die Ohren geschlagen um alles händisch in die Box einzugeben.

Ich hab auf die jungfräuliche FRITZ!OS 05.53 nach recover alles von Hand eingegeben.

Alles wurde bewust nur mit AVM Mitteln gemacht. Kein Telnet o.ä.

Nur am Ende habe ich dann den LCR von der tar installiert und dann geupdatet.

Bis auf 1 x läuft die Box jetzt stabil.

Ich habe heute das Update V1.50.38 lizenzierte Version (14.01.2014) gemacht und ausser das die Box erst nach Stromlos neu startete ist Sie bis dato stabil.

Einen POR hab ich nach dem LCR Update auch noch gemacht.

Anrufliste ect. geht alles wie vorher auch. Allerdings bearbeite ich das Telefonbuch nicht im LCR sondern in Goggle.

Xante
 
Anrufliste ist aktiviert mit .38

Bei mir ging heute der Update auf die .38 ohne jede Probleme, ebenso wie der automatischen Neustart der FRITZ!Box.
Die Anrufliste wurde extra noch einmal aktiviert (sie war schon aktiviert), aber die Anzeige bleibt bei „aktualisiere Anruflistendaten .....“.
Die Anmeldung erfolgt über User ID und Passwort (bei der WebIf der FRITZ!Box wird nur das Passwort verlangt).
Der LCR Daemon wurde mit der Änderung laut eigenem Protokoll automatisch neu gestartet.
#96*5* zur Aktivierung der Anrufübermittlung ist eingegeben.
Nach dem Formatieren des NAS in der FB läuft nun alles.
Dank an Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,
zunächst einmal Danke, daß du wieder an unseren "Problemen" arbeitest.:rock:
Habe gerade die neueste Version 1.5.38 installiert und siehe da: alles klappt wieder. Anrufliste kommt, Wahltabelle sowieso.
Bei der Installation wird lediglich folgender Fehler gelistet:
"Telefonbuchkodierung konnte nicht ermittelt werden (verwende Standard Kodierung ISO-8859-15)."

Ansonsten sieht alles sehr gut aus!

Gruß

oelidoc
 
Hallo,

bei mir hatte die Anzeige der Anrufliste auch nicht funktioniert, beim Aufruf der Seite wurde ebenfalls nur "aktualisiere Anruflistendaten..." angezeigt.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden:
Ich hatte im Telefonbuch einträge mit einem einfachen Anführungszeichen (')!
Im Seitenskript werden diese Einträge in ein Array gespeichert (bookDial), wobei alle Namen jeweils ebenfalls mit diesem einfachen Anführungszeichen umschlossen werden.
Durch das Anführungszeichen im Namen wird daher der String an der falschen Stelle für beendet "erklärt" und was danach kommt verursacht dann einen Skript-Fehler!

Temporär also mal Telefonbucheinträge mit einfachem Anführungszeichen umbenennen bis Harald dies entsprechend korrigiert hat...

Viele Grüße,
Markus
 
Danke Dir Markus, ist mir bislang nicht aufgefallen.

V1.50.39 Testversion für Firmware ab 5.53/6.00 (16.01.2014)
- Anrufliste/Telefonbuch: Sonderzeichen Apostroph korrekt behandeln
- Manuelles Tarifupdate: Aktualisierung erzwingen, auch wenn Tarifdaten sich nicht verändert haben
 
Klasse - Fehler schnell behoben und jetzt klappt es auch mit Apostroph bei den Telefonbucheinträgen mit der Anrufliste :)
 
Auch bei mir klappt jetzt alles bestens - herzlichen Dank!
 
Danke, Harald,

bei mir klappt jetzt auch alles.

Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50.39 lizenzierte Version (16.01.2014), Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit FRITZ!OS 06.01, FHEM $Id: fhem.pl 4519 2014-01-01 15:43:32Z rudolfkoenig $
 
Hurra, hurra,
lesen hilft!
Beim mir hat gab es auch eine Kontakt mit (doppelten) Anführungszeichen. Rausgenommen und Anrufliste erscheint!

Gruß an alle!

PS: Auch Frau kann jetzt wieder sehen, wer anruft.
 
:(

Bei mir leider nicht,
Anrufliste wird nicht angezeigt...
 
Kannst du deine Anruf liste mal speichern, dann löschen und mit einer leeren Liste starten?
 
Hab' ich schon gemacht.
Aber es steht immer nur dort: "Aktualisiere Anruflistendaten..."
 
Das Problem liegt vermutlich in den Telefonbucheinträgen. Ich kann das gerne überprüfen, woran der Fehler liegt. Dazu benötige ich allerdings die Anruflistenseite (rechter Frame - bitte nur per Email oder PN, nicht ins Forum).
 
...
Ich habe von Zeit zu Zeit einen extremen Leistungsabfall der Box bis zum Stillstand.
Wie merke ich das? Das Radio am MT-F fängt an zu stocken und Telefonate kann ich nur noch verzögert oder gar nicht mehr annehmen!
...

Wir hatten(?) hier mit Ver. 1.50.35 ähnliche Effekte wie Xante, in unregelmäßigen Abständen konnten Telefonate nur noch mit starker Verzögerung angenommen werden, der FritzBox-AB klang total verzerrt/stotternd... Ein Neustart hat für einige Zeit (1/2 Woche bis gefühlter Monat) geholfen. Auf der Box läuft FW 54.05.53, außer dem LCR ist sonst nichts installiert.

Ich habe jetzt am 16.01. auf 1.50.39 gewechselt. Bisher trat das Problem nicht mehr auf (holzklopf).
Ansonsten werde ich wohl das nächste mal der schöneren Hälfte ihr mobile ans Herz legen und mir "die Box" ansehen (top, ps....).

Gruß,
Georg


... Zu früh gefreut: Heute wieder das bekannte Phänomen, zwei Prozesse ("ctlmgr" und "telefon a127.0.0.1") haben im "Leerlauf" jeweils rund 20% CPU-Leistung beansprucht. Neustart und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.