Demo- und Stableversion

Kannst Du mir Deine gespeicherte Konfiguration zusenden, dann schaue ich mir das an. Mit dem Neustart des LCR Updaters kann es eigentlich nichts zu tun haben (das Routing wird unabhängig vom LCR Updater berechnet).

EDIT: Da 12VoIP einen Verbindungszuschlag von 3,9 Cent je Gespräche erhebt, müsstest Du in der Konfiguration "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" unter Optionen aktivieren.

Danke und Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

EDIT: Da 12VoIP einen Verbindungszuschlag von 3,9 Cent je Gespräche erhebt, müsstest Du in der Konfiguration "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" unter Optionen aktivieren.

Das war der entscheidende Hinweis, damit klappts.
Ich bewundere es, dass du in dem Tarifdschungel noch durchblickst.

Danke
Gerhard
 
Fehlermeldung unter Systeminformation

Hallo,

habe seit Heute bemerkt das ich unter Meldungen --> Fehlermeldungen --> Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon:,
folgendes stehen habe:

Code:
sed: /var/tmp/tsb/var/vres.head: No such file or directory
sed: /var/tmp/tsb/var/vres.head: No such file or directory

Was hat das zu bedeuten, der LCR funktioniert sonst einwandfrei.
 
Könntet Ihr bitte für Fragen, Probleme usw. zum LCR einen neuen Thread in diesem Unterforum aufmachen!!!
Sonst können wir ja gleich alles in diesen einen Thread schreiben und das Unterforum schliessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sed: /var/tmp/tsb/var/vres.head: No such file or directory
Ist ein Fehler bei der VoIP-Account Auswertung. Vermutlich konnte die eigentliche Seite nicht heruntergeladen werden (Timeout, Server nicht verfügbar, ...), womit dann auch kein HTTP-Header-Code gespeichert wurde (der in der vres.head geschrieben wird). Der Fehler wird in der kommenden Version behoben sein.

Grüße
Harald
 
besteht die Möglichkeit dem LCR manuell mitzuteilen, dass dieser ein spezielles Verzeichnis (resp. anderen Speicher) für die Ablage der Anrufdaten zu nehmen habe? Denn in der derzeitigen Standard-Einstellung (und in aktueller LCR-Version) ist das so, dass der LCR versucht in meinen Online-Speicher (NAS) zu schreiben, was nicht immer gelingt ...
 
Der Vorteil der jetzigen Variante ist, egal wie das USB Laufwerk lautet (durch ein-/ausstecken des USB Laufwerkes kann es anders bezeichnet sein), findet der Updater das bisher verwendete Laufwerk.

Diesen Mechanismus könntest Du Dir zu nutze machen und das Verzeichnis /TSB/* auf dem NAS Laufwerk auf das gewünschte USB Laufwerk zu verschieben.

Vielleicht wäre eine Laufwerksauswahl hilfreich oder auch nicht (da die Laufwerke unter Umständen anders nummeriert werden, falls diese ein-/ausgesteckt werden)...

Grüße
Harald
 
Wird der LCR in naher Zukunft wieder das editieren des Telefonbuchs unterstützen?
 
V1.50.13 Beta (vom 11.09.2009)

- VoIP-Account Auswertung:
- Anstelle der CURL-Fehlercodes eine verständliche Fehlerbeschreibung.
- VoIP Verbrauchsdaten direkt in der VoIP Auswertung einsehbar
Auflistung: über Monate, über Anbieter, alle Anbieter/alle Monate.

- Anrufliste:
- Editierung von Telefonbucheinträgen bei mehreren Telefonbüchern.
- Anzeige der Zahl an Anrufbeantworter- und Faxnachrichten.
- Direktwahl Eingabefeld: Umwandlung von Rufnummern korrigiert
( +49-(0)40.. zu 040.. / +51-(0)22.. zu 005122.. )
- Direktwahl Eingabefeld: Suche im 0180 Telefonbuch

Grüße
Harald
 
Da schließe ich mich gleich an :)

Kleine Bugs:
1.
Speichert man einen Eintrag mit umlauten, so wird dieser falsch angezeigt.
z.B Jäger Heizöl --> iJ.r Heizizöl
Die bestehende Einträge mit Umlauten werden dagegen richtig angezeigt.
2.
Es wird "1 AB-Nachricht, letzte Nachricht vom" angezeigt, obwohl keine Nachrichten vorhanden sind.
 
V1.50.14 Beta (12.09.2009)

Anrufliste:
- Telefonbuch-Editierung: Umlaute korrekt übernehmen
- Fax und AB Nachrichten als Download anbieten (Fax als PDF, AB als WAV Datei)
(AB-WAV Umwandlung via Speex 1.2beta3 - Ton Qualität gerade noch brauchbar!)

Wie die Tonqualität bei der Umwandlung verbessert werden könnte habe ich noch nicht herausgefunden.

Grüße
Harald
 
V1.50.15 Stable/Demo (23.09.2009)

V1.50.15 Stable/Demo (23.09.2009)
- VoIP-Account Auswertung: neue Betamax Loginseiten verwenden
- Anrufliste: Call by Call Spalte kann ausgeblendet werden

Gruß Mr.Cool
 
Kann es sein, dass bei der neuen Version lowratevoip nicht korrekt ausgewertet wird - oder war es nur ein temporärer Fehler?

23.09.09 14:51:45 ID-9: lowratevoip - schmidtchris4
23.09.09 14:51:45 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
23.09.09 14:51:45 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
23.09.09 14:51:59 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
23.09.09 14:51:59 Keine Informationen über Freedays gefunden

Chris
 
Hallo Chris,

mangels Guthaben auf Lowratevoip konnte ich nur den SMS Eintrag in der Monatsauflistung testen (was funktioniert). Falls das Problem weiterhin besteht, könntest Du mir unter Umständen die Webseite einer Monatsdarstellung von Lowratevoip sichern und per Mail zusenden?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

habe ich Dir gerade per email zugeschickt - falls Du noch mehr brauchst - dann bitte melden ...

Danke

Chris
 
Hallo Harald,

mein Telefonbuch ist mit ca 700 Einträgen ziemlich groß.

Hier klappt das Editieren (noch) nicht. Nach dem Speichern der Änderungen (Klick auf Floppy-Symbol) bleibt die Anzeige bei "Schritt 2/3: Änderung durchführen" stehen. Die Änderung wird nicht ausgeführt.
 
VOIP-Registrar

Hallo Harald,

ich habe de VOIP Registrar der Fritz aktiviert.
Anscheinend läuft alles gut über den LCR.
evtl. nur Schönheitsfehler:

Ausgehende Nebenstelle: undefined

Gruss

Seme
 
Ausgehende Nebenstelle: undefined
Ist die Nebenstelle zwischenzeitlich gelöscht worden (existiert also nicht mehr). Was zeigt die AVM Anrufliste für diesen Eintrag an?

Telefonbuch ist mit ca 700 Einträgen
Wieviel Einträge sind in den einzelnen Telefonbüchern (wieviele Telefonbücher). Ich habe es eben durch kopieren der Telefonbücher auf 400 Gesamteinträge gefüllt und konnte editieren...

Lowratevoip Auswertung
Ich konnte noch keinen Fehler entdecken. Es müsste eigentlich funktionieren (manuelles Auswerten der gesendeten HTML-Seite klappt). Besteht das Problem noch weiterhin?

Danke und Grüße
Harald
 
Ich konnte noch keinen Fehler entdecken. Es müsste eigentlich funktionieren (manuelles Auswerten der gesendeten HTML-Seite klappt). Besteht das Problem noch weiterhin?

Hallo Harald,

leider ja - ich erhalte immer noch folgendes im Log:

24.09.09 09:32:34 ID-9: lowratevoip - schmidtchris4
24.09.09 09:32:34 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
24.09.09 09:32:34 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
24.09.09 09:32:39 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
24.09.09 09:32:39 Keine Informationen über Freedays gefunden

Wenn ich noch etwas tun kann, um Dich bei der Fehlersuche zu unterstützen - dann sag bitte Bescheid.

Gruß

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.