Der magische Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ted_simple

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1&1 hat seit Einführung der neuen Flats für mich als Bestandskunden noch gar nichts getan. Die neue Fritz Box wurde mir auch beim Bestellvorgang der PhoneFlat nicht angeboten. Die PhoneFlat hab ich dann dankend abgelehnt.

Jetzt soll alles im Juli kommen:
- Wechsel in Deutschlandflat
- Wechsel zu 1&1 Resale
- Wechsel von 1000/128 auf 6000/512
- Bestellung von DSL-Rufnummern (bisher in meinem Ort nicht verfügbar)
- Bestellung der neue Fritz Box für unsere ISDN-Geräte

Fünf Fliegen mit einer Klappe? Wer glaubt daran?

Ich werde stinksauer wenn die mir die Fritz Box nicht vergünstigt geben wollen. Erst vier Monate warten in denen NICHTS der Neuerungen für mich verfügbar ist, und dann noch ¤180 für die Box zahlen, das wär's...
 
Wie kommst Du auf vier Monate? Deutlich vor dem 15.4. war sicher kein Neukunde freigeschaltet. Übrigens war die Box schon subventioniert bestellbar (ca. 70,- EUR), aber nur für wenige Tage.
 
ich erwarte ehrlich gesagt nichts dergleichen im juli, die haben genug mit freischaltungen zutun.

high
 
Feuerwehr schrieb:
Wie kommst Du auf vier Monate? Deutlich vor dem 15.4. war sicher kein Neukunde freigeschaltet. Übrigens war die Box schon subventioniert bestellbar (ca. 70,- EUR), aber nur für wenige Tage.
Stimmt, es sind eher drei Monate. Ich konnte die Box nie bestellen, weil ich dumm genug war im März zusammen mit der Plus Flat mir die alte Fritz Box schicken zu lassen. Dann bekam ich bei der PhoneFlat (im April mehrfach versucht) nur noch den Hinweis "sie haben bereits subventionierte Hardware erhalten". Da wir ISDN-Geräte haben, brauche ich aber die neue Box für VoIP. (Nein, ich werde die alte Box nicht an die Anlage hängen und mühevoll versuchen, mit den übrigen Geräten über die Box zu telefonieren...)
 
Ich erwarte vom Juli das ich einen schönen Urlaub habe. :wink:

Internettechnisch werde ich nichts unternehmen jedenfalls kein Wechsel oder sonst irgendetwas DSL2000 ist mir schnell genug und die Deutschlandflat habe ich schon also kann ich schön in den Urlaub fliegen und die Sonne geniessen und mal richtig ausspannen.
 
mir hat der 1&1 Support vor gut nem Monat mitgeteilt, dass ich neue Hardware/die neue Fritzbox-Fon online im Control-Center bestellen koennte, wenn die aktuelle Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, sollte dann knapp 30 Eur kosten. Werd ich aber nie erfahren, da ich 1&1 gekuendigt habe.
In Bezug auf VoIP muss ich sagen, macht es eigentlich keinen Unterschied ob man nun DSL1000, DSL2000, oder DSL3000 hat, je nach Upstream kann man halt mehrere Telefonate gleichzeitig fuehren. Was die Qualitaet aber deutlich steigert und (fast) Festnetzqualitaet bringt ist Fastpath - doch wann das bei 1&1 kommt steht noch in den Sternen.
 
Bereitstellungsgebühr für neue 1&1-Flat!?

Ich erwarte erstmal garnix - damit ist man dann auf der sicheren Seite!

Der Wechsel in die neu Flat könnte z.B. so garniert werden:

> Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
> Bei der 1&1 DSL City-FLAT mit einem 1&1 DSL-Anschluss 1.024 fallen 49,95
> Euro
> einmalige Bereitstellungsgebühr an, bei der 1&1 DSL Deutschland-FLAT mit
> einem
> 1&1 DSL-Anschluss 1.024 fallen 99,95 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr
> an.

Habe einem Bekannten, der keinerlei Interesse an neuer Hardware hat die neue Box gegen Kostenübernahme abgequatscht und vorstehende Zeilen im Bestätigungsmail gefunden... (zum Glück habe ich ihm den kleinen Volumentarif verpasst!)

Mir sieht es so aus, als können die Bestandskunden zwar ab 1.7. wechseln aber erst wenn sie sich mit der "Bereitstellungsgebühr" angefreundet haben! (wenn dem so ist, kündige ich die endgültig weg 10 Monate habe ich die nun schon ertragen...)

Gruß
Taba
 
Re: Bereitstellungsgebühr für neue 1&1-Flat!?

Taba schrieb:
Mir sieht es so aus, als können die Bestandskunden zwar ab 1.7. wechseln aber erst wenn sie sich mit der "Bereitstellungsgebühr" angefreundet haben! (wenn dem so ist, kündige ich die endgültig weg 10 Monate habe ich die nun schon ertragen...)

Gruß
Taba

Das kostet die Bereitstellung des DSL 1024 Anschlusses und nicht der Tarif. Schnellere Anschlüsse gibt's ohne Bereistellungsgebühr.
 
Bei der 1&1 DSL City-FLAT mit einem 1&1 DSL-Anschluss 1.024 fallen 49,95 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr an....

klingt für mich ganz anders! Zumal das Mail an einen Bestandskunden ging...

Taba
 
abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass die Bereitstellungsgebuehr in Berreichen wo die City-Flat gibt nur 49 Euro kostet, ist das doch eigentlich nix neues und wird mittlerweile auch bei anderen DSL-Providern so gehandhabt: DSL-1000 kostet Bereitstellungsgebuehr, schnelleres DSL nicht
Da die Telekom fuer einen DSL-Tarifwechsel auch auch 50 Euro berechnet, denk ich mal wird es bei 1&1 (und auch allen anderen) genauso sein was zwar schade ist, aber letzten Endes doch nix besonderes und OK
 
..weiß jemand, was mit den "berühmten" 100 Freiminuten (VoIP) in den Volumentarifen geworden ist? Ein Bekannter von mir hat auf seiner neuesten Rechnung keine Freiminuten mehr erhalten... bei mir tauchen (wenn ich richtig gerechnet hab) noch 75 Freiminuten auf!?
 
Die wurden mal per Newsletter gestrichen!
 
Chamäleon schrieb:
..weiß jemand, was mit den "berühmten" 100 Freiminuten (VoIP) in den Volumentarifen geworden ist? Ein Bekannter von mir hat auf seiner neuesten Rechnung keine Freiminuten mehr erhalten... bei mir tauchen (wenn ich richtig gerechnet hab) noch 75 Freiminuten auf!?

Schon seit 2 Monaten nicht mehr vorhanden, wurden von 1&1 "wegretuschiert" :oops:
 
Frechheit

Scheint wohl ganz danach auszusehen, als ob 1&1 jetzt genug Kunden "gelockt" hat, um jetzt entsprechend "abzukassieren"!?

Ist das überhaupt rechtlich korrekt?
Sieht so aus wie der Telekom-Geschichte -> keine Beschwerde = Änderung akzeptiert.

Kann mich nicht daran erinnern, daß ich schriftlich irgendwas akzeptiert habe.
Mein Bekannter wusste auch von nix.

"Der Kunde ist wiedermal König" ...traurig traurig :( :(
 
ab 1. Juli scheint zumindestens ein Geschwindigkeitsupgrade möglich zu sein...hab grad Email bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben es vielleicht schon aus der Presse erfahren: Es wird demnächst eine neue DSL-Geschwindigkeit geben, von der Sie als 1&1 Kunde selbstverständlich profitieren können. Die Rede ist vom Netzanschluss "1&1 DSL 6.016"!

Mit diesem Anschluss sind unglaublich hohe Geschwindigkeiten von bis zu 6.016 kbit/s möglich! Dabei erhalten Sie den Anschluss zum gleichen Preis wie den 1&1 DSL-Anschluss mit bis zu 3.072 kbit/s (24,99 EUR/Monat)*.

Wann geht es los?
Ab Juli bieten wir Ihnen die neue Bandbreite in Ihrem 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de) an.

* Einfach ins 1&1 Control-Center einloggen,
* den bestehenden DSL-Tarif auswählen
* auf "Upgrade" klicken und
* dem Bestellablauf folgen.

Im Bestellablauf wird auch geprüft, ob die neue DSL-Geschwindigkeit unter Ihrem Anschluss verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG


Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter 01805 / 001 006 (12 ct/Min.). Wählen Sie hier bitte den Menüpunkt "Allgemeine Vertragsfragen" und danach den Untermenüpunkt "Fragen zum Tarifwechsel".


* 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Der Wechsel zu 1&1 DSL 6.016 (24,99 EUR/Monat) führt nicht zur Verlängerung einer bestehenden Mindestvertragslaufzeit.

Besonders positiv überrascht hat mich der Zusatz beim Sternchen !
 
ted_simple schrieb:
1&1 hat seit Einführung der neuen Flats für mich als Bestandskunden noch gar nichts getan. Die neue Fritz Box wurde mir auch beim Bestellvorgang der PhoneFlat nicht angeboten. Die PhoneFlat hab ich dann dankend abgelehnt.

Jetzt soll alles im Juli kommen:
- Wechsel in Deutschlandflat
- Wechsel zu 1&1 Resale
- Wechsel von 1000/128 auf 6000/512
- Bestellung von DSL-Rufnummern (bisher in meinem Ort nicht verfügbar)
- Bestellung der neue Fritz Box für unsere ISDN-Geräte

Fünf Fliegen mit einer Klappe? Wer glaubt daran?

Ich werde stinksauer wenn die mir die Fritz Box nicht vergünstigt geben wollen. Erst vier Monate warten in denen NICHTS der Neuerungen für mich verfügbar ist, und dann noch ¤180 für die Box zahlen, das wär's...

Hi Leute

Ich bin im März eingestiegen und habe die alte Fritz!Box Fon WLAN 5050 erhalten (29,95). Als ich dann im Juni die PhoneFlat per Tune Up bestellt habe gibt 1&1 im Internet lediglich die Sticks bzw. PCMCIA WLAN als subventioniert an. Ich habe dann dort angerufen und gesagt das im ja mit der PhoneFlat auch das passende Zubehör benötige, zumal ich auch ISDN habe. Der nette Herr am anderen Ende bestätigte mir die Aussage uns schwupps hatte ich die neue Box 7050 für 29,95 in der Tasche und noch einen günstigen Stick WLAN dazu. So gehts auch bei 1&1.
Danach bei AOL angerufen und gerfagt was mit VOIP wäre. Die nette Dame gab mir ein Angebot (keine Flat oder ähnliches): für 2,49 ¤ behalte ich meine Emailadresse (war schon Kunde dort) und bleibe Fest für 1 Jahr mit der Option über AOL für 1,5 cent (zu teuer) zu telefonieren. Und oben drauf gabs wieder eine Fritz!Box für 49 ¤.

Überall kann man sparen und auch zufrieden sein - Ich bins bei beiden

Gruß
Neusel
 
nur mal so am rande;)

ich hab vor nem monat von tdsl2000 auf dsl3000 mit flat und telefonflat von 1und1 .....gewechselt!

bis aufs echo alles prima!


2wochen abwicklungszeit nach bestellung und alles prima!

ps:
geräte kamen 2 tage vor umstellungsdatum
 
Freu Dich! Ich warte bei 1&! seit August 2004 auf DSL2000... (und ich glaub die Ankündigung für Juli erst, wenn bei mir auch 2000 läuft!)
 
Re: Frechheit

Chamäleon schrieb:
..weiß jemand, was mit den "berühmten" 100 Freiminuten (VoIP) in den Volumentarifen geworden ist? Ein Bekannter von mir hat auf seiner neuesten Rechnung keine Freiminuten mehr erhalten... bei mir tauchen (wenn ich richtig gerechnet hab) noch 75 Freiminuten auf!?
Taba schrieb:
Die wurden mal per Newsletter gestrichen!
Chamäleon schrieb:
Ist das überhaupt rechtlich korrekt?
Im Prinzip: Ja
In der Praxis: Nein

Damit will ich sagen:
Prinzip: In den AGB steht, daß 1und1 Vertragsänderungen vornehmen kann und diese als akzeptiert gelten, wenn der Kunde nicht innerhalb von vier Wochen widerspricht.
Praxis: In den AGB steht auch, daß 1und1 in der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinweisen muß. DAS hat 1und1 allerdings nicht gemacht.

Folglich ist die Vertragsänderung unwirksam, bzw. man kann ihr jetzt noch widersprechen. 1und1 wird dann wohl ein Angebot von 1 EUR pro Monat für die restliche Vertragslaufzeit machen. Nimmt der Kunde dieses Angebot nicht an, erlaubt 1und1 dem Kunden, daß er zum nächsten Abrechnungsmonat kündigen kann.
 
Hallo ,

ich hoffe , dass der Juli genauso wird wie ich ihn geplant habe ;) ->soll heißen habe 1und1 DSL 2000 und PhoneFlat mit FBF 7050 zum 21.07 bestellt (DSL-Neuauftrag) .....da komme ich nämlich aus dem Urlaub und hoffe doch mal dass ich dann alles gleich anschließen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,891
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.