"Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen."

SmilingBoy

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat das schon einmal jemand gesehen?

Das Webinterface meiner Fritzbox 7490 (ohne jegliche Besonderheiten, nicht gebrandet, an Telekomanschluss) lief recht langsam. Daher wollte ich die Box per Menü neustarten. Aber es ging nicht! Nach ein paar Sekunden wird der Neustart mit der Begründung abgelehnt, dass ich dafür keine Berechtigung hätte (und auch noch mit fehlendem Komma!). Ich bin ganz normal nur mit Passwort eingeloggt. Die einzige Änderung im Netzwerk in letzter Zeit ist, dass ich Home Assistant installiert habe. Dort gibt es verschiedene mögliche Fritzbox-Interaktionen, aber ich habe diese noch nicht angefasst. Ideen?

chrome_2023-02-01_02-52-55.png

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch schon das ein oder andere Mal, auch beim 1750e.
Einfach Steckerziehen, warten und wieder einstöpseln.
Kam aber, zumindest bei mir, nicht sehr häufig vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.