Deutschl. günstigstes WLAN-VoIP-Handy exklusiv bei sipgate

Wenn man das Bild auf Heise anschaut erkennt man einen Anschluss.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61386

Ist dies ein Ethernet oder ein USB Buchse. Wenn es Ethernet wäre kann man auch diesen Weg für VoIP nutzen ?
 
sieht eher wie der Anschluß für das Ladekabel aus ...
 
ok. schade denn bei uns die FH ist nicht überall mit WLAN versorgt aber Ethernetbuchesn hat es Massig
 
WLAN ist an (meiner) FH wahrscheinlich eh nutzlos, da das über ein VPN-Netz abgewickelt wird. Und da wird sich das Telefon bestimmt noch lang nicht einbuchen können, wenn überhaupt.
 
aufm Foto siehts ja nicht schlecht aus aber heute hatte ichs in der Hand.

ohgottohgott :( Billiges Plasikteil , wirkt wie nen Kinderspielzeug.

169 EUR (330.53 DM) ist mehr als frech.
Hallo Leute .... AUFWACHEN !
Ich würde max 30 EUR (58,67 DM) für sowas bezahlen

Wenn schon Unsummen ausgeben (wie lange könnte man da per VoIP telefonieren :) ) dann kauft was sinnvolles

Das Siemens S35 WLAN !!!

mfg Hörbi
 
pppoe, minibrowser ??? was muß es alles können für <200¤

hi zusammen,

da kann man glaub einiges aus der liste streichen, kann mir mal jemand erklären, wieso er pppoe braucht? soll hinter dem handy ein netz aufgebaut werden? wer kommt an einen blank brachliegenden dslanschluß an dem noch kein modem hängt?

wpa ist schon was anderes, man kann zwar kaum in echtzeit wep mithorchen, aber wenn wep an ist, ists auch auf dem AP an, also das netz faktisch offen. also ist wpa pflicht, wpa II das was man kaufen sollte.

einen minibowser auf so einem gerät laufen zu lassen kostet mehr akkuleistung, als ihr nach dem setup zum telefonieren gerne hättet. das ist der grösste nachteil am ganzen gerät. soweit ich auf der cebit gesehen habe geht der akku nach 6h standby in die ladeschale.

es ist also nur was für zuhause, ein wlangerät für ausser haus gibts nicht, also nichts brauchbares. so lange wlan kein roaming macht, die wlanchips eigentlich das 10fache an strom brauchen was sie max dürften, wirds noch ne weile dauern bis man was praxisgerechtes bekommt.

alles andere ist teures spielzeug auf dem richtigen weg.
das zyxel und das andere beim heppner? sind in der praxis/preis auch nicht gerade im vorteil. macht das zyxel mittlwerweile stun?

ich warte noch auf ein mda/xda mit wlan, der einfach stromsparend ist. dann ist wirklich alles in einem gerät. zum preis von 169,- gibts das sicher nicht. um das geld gibts sicher sehr gute dect-geräte.



cya
suarez
 
Re: pppoe, minibrowser ??? was muß es alles können für <2

suarez schrieb:
ich warte noch auf ein mda/xda mit wlan, der einfach stromsparend ist. dann ist wirklich alles in einem gerät.

Ich auch!
Bin schon ganz gespannt auf den MDA 4. Der hat ja wirklich alles an Bord, was man so an Kommunikation braucht.
Muss nur mal sehen, ob er nicht zu groß ausfällt.
 
Ich wäre dann eher scharf auf ein UIQ-Smartphone (wie das Sony Ericsson P910) mit WLAN. Das Teil ist bei seiner ganzen Leistung auch noch relativ klein und man kann es wie ein Telefon bedienen - so richtig ohne Stift, mit Tasten - und es sieht nicht dämlich aus, wenn man sich das Teil an die Wange hält ;-)

Naja, und außerdem läuft kein Windows drauf ;-)
 
windows ist doch ok

hi,

ich finde bei windwos gibts wenigstens genug softwareauswahl.
linux wäre klasse, wenn sich so 3 hersteller auf eine plattform einigen könnten wie beim linksys, dann kann jeder entscheiden welches paket er draufhaben will.

man muss halt nur sehen, dass telefonieren auch im notfall gehen muss, dann noch schnell einen kernel kompilieren, wenns blut schon spritzt macht nen fiesen eindruck.
da ist das geschlossene windos eher im vorteil, wenn sich alle an vorgaben halten und die software mit dem tel-os zusammenspielt.
es wird aber eher besser wie schlechter, so hab ich mal den eindruck.
windos ist ok, linux auch. wenn das gerät alles hat was ich brauch ists mir egal, mit welchen os es stabil läuft.

da träumen wir wohl noch ein paar quartale.....


cya
suarez
 
Ich habe nicht von Linux gesprochen. Es gibt eine Welt, die weder Linux noch Windows ist ;-) Das Symbian OS ist das führende Betriebssystem bei den Smartphones und die Softwareverfügbarkeit ist gegeben, es gibt eine ausreichende Anzahl von Programmen.

Und ein Windows-PDA würde mir nicht ins Haus kommen, da ich mir nicht sicher wäre, dass er mit meinen Heimrechner synchronisiert. Und selbst wenn er es tun würde - ich möchte nichts von Microsoft zuhause haben ;-)

Mal abgesehen davon: Bislang war noch kein einziges Windows-Smartphone fehlerfrei in den Tests - mein P910 hingegen ist sehr stabil.
 
@suarez

Gut - das F1000 WLAN-VoIP-Handy scheint nicht der große Wurf zu sein.
Aber wer hat das auch erwartet?

Dur schreibst: "das zyxel und das andere beim heppner? sind in der praxis/preis auch nicht gerade im vorteil".

Das klingt interessant...
Hast du praktische Erfahrung mit dem PWG-500?
Ich habe noch niemanden gesprochen bzw. ein Manual gelesen.
Wie kannst du eine solche Aussage tätigen?
 
Re: pppoe, minibrowser ??? was muß es alles können für <2

suarez schrieb:
ich warte noch auf ein mda/xda mit wlan, der einfach stromsparend ist. dann ist wirklich alles in einem gerät.
suarez

Gibt's doch schon, MDA/XDA III und auch XDA IIi unterstützen WLAN.

Gruß,
Tin
 
Hi,

zu dem G-Tek kan ich nur sagen, daß es viel zu teuer ist, viel zu kleine Tasten und ein sehr kleines Display hat. Wenn es so auf den Markt kommt, wie ich eins in der Hand hatte, dann sind auch die Druckpunkte schwammig. Aus der Sicht als Benutzer eines 6310 fast eklig zu bedienen.
Zudem kommt noch, daß die sicher nicht den neuen Wlanstromsparchip von XXX-Technologies drin haben. Also ein Stromfresser, obwohl ganz klein.

Das Zyxel hat glaub kein Stun und frisst ebenfalls beim halben Preis die Akkus.

Akkufresser sind alle aktuellen Wlangeräte. Man MUSS noch warten, oder Dauerladen.

Schade dem

cya
Suarez
 
Um jetzt mal auf das Starcom zurückzukommen - ich habe seit heute auch so ein Teil hier - kann mir irgendjemand sagen, wie man bei diesem Teil den zu verwendenden Sprachcodec einstellen kann ? Eigentlich soll das ja G711u+a G729 und G726 können. Aber eine Option zum Einstellen hab ich nicht gefunden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.