[Sammlung] Dialplan für 3PCC/MPP Telefone hinter einer Fritzbox

Blöde Frage, du hast den Dialplan auch bei beiden Leitungen hinterlegt?

ABER

(<+41:0>x.|*31<+41:0>x.|<+:00>x.|*31<+:00>x.|*31x.|x.|*09*|*6xx)


da fehlt ein |

----------------------------------

(<+:00>x.|*31<+:00>x.|*09*|*6xx)
sollte eigentlich reichen.

<+:00> ersetzt das + durch 00
x. sind beliebig viele Ziffern.

*31 wird zur Rufnummernunterdrückung benötigt.

Der Rest ist für die Fritzbox.

*09* Rufübernahme
*6xx sind interne Rufnummern.
 
Kannst du mir sagen was der Dialplan ergeben soll?

Anrufe sind immer noch nicht möglich. Sie werden immer noch als Auslandsanruf erkannt.

EDIT1:
Ich bin mittlerweile dahinter gestiegen. Ich habe diesen Dialplan verwendet:

(<+41:0>x.|*31<+41:0>x.|<+:00>x.|*31<+:00>x.|*31x.|x.|*09*|*6xx)

funktionierte weiterhin nicht. Nun habe ich bemerkt, dass die Fritzbox daran Schuld ist. Die Fritzbox befindet sich im deutschen Raum und soll somit deutsche Rufnummern wählen können. Nun hängt aber das Cisco ebenfalls an das Fritzbox, dieses deutsche, sowohl auch schweizerische Rufnummer wählen soll. Es gibt aber nur die Einstellung entweder oder in der Fritzbox. Entweder stelle unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Standordangaben im Land auf Deutschland, Landesvorwahl auf 00 49 und Ortsvorwahl auf 0 30 (siehe Foto) oder eben alles auf Schweiz. Dann funktioniert das Telefonieren in die Schweiz. Gibt es da eine andere Möglichkeit, zum Beispiel wenn eine +41 oder 0041 Nummer gewählt wird, soll in die Schweiz telefoniert werden, ansonsten nach Deutschland ohne das man für Deutschland +49 oder 0049 wählen muss? Die 0 soll ganz normal für deutsches Netz erkannt werden, wie bisher auch.

EDIT2:

Ok, diese Einstellung war dafür verantwortlich:

Sicherheit

"Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben
Ausgewählte IP-Telefone dürfen nur Anrufe zu nationalen Festnetz- und Mobilfunknummern, sowie zu Notrufnummern tätigen. Rufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern werden gesperrt. Dies gilt auch für Anrufe von Telefonen an einer anderen FRITZ!Box in Ihrem Heimnetz. Beachten Sie, dass diese Option für ein neu eingerichtetes IP-Telefon, eine neu angemeldete FRITZ!App Fon und eine als Mesh Repeater neu verbundene FRITZ!Box automatisch aktiviert wird."


Ich nehme an, dass dann wohl die Konfiguration der Standortangaben verwendet wird. Nun funktioniert es so, wie es soll. Jetzt habe ich nur noch die Frage, wie ich die Rufnummer unterdrücken kann. Wenn ich *31 wähle ist alles ok, aber sobald ich die # wähle, wird es wohl als Wahlende erkannt.

EDIT3:

Ok, funktioniert. Wenn als Display Name "anonymous" festgelegt wird, ist die Rufnummer unterdrückt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-03 um 17.25.13.png
    Bildschirmfoto 2023-08-03 um 17.25.13.png
    190.3 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2023-08-03 um 17.17.15.png
    Bildschirmfoto 2023-08-03 um 17.17.15.png
    43.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seelenreiter

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.