Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bommel
Firmware Upgrade, oder total neue Hardware?
 
@ x-treme888

Ausgehend von der Pressebeschreibung und der technischen Ausstattung der AVM Fritz! Media gehe ich davon aus, daß es ein Firmware-Upgrade sein wird. Aber auch hier lege ich mich nicht definitiv fest. Das die Box derzeit nur maxdome unterstützt ist für mich ein deutliches Zeichen, das AVM diese Box erstmal auf Alltagstauglichkeit testet und Kinderkrankheiten ausmerzen will.
 
das da nur maxdome drauf läuft ist das zeichen, dass 1und1 druck gemacht hat, dass avm die box bauen soll. und das musste schnell gehen (thomson war zu teuer und telegent war zu schlecht)
 
Hi,
freut auch mich, dass nun mal jemand die Box in den Händen hält.
Mich (und viele andere) würde die Software interessieren.
Es ist ja Linux. Nur viel mehr wissen wir nicht.
Kannst du also bitte uns den Link für das Firmware Update sagen.
Das funktioniert nur, wenn du eine Fritzbox hast (als 1&1 Kunde sowiso).
Bitte gehe folgendes durch.
1. Schalte die AVM-Box aus.
2. Gehe auf diese Seite: Link
3. Klicke oben (DSL-EBENE-Standard) auf Start. Falls ein Download fenster angezeigt wird - speichern unter.....
4. Nun starte die Box und wähle anschließend Firmware Update.
Wenn dies fertig ist, oder er keine neue Firmware findet. Klickst du am PC auf Stop.
5. Nun die Datei ins Forum hochladen.

Das würde uns sehr helfen. Nun könnte wir das System untersuchen!
Anderenfalls wäre ein Port-Scan auch nicht schlecht.

MfG
bejot22
 
@ Meatwad

Darüber kann man nur spekulieren... und davon halte ich nicht viel. Wenn es tatsächlich auf Druck von 1&1 geschehen sein soll, dann stellt sich eine Frage.

Warum kommen nur Neukunden von 1&1 in den Genuß der AVM Fritz! Media und nicht auch die Bestandskunden, die ja genau diese von dir beschriebenen Erfahrungen gemacht haben?

Seit heute gibt es für Bestandskunden ein weiteres Angebot. Maxdome Premium-Paket inklusive Settop-Box für den Preis des Premium-Paketes. Dumm nur, die Settop-Box ist immer noch die Telegent und laut Aussage der Hotline soll es auch keine AVM Fritz! Media für Bestandskunden geben (wobei ich anmerke, daß ich dieser Aussage wenig Glauben schenke). Irgendwie passt das nicht, daß 1&1 hierfür verantwortlich sein soll!
 
also auf der avm seite steht nix von wegen upnp als zukünftiges feature
da steht die kann das

wenn die kiste das nich kann will ich se auch net :)
 
@ shorty707

Ich habe mir jetzt nochmal die Pressemeldung auf der Seite von AVM durchgelesen. Ich glaube, du interpretierst da was falsch.

Die Fritz! Media ist für UPnP AV fit, aber dies wird erst in den nächsten Ausbaustufen über Firmware-Upgrade zugänglich gemacht. Im zweiten Artikel "TV digital über das Internet" wird es ja auch deutlich ausgesagt. Du kannst also beruhigt sein, die Fritz! Media wird es können, wenn auch nicht gleich sofort... :D
 
Sehe ich das richtig die Fritz Media hat nur einen lächerlichen analog Bild Ausgang mit Cinch Anschlüsse oder S-Video ?
Das ist doch ein Witz in der Bildqualität für jeden LCD Fernseher.

Ich bin enttäuscht.
Und darauf haben alle gewartet ? Das hat doch jeder Receiver seit 10 Jahren. Ich hatte HDMI erwartet wenn jemand zb VDSL hat kann er HD TV nutzen, da is ja S-Video vorsteinzeitlich mit einer Bildqualität wie ein Daumenkino.

Korrigiert mich wenn ich was übersehe.

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
jo2080 schrieb:
...Das ist doch ein Witz in der Bildqualität für jeden LCD Fernseher...

Nicht unbedingt, die Fritz! Media wird ja auch nicht als HDTV-Gerät angepriesen. Vielmehr sollte der vorhandene LCD-TV in der Lage sein, solche "Steinzeit"-Komponenten zu unterstützen. Und du wirst es nicht glauben, aber mein LCD-TV bringt über S-Video deutlich bessere Bilder als mancher moderne Röhren-TV. Warten wir es doch einfach mal ab...
 
Ich habe jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass diese Fritz!Media Box Linux als OS einsetzen soll. Wie kommt ihr darauf? Ich denke der Punkt "WM-DRM 10-Unterstützung" schließt doch Linux als OS so ziemlich aus. Ich würde auch hier auf Windows CE als Betriebssystem tippen - oder liege ich da falsch?
 
Hi y3000,

also laut eines anderen Forumnutzers der auf der Cebit war hat avm und microsoft daran gebastelt das DRM10 für linux zu entwickeln. das hat dem nutzer ein Mitarbeiter von AVM auf der Cebit mitgeteilt ob es denn stimmt ist die andere Sache. Aber für mich war eben das Ausschlaggebend (Linux) dass ich die box haben wollte bzw. will. denn auf kurze oder lange sicht will ich mein komplettes netzwerk microdoof frei machen.

MfG Tomekk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist auch noch ein Video, in dem man die AVM Fritz! Media zumindest ein klein wenig in Aktion sehen kann.
 
bejot22 schrieb:
Hi,
freut auch mich, dass nun mal jemand die Box in den Händen hält.
Mich (und viele andere) würde die Software interessieren.
Es ist ja Linux. Nur viel mehr wissen wir nicht.
Kannst du also bitte uns den Link für das Firmware Update sagen.
Das funktioniert nur, wenn du eine Fritzbox hast (als 1&1 Kunde sowiso).
Bitte gehe folgendes durch.
1. Schalte die AVM-Box aus.
2. Gehe auf diese Seite: Link
3. Klicke oben (DSL-EBENE-Standard) auf Start. Falls ein Download fenster angezeigt wird - speichern unter.....
4. Nun starte die Box und wähle anschließend Firmware Update.
Wenn dies fertig ist, oder er keine neue Firmware findet. Klickst du am PC auf Stop.
5. Nun die Datei ins Forum hochladen.

Das würde uns sehr helfen. Nun könnte wir das System untersuchen!
Anderenfalls wäre ein Port-Scan auch nicht schlecht.

MfG
bejot22


Sei mir nicht böse, aber ich weis nicht was für daten dan aus der BOX gelesen werden. In der Box sind meine Anmeldedaten usw drin und ich habe bei sowas überhaup keine Ahnung was da passiert.

Wegen Portscan, was für einen würdest du mir raten, dan könnte ich es mal ausprobieren.

Gruß Carsten
 
da werden nicht deine zugangsdaten gesendet... :)
nur die firmware.. dann könnten sich die modding profis schon mal ran machen und die untersuchen :D , das würde allen helfen
:p
mfg
 
Naja dann glaube ich Dir mal.

Ich weis nicht ob ich das richtig gemacht habe und ich glaube auch nicht das das die Firmware ist. Ich habe es so gemacht wie es bejot22 beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten111
Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich schau sie mir heute noch an.
Falls da dein Passwort drin sein sollte, was ich nicht glaube, schreib ich dir das sofort.

Vielen Dank, nun kann das "Hacken" vieleicht beginnen.


MfG
bejot22


EDIT: Ich mag euch natürlich auf dem neusten Stand halten.
Folgendes sieht stark nach Windows CE aus: file:///NetWizard/wizard/public/Settings.xml
 
Habe meine Daten vorsichsthalber geändert.
War es den das was du brauchtest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.