Die neue FRITZ!Box 7682

tango501

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2022
Beiträge
923
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
43

Die neue FRITZ!Box 7682 – für Höchstgeschwindigkeiten am DSL-Anschluss​


Dort, wo das Glasfasernetz bis in den Keller von Mehrfamilienhaus oder Wohnanlage reicht, gilt es die hohen Geschwindigkeiten ins Heimnetz zu bringen. Genau für diesen Fall hat AVM die neue FRITZ!Box 7682 entwickelt. Das neue DSL-Modell für Provider unterstützt G.fast und Supervectoring 35b, sodass das hohe Glasfasertempo über die vorhandenen Kupferleitungen bis in die Wohnung gelangt. Mit G.fast sind so Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s möglich und mit Supervectoring 35b bis zu 300 MBit/s. Die neue FRITZ!Box 7682 ist perfekt auf diese DSL-Ausbaustufen abgestimmt und garantiert eine Kompatibilität zu allen bestehenden DSL-Anschlüssen wie Vectoring und VDSL. Mit Wi-Fi 7, zwei 2,5 GBit/s-WAN/LAN-Anschlüssen, WLAN-Mesh-Technologie sowie einer umfassenden Ausstattung für Telefonie und Smart Home bringt die FRITZ!Box 7682 alles mit, was Kunden sich von einem zeitgemäßen Heimnetz wünschen.

FRITZ!Box 7682​

  • Leistungsstarker DSL-Router für Provider
  • Unterstützt DSL inkl. G.fast (212 MHz) bis zu 1 GBit/s sowie Supervectoring 35b bis 300 MBit/s
  • WLAN Mesh, 4x4: auf 2,4 und 5 GHZ, Wi-Fi 7, 6
  • WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 1.200 MBit/s (Wi-Fi 6), 5 GHz: bis zu 5.760 MBit/s (Wi-Fi 7)
  • 2x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 2 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
  • Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
  • Smart Home über DECT ULE
  • 1x USB 3.0 für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker
Quelle: https://avm.de/unternehmen/presse/p...ansprueche-im-breitbandinternet-und-zu-hause/

@Zwanzigeinundzwanzig: Hinzugefügt und Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SpookyMulder
Dort, wo das Glasfasernetz bis in den Keller von Mehrfamilienhaus oder Wohnanlage reicht, gilt es die hohen Geschwindigkeiten ins Heimnetz zu bringen.

Das neue DSL-Modell für Provider unterstützt G.fast und Supervectoring 35b, sodass das hohe Glasfasertempo über die vorhandenen Kupferleitungen bis in die Wohnung gelangt.

Wie jetzt, von Glasfaser im Haus auf DSL und damit ins Heimnetz?
Ernsthaft???
 
Ja. Trotz der vielen Fragezeichen. :mad:
 
Ja sicher, in div. Altbauten auch sinnvoll, wenn das Glas nur bis in den Keller eingeführt wird und in die Wohnungen die alten Kupferleitungen mit g.fast weiter genutzt werden können.
Die Bereitschaft der Hauseigentümer deshalb einen Generalsanierung durchzuführen ist oft nicht gegeben und so mit FTTB eine brauchbare Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: mipo und AugeK
Leider ohne Zigbee im Smart Home Bereich, da nur Dect. :(
 
Die 7682 ist halt als Nachfolger für die 7582 gedacht. Hier wurde nur das verbaut, was die Provider wollten. Und ein paar Funktionen wird man sich für eine 7690 aufgespart haben.
 
Wäre interessant wie die aussieht… ob wie die neuen Modelle… oder wie eine 7582?
man, man… die machen es spannend.. ja, ist für den einen oder anderen total uninteressant das Design.. aber mir nicht ;)
 
Auf diese Box habe ich gewartet, da ich leider mit G.fast betroffen bin.
Gibt es einen Termin wann sie verfügbar sein wird?
 
Ich schätze nicht vor nächstes Jahr.. außer man hat schon im stillen Kämmerlein was gemacht.. schließlich hatte man ja auch mal eine 5550 vorgestellt, die nie kam
 
Was macht AVM da wieder nur? xDSL mit 2x 2,5Gbit-LAN und alle Glasfaser-Boxen nur mit 1x. :aufheul:
Na dann kommt die 7682 eben in den Keller (Kellerbüro) als Repeater und Nano-Switch. Eigentlich sollte da die ausgediente 5590 hin, wenn eines Tages die Nachfolger-Fiber-Box kommt.
Da das mit dem ganzen Smarthome und speziell mit ZigBee bei AVM nicht so richtig der Brüller ist, kommt mir eine ZigBee-lose 2x2,5Gbit-LAN-Box gerade recht.
 
Die FRITZ!Box 7682 wird leider erstmal nur bei Providern verfügbar sein. Ob sie später im freien Handel verfügbar sein wird, steht nicht fest.
 
Das wird IMO ein Rohrkrepierer ohne 6 GHz-Bereich bei WiFi7 - 320 MHz Bandbreite fallen damit nämlich weg
 
Aber es gibt keine bessere FritzBox für g.fast.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir den TP Link mal angucke…( Vorteil, frei im Handel erhältlich)
den hat mein Provider vor 2 Wochen ins Programm genommen…
Hoffe ja, dass sie auch die 7682 anbieten werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.