Digitiale Bilderrahmen für das "InfoFrame"-Projekt

Könnte man denn die beschriebene Touch funktion des W1020 irgendwie nutzen?
 
Nein, denn das Touchen funktioniert nur am Rahmen des Screens und dürfte in der Firmware festgelegt sein. Darum hast Du wohl darauf keinen Zugriff bzw. kannst das nicht für das Projekt, sondern nur zur Bedienung der vorgesehenen Funktionen nutzen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi,

kann man auch ein 1&1-SmartPad dafür verwenden? Könnte günstig eins bekommen.

LG

Windoof-Profi
 
Da dieses ja einen ganz normalen Browser besitzt und auch HTML darstellen kann, braucht es den ganzen Aufwand nicht. Dort würde es genügen, eine entsprechenden Webseite zu programmieren, die zyklisch nachgeladen wird. Benutzen könnte man es also für ein ähnliches Projekt schon, aber für dieses ist es wohl eher der Overkill.

Gruß Telefonmännchen
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iFrame - 13 Inch HD Digital Photo Frame with WiFi ?
Läuft das InfoFrame-Projekt problemlos auf dem iFrame ?
http://www.chinavasion.com/home-digital-frames/cvvff38/

Klappt die Zusendung von China nach Deutschland? Wie ist das mit dem Zoll?

Gruss
 
Unser "No-WLANer" wird sich über den LAN-Anschluss freuen, aber ihn dann sicher zu groß finden. ;-)

Bis 150,- Rechnungsendpreis bleibt das zollfrei, also nur 124,47 (DHL-Versand) + EUSt 19% = 148,12 EUR (Hoffentlich ohne ca. 10,- DHL/UPS-Zusatzgebühren für die Zoll-Formalitäten).
Bis jetzt ist bei mir von 5 Sendungen aus China/HK nur einmal nichts gekommen, gab aber das Geld zu 100% zurück. Einmal kamen noch die üblen UPS-Gebühren überraschenderweise dazu. :-(
Wie sind denn die Versandkosten?

Hier gibt es das Teil beim Italiener: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290527803831

Nein, noch keine Erfahrungen, Du wärst dann der Erste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na.. dann werde ich mal den Anfang machen.

Ich habe es mir gerade all inklusive für 125 EUR beim Chinesen bestellt.
Kommen noch 44,43 EUR Steuern und Zoll drauf.
In Summe kostet das Teil dann beim Chinesen 169,43 EUR.
 
Für alle die auch mit 2,5" (320x240px) auskommen: das Teil lässt sich hacken und dann als "USB-Display" verwenden.

Sobald ich mein DPF wiedergefunden habe, werde ich das mal ausprobieren.
 
Hey Chatty,
hast Du dein Rahmen schon gefunden? Hab jetzt auch ein geordert, werde berichten wenn mein Rahmen angekommen ist!
 
Im Moment habe ich nur diesen gefunden (1,5", 128x128 Pixel). Das Hacking-Skript funktionierte bein meinem nicht direkt. Hab auch schon den FW-Download, -Split & -Disassemblierung durchgeführt. Jetzt müsste ich noch eigene ASM-Befehle hineinpatchen - diesen Schritt habe ich bisher nicht durchgeführt. Ich hoffe, ich finde den größeren und höherauflösenden noch...
 
Na.. dann werde ich mal den Anfang machen.

Ich habe es mir gerade all inklusive für 125 EUR beim Chinesen bestellt.

@Alois1

wie weit bist du mit deinem Projekt gekomen?

Bin auch am überlegen das Teil zu kaufen wie ist die Qualität der Hardware?

Danke
 
Jetzt habe ich meinen Pearl-Rahmen wiedergefunden und zusammen mit einer aktuellen Ubuntu-Live-CD (Desinfec't-CD 02/11, ct-Ubuntu 11.04, ...) habe ich zum Laufen bekommen. Folgendes Vorgehen:
Code:
sudo apt-get install libtool automake autoconf zlib1g-dev libssl-dev python-dev libc6 libusb-dev libibus-dev subversion make sdcc patch
wget -O - http://tech.section5.ch/files/dpfhack-0.12devel.tgz | tar -xz
cd dpf && make && ./build-dpf-lcd4linux.sh
sed -i "s/Mar 26 2010/Mar 27 2010/" fw/profiles.py
sudo python fw/hackit.py /dev/sg2
Mit dem nun direkt per USB steuerbarem Display kann man so einiges machen. Mal sehen, wann ich dafür wieder Zeit habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SmartPad
... ähnliches Projekt schon, aber für dieses ist es wohl eher der Overkill.
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber bei dem Preis (ich habe meinen effektiv für 45¤ bekommen) halte ich einen WLAN-Bilderrahmen, der ja teurer ist, eher für Overkill - rein finanziell natürlich.
Seitdem ich mein Smartpad habe, wünsch ich mir eine passende App für die Fritz-Box - um aus meiner Fritzbox, meinem W48 und dem SmartPad ein "W48 VoIP" Komforttelefon zu bauen. Leider konzentriert sich AVM beim Thema App ja nur auf einen Softclient, was auf dem Smartpad mangels Microeingang nicht geht. Eine App (oder Webseite) nur zur Steuerung wäre was ganz anderes.
Ist natürlich etwas off-topic.

Zum ebenfalls öfter angesprochenem Problem einer LAN-Schnittstelle:
Einige Bilderrahmen, wie der von Pearl für 2,90¤, sollten sich mit einem Sharkoon USB Lanport nachrüsten lassen. Entscheidend ist, ob ein USB-Port zum Anschluß an den PC vorhanden ist (da würde der Lanport funktionieren) oder nur eine Buchse für USB-Sticks.
 
Hi Andre!
Andre schrieb:
Zum ebenfalls öfter angesprochenem Problem einer LAN-Schnittstelle:
Einige Bilderrahmen, wie der von Pearl für 2,90¤, sollten sich mit einem Sharkoon USB Lanport nachrüsten lassen. Entscheidend ist, ob ein USB-Port zum Anschluß an den PC vorhanden ist (da würde der Lanport funktionieren) oder nur eine Buchse für USB-Sticks.
Das wird m.M.n. noch nicht entscheidend sein. Der von mir verwendete Rahmen hat so eine USB-Buchse zum Anschluß an den PC, jedoch wird nur der Speicher des Rahmens gemountet. Also lassen sich nur Bilder (statisch) kopieren. Also nix mit der Nutzung des LAN, ausser man schreibt Routinen für das BS des Rahmens.
 
Hallo, ich suche einen Bilderrahmen für das Inframe Projekt. Welcher funktioniert denn ohne große Probleme? Ich habe Inframe bereits auf meinem Webserver eingerichtet und benötige nur noch den passenden Bilderrahmen mit WLAN dazu :)
 
Versuch das als Paket anzupassen , haut aber irrgendwie nicht hin leider

Neuigkeiten ==>> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann einer eine Empfehlung machen, welche aktuell noch zu bekommenden Bilderahmen für Infoframe geeignet sind? Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Danke,
Scead
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.