[Diskussion] Fritz!Box Fon WLAN 7270 - Top oder Flop?

Ist die neue Fritz!Box 7270 nach der Markteinführung für dich top oder ein Flop?

  • Top - sie wird das neue Flaggschiff werden!

    Stimmen: 164 45.2%
  • Flop - AVM hat damit seinen guten Ruf gefährdet!

    Stimmen: 76 20.9%
  • Habe mir noch keine Meinung gebildet.

    Stimmen: 123 33.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
Ist eine FBFWLAN und hat ISDN und ist richtig angeschlossen (und wenn es falsch angeschlossen wäre, so wäre es mir auch recht gleichgültig) es funktioniert nämlich.

Dann ist es keine FBF WLAN, sondern eine FBF WLAN mit einer zusätzlichen Nummer. Auch die 7170 ist eine FBF WLAN, aber nicht die von der es Mega hatte. Schau doch lieber mal auf das Typenschild unter deiner Box, was für eine du hat.

Gruß
 
Hat denn Siemens auch einen Router angeboten, bei dem DECT-Telefone angeschlossen werden können nach dem GAP-Standard?

Ich kann mich noch recht genau an die Werbung von AVM erinnern.
Da wurde zwar manches versprochen aber nicht gehalten.
Das da mehr als GAP geht, wurde aber nie gesagt.

Ist eine FBFWLAN und hat ISDN und ist richtig angeschlossen (und wenn es falsch angeschlossen wäre, so wäre es mir auch recht gleichgültig) es funktioniert nämlich.
Das funktioniert nicht! Nur 7270, 7170, 7050, 5050 und noch eine ohne WLAN haben einen internen ISDN-Bus.
 
Also geworben haben die wirklich nicht damit. Nicht mal durch die Blume haben die versucht, da in diese Richtung irgendwelche Gerüchte zu streuen :D

Genau, schuld sind nur die User. AVM hat mit alles richtig gemacht. Einen Heiligenschein für AVM
 
Ich habe nie behauptet, das AVM einen Heiligenschein verdient hat.

Allerdings unterstelle ich AVM aber auch keine angeblichen Aussagen. Und AVM hat nie mehr gesagt, als das sie den GAP Standard unterstützen. Und das tun sie.

Und wenn im GAP Standard keine Komfortfunktionen vorgesehen waren, dann kann AVM nun wirklich nichts dafür. Die haben den Standard nicht gemacht, geschweige denn bei dem Gremium damals mitgewirkt.

Also da sollte man schon ein wirklich auf dem Teppich bleiben.

Hast Du eigentlich diese Diskussion auch so mit AVM geführt?
 
Durch sowas kommt auch, das auf Lebensmittelverpackungen 'Serviervorschlag' steht. Man könnte ja sonst glauben, das in der Suppenkonserve auch Löffel und Teller bei sind :lach:
 
Jetzt wird mir auch klar, warum in amerikanischen Bedienungsanleitungen von Mikrowellen steht, dass das Gerät eben nicht dazu geeignegt sei, Haustieren das Fell zu trocknen :D
 
Das ist wegen der Oma, die ihren Pudel in der Mikrowelle gesprengt hat und dann den Hersteller verklagte. Die harte Variante von dem heißen McDonalds-Kaffee.

Gruß
 
Auch Siemens wurde verklagt, weil einer schwerhörig wurde, weil der das Klingelnde Handy ans Ohr gehalten hat.
Seit dem haben die mit klingeln leise angefangen und wie der Fehler der X65 Serie aufkam (bei Abschalten wegen leerem Akku im Gespräch zu laute Ausschalt-Melodie) haben die direkt alles aus den Läden zurückgezogen.
 
Und angeblich soll McDonalds in Amerika mal wegen Fischvergiftung verklagt worden sein. MCD hat den Prozess aber gewonnen, weil die nachweisen konnten, das im Fishmac gar kein Fisch drin war :D

Aber zurück zur 7270 :D

Tatsache ist, dass zumindest in Sachen DECT, bzw. GAP nie versprochen wurde, das mehr als telefonieren möglich ist. Und das funktioniert ja nun nachweislich.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lest noch mal die Forumregeln.]
Hast Du eigentlich diese Diskussion auch so mit AVM geführt?

Hallo,

ja habe ich.Die Supportmitarbeiter können aber auch nichts für die - meiner Ansicht nach - unzureichenden Arbeit an der 7270.

[Edit frank_m24: Beitrag 2: ]
Das ist wegen der Oma, die ihren Pudel in der Mikrowelle gesprengt hat und dann den Hersteller verklagte. Gruß

....und ich dachte, dass ich hier im Forum für die 7270 bin!!!

Wo einem die Argumente fehlen wird man halt unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist schon schnell mal wieder ein Jahr rum ... schon lustig wenn man da so liest wo die 7270 vor einem Jahr so stand...

WDS geht inzwischen
MINI geht inzwischen
DECT unterstützt inzwischen einige Zusatzfunktionen bei "fremden" GAP-Mobilteilen
Soweit ich das erkennen kann werden die Boxen nicht mehr zu warm, stürzen nicht mehr ständig ab usw...

Ist schon ärgerlich wenn AVM einen so langen Anlauf braucht um die teilweise schon länger angekündigten Funktionen tatsächlich umzusetzen. Allerdings ist das wohl auch "normal" bei Geräten dieser Art. Ob jetzt eine NOKIA N95 oder eine DBOX oder eben eine FRITZ!Box ... nahezu alle HighTech-Geräte starten schon seit Jahren meist recht peinlich. Die Hersteller werfen die Geräte meist noch recht unfertig auf den Markt und ärgern damit die Leute die sich alles Neue gleich als erste zulegen wollen...

Wer das weis kann sich inzwischen meist darauf verlassen das es nicht so sinnvoll ist so ein Gerät zu kaufen wenn man von Anfang an wirklich darauf angewiesen ist das alles funktioniert. Wer ein Jahr darauf warten kann bekommt das Gerät dann meist deutlich günstiger und wesentlich ausgereifter...

Abgesehen von dieser verbreiteten Unart "unfertige" Geräte auf den Markt zu werfen bin ich mit der Box inzwischen schon sehr zufrieden!

gruß
 
Wer ein Jahr darauf warten kann bekommt das Gerät dann meist deutlich günstiger ....

"Wesentlich günstiger"?

Der Preis der 7270 ist kaum gefallen.
Am Wochenende stand sie bei Mega Company - zugegeben völlig überteuert - für 210¤.
Bei Amazon ist sie momentan für 175¤ gelistet. Vor 13 Monaten habe ich auch schon unter 200¤ bezahlt.

Inzwischen wird die Box in allen Zeitschriften über den grünen Klee gelobt.

Bis auf jeweils einmalige Firmware-Neutstart-DSL-Verbindungsprobleme (DSL Light) der letzten 2-3 Firmwareversionen (bei der aktuellen Firmware nicht mehr) und den fiependen Netzteilen der ersten Baureihen bin ich mit der Box mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du bekommst die 7270 zum Teil bei ebay in der Orginalverpackung für weniger als 100 Euro ... es gibt wohl einige die sich die FB bei einer Vertragsverlängerung günstig mitgeben lassen und die danach verticken...

Jedenfalls spart man sich auch jede Menge Ärger über Bugs oder fehlende Features wenn man so ein Gerät nicht sofort bei Verkaufsstart holt... und der Ärger ist evtl. viel schlimmer als der Preis... immerhin haben manche hier zig Anrufe und emails mit AVM ausgetauscht und oft wurden auch Geräte getauscht um sicher zu gehen das die HW in Ordnung ist ... dann noch die Kosten für den Kauf von DECT-Mobilteilen die sich am Ende als ungeeignet erwiesen haben oder die Kosten für einen DECT-Repeater weil die DECT-Station der FB nicht wirklich so stark sendet wie man es gerne hätte.

Wer jetzt eine 7270 bekommt kann auf IP-PHONE-FORUM erst mal in Ruhe nachsehen welche Telefone gut zur FB passen und bekommt alle Funktionen der aktuellen FW ohne Stress schon gleich mit.

Ich hab auch schon öfters den "Fehler" gemacht und wollte das neueste Teil als erster haben... meistens hab ich mich später geärgert damit und wäre besser gefahren wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre...

gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.