[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Telekom ist ja lustig... Die Antwort bzgl. der Reboots unter Last:

Nutzen Sie die Firmware "Speed2Fritz", wenn das Problem
dadurch zu beheben ist, denn die aktuelle und letzte
Firmware für den Sinus W 500V ist die Version 27.04.27 vom
07.03.07. Der Vertrieb für das Gerät wurde vor einiger Zeit
eingestellt, somit können wir auch keine neue Firmware oder
weitere Geräte-Funktionen bei AVM in Auftrag geben. Wir
bitten um Ihr Verständnis.
 
Ich habe heute ein wenig mit einer echten 7270 und 7150 gespielt und die Konfigurationsprobleme für den Push Dienst sind auch in der AVM Firmware. Erst nach mehreren Versuchen lässt sich der Benutzername für den SMTP Server eintragen, wenn man einen benutzerdefinierten Server eingibt.
 
Wenn ich den 32er Fon Treiber wie bisher integriere - um das Echo zu umgehen - dann führt das in Kombination mit der neuen 71er Firmware dazu das der Sinus abstürzt, vor allem dann wenn wärend eines Festnetzgespräches ein weiteres eingeht oder ich abnehme kurz nachdem ich das MT aus der Ladeschale genommen habe. Letzteres kenne ich aber schon von früher.
Aus stbilitätssicht ist die original T-Com FW leider immer noch die beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
.71 stabil?

Laufen mit Speedport2Fritz gebaute Firmwares mit der nagelneuen .71-Firmware für die Fritzbox 7150 stabil und mit allen Funktionen auf dem Sinus W500V?

Ich bin mit der .56 eigentlich zufrieden, nur das Modem synct zu oft neu. Würde daher gerne wissen, ob sich die neue Firmware lohnt.
 
Das sync verhalten ist besser geworden.

Änderungen in der 38.04.71:

DSL: Weiterentwickelter DSL Treiber
DSL: Verbesserte Stabilität
 
Hi @all,

wenn ich aber die 71.-er Version von AVM mit dem Skript verwende, dann funtioniert doch die Faxfunktion nicht mehr korrekt, oder?

Wird das Skript denn an die neue AVM-Firmware angepasst?

Danke und Grüße
Edegegus
 
Kleiner Bericht in in Bezug auf DSL-Sync: Das Modem hat jetzt niedriger als vorher synchronisiert (im Download: -1000 kBit/s), aber die Verbindung ist dadurch stabiler geworden, wie ich jetzt nach 6 Stunden Dauertest festgestellt habe.

Normal war ein stündlicher (!) Resync, jetzt läuft alles seit Stunden stabil. Danke AVM fürs Update und danke JPASCHER fürs Skript :)
 
Hi @all,

wenn ich aber die 71.-er Version von AVM mit dem Skript verwende, dann funtioniert doch die Faxfunktion nicht mehr korrekt, oder?

Wird das Skript denn an die neue AVM-Firmware angepasst?

Danke und Grüße
Edegegus

Doch, bei mir klappt es.
 
Kleiner Bericht in in Bezug auf DSL-Sync: Das Modem hat jetzt niedriger als vorher synchronisiert (im Download: -1000 kBit/s), aber die Verbindung ist dadurch stabiler geworden, wie ich jetzt nach 6 Stunden Dauertest festgestellt habe.

Normal war ein stündlicher (!) Resync, jetzt läuft alles seit Stunden stabil. Danke AVM fürs Update und danke JPASCHER fürs Skript :)

Die Verbindung wird bei mir mit der gleichen Geschwindigkeit aufgebaut und ist genauso stabil. Bei meinen Eltern mit einer echten 7150 FRITZ!Box ist die Geschwindigkeit ebenfalls gleich doch mit besseren Werten - sie haben mittlerweile auf der 6000er Leitung keine CRC Fehler mehr.

Was anderes... Kann mir jemand sagen, was ich konkret machen muss, um den alten Fon-Treiber zu nutzen, um kein Echo mehr zu haben? Auf die Faxfunktion kann ich mittlerweile verzichten. Was würde außer Fax nicht mehr funktionieren verglichen mit der "reinen" .71?
 
Doch, bei mir klappt es.

Ja, bei mir geht es auch mit der 71-er. Nur die Anruflisten werden beim Push-Dienst wegen eines Bugs in der AVM Firmware nicht gesendet. Dafür klappt es jetzt auch mit der Übermittlung der Faxkennung am internen Fax und die Rufumleitungen lassen sich besser konfigurieren. Habe auch das Gefühl, dass das Menü jetzt etwas flüssiger läuft.

Viele Grüße
Edegegus
 
.56 Firmware bei AVM nicht mehr zu finden

Hallo,

unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/firmware/ ist die FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56.image nicht mehr zu finden. Benötigt man die oder klappt für die Sinus 500 auch alles mit der neuen .71er? Dann sollte das Skript vielleicht entsprechend angepasst werden.

Welche Option muss man denn im Konfigurationmenü von "make" angeben, damit er versucht die .71er zu laden? So bricht das Skript immer ab, mit einem retrieve-Fehler.
edit: habe die Option gefunden (war gar nicht so schwer ;) ) bin jetzt am Testen mit der .71er

Danke schon mal im voraus!

P.S.: System aktuelles Kubuntu, Skript-Version 534 aus SVN. Aber daran liegt's ja diesmal nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der .71er habe ich das Problem, dass meine Wahlregel für Telefonate nach China nicht mehr funktioniert.

Ich habe folgendes eingestellt:
Bereich - Telefonnummer
Rufnummer - 0086
verbinden über Internet

Wenn ich händisch *121#0086xyz wähle, wird über VOIP raustelefoniert. Eingespeicherte Rufnummern, die mit 0086 beginnen, gehen aber übers Festnetz raus. Tritt das nur bei mir auf?

Edit: Ich habe die Wahlregel gelöscht und neu erstellt. Nun funktioniert alles.

Edit Ernest015: Zwei Beiträge zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost --> Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich versuche schon seit Stunden mir ein Image fuer Sinus W500V zu erstellen.

Meine Vorgehensweise:
- ich starte Knoppix live-CD
- lade mir das aktuelle Script vom 02.10.2009 runter
- entpacke es auf dem Desktop
- wechsele in der Root-Shell in den Ordner speed-to-fritz auf dem Desktop
- starte ./install-tools (dauert etwa 5 Minuten, einiges wird runtergeladen und installiert)
- starte das eigentliche Script mit ./install-start
- waehle den Sinus W500V aus, gehe auf Exit, bestaetige mit YES und ab gehts.
- Firmware wird von T-Home und AVM runtergeladen und entpackt.
- Alles laeuft soweit durch bis (ich glaube in Punkt 9 ) dort erhalte ich folgende Fehlermeldung.

######Zitat Anfang#######
./sp-to-fritz.sh: line 927: svnversion: command not found
FirmwareConfStrip: line 23: svnversion: command not found
********************************
ERROR OCCURED !!! - Push "Q" to get back.
********************************
######Zitat Ende#######

Das Script wird beendet. Eine neue Firmware wurde nicht erstellt. :-(

Wo klemmts? Was kann ich machen?

Danke
 
Es muss irgendwo eine Fehlermeldung gegeben haben, denn subversion sollte nachinstalliert worden sein mit ./install-tools.

Probiere ob

apt-get install subversion


eine Fehlermeldung ausgibt.
 
Hier geht es weiter.

Beitrag bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.