[Diskussion] Sp-to-Fritz (Spirou) - W501V

hallo xxMExx,
ich gebe dir voll recht! genau das würde ich im umgedrehten fall auch sagen...

habe nach intensivens suchens und lesens das skript von jpascher laufen lassen. lief auch klasse durch. keine errors und am ende noch eine meldung, daß alles geklappt hat. leider komme ich noch immer nicht auf die grafische oberfläche.

nach dem einschalten bekomme ich jetzt wieder für ca 2 sek eine ping antwort auf 192.178.178.1. weiterhin blingt die t-com lampe was sicher bedeutet, daß er das dsl sucht, was natürlich nicht da ist. alle anderen lampen sind (wieder) aus. das telefon sagt gar nichts.

frage: wenn alles gehen würde müßte doch auch fritz.box zur oberfläche führen, ganz egal welche ip sie hat, oder?
 
danke, aber ich bin jetzt mit knoppix drauf. ich weiß, hört sich bescheuert an, aber ich hab nichts anders gemacht und nun geht da auch ftp.

leider geht meine grafische benutzeroberfläche nicht.

auf was muß das branding stehen, wenn ich jpascher's skript verwende? hatte ja auch avm gestellt. hab es jetzt mal wieder auf tcom gesetzt, aber keine weitere veränderung.
 
hast du Telefon dran gehabt und nach dem Fritzen den Werksreset gemacht. Auch dieser Punkt ist ungeheuer wichtig.

Wenn JPacher komplett durch ist und nach dem Neustart die T-DSL Lampe blinkt, dann lebt die Box.

1. Werksreset ist gemacht?
2. DHCP ist auf der Netzwerkkarte eingeschaltet, oder steht die noch auf fixe Adresse? DHCP sollte eingeschaltet sein.
3. Die Box wurde einmal nach Werksreset von Strom getrennt?

Wenn du alle 3 mit JA beantwortet kannst, dann kommst du mit 192.168.178.1 auf die Box.

Solltest du noch unter Knoppix sein, muss du die Netzwerkkarte einmal neu auto-konfigurieren. Ein IP Wechsel wird nicht automatisch festgestellt, sondern muss unter Linux explezit angefordert werden.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ich bin wieder drauf und sie ist von Fritz!!!

Ich danke euch allen für eure Tatkräftige Hilfe! Habe viel gelernt in den letzten 3 Tagen ;)
 
Ich habe wieder mein Speedport W501 rausgeholt. Da war irgendeine freetz-Firmware drauf - also habe ich es recovert. Nun habe ich das Problem, dass ich über LAN nicht auf die Kiste komme. Nur über WLAN. Das Problem hatte ich schon mal und irgendwie habe ich es glaube ich damals gelöst. Aber ich weiß nicht mehr wie. Kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
 
Evtl. die falsche IP-Adresse oder versehentlich DHCP ausgeschaltet? Probiere mal, ob die "Notadresse" http://169.254.1.1/ noch funktioniert. Möglicherweise sind auch Browser-Plugins (bspw. NoScript beim Firefox) verantwortlich, wenn die Weboberfläche nicht erscheint.

mfg
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.